RNS510 Display Helligkeit eher gering?!?

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, wie findet ihr die maximale Displayhelligkeit beim 510er. Kann man da was nach oben korrigieren?

Außerdem erkenne ich keine Unterschiede zwischen der Einstellung "heller" und "dunkler", oder sie sind extrem gering.

2. Wenn ich im Setup die Navi-Ansagen auf "Dynamisch" stelle, geht diese Einstellung jedesmal bei neuem Navi-Start verloren. Mache ich da was falsch?

Danke und Gruß
MBLOH

26 Antworten

Zitat:

@Shanny schrieb am 3. August 2013 um 12:46:53 Uhr:

Seid der 5238 ist das mit der Dunkelheit bei LCDs eigentlich Geschichte.

Heute in der Dämmerung kam mir mein Original B (nun 5238) auch recht dunkel vor. Kann man da auch ohne RNS Manager was einstellen?

Das würde mich auch interessieren. Ich stehe vor dem selben Problem mit A Index.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 12. November 2016 um 22:58:37 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 3. August 2013 um 12:46:53 Uhr:

Seid der 5238 ist das mit der Dunkelheit bei LCDs eigentlich Geschichte.

Heute in der Dämmerung kam mir mein Original B (nun 5238) auch recht dunkel vor. Kann man da auch ohne RNS Manager was einstellen?

Keiner eine Idee?

Zitat:

@crimy5 schrieb am 17. Juni 2024 um 00:50:03 Uhr:

Keiner eine Idee?

Doch.. das liegt einfach daran, dass du eines der älteren Geräte mit LCD hast…. Index A gehe ich davon aus, dass es um 2007 ist…. Die neueren Modelle hatten bereits ein LED Display…. Der Unterschied ist deutlich zu sehen….

Ähnliche Themen

Das dachte ich mir schon. Das Modell ist von 2008.

Die Frage ist jetzt, ob man mit dem RNS Manager oder SetConfig etwas dagegen tun kann. Bzw. im bestfall auch ohne diese Tools

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 17. Juni 2024 um 15:40:15 Uhr:

Zitat:

@crimy5 schrieb am 17. Juni 2024 um 00:50:03 Uhr:

Keiner eine Idee?

Doch.. das liegt einfach daran, dass du eines der älteren Geräte mit LCD hast…. Index A gehe ich davon aus, dass es um 2007 ist…. Die neueren Modelle hatten bereits ein LED Display…. Der Unterschied ist deutlich zu sehen….

Mit Software ein LCD Display in ein LED Display umwandeln? Wohl kaum....

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 18. Juni 2024 um 13:45:10 Uhr:

Nein…. Du hast 3 oder 4 Helligkeitsvarianten im Gerät selbst zum Einstellen…. Das wars…

Zitat:

Danke, aber ich bin nicht blöd, das weiß ich auch. Ich weiß doch, dass mein LCD-Display heller kann, wenn es möchte. Daher spreche ich davon, die Helligkeit einfach um 20-30% zu erhöhen.

Zitat:

@crimy5 schrieb am 19. Juni 2024 um 13:05:57 Uhr:

Zitat:

Danke, aber ich bin nicht blöd, das weiß ich auch. Ich weiß doch, dass mein LCD-Display heller kann, wenn es möchte. Daher spreche ich davon, die Helligkeit einfach um 20-30% zu erhöhen.

Das funktioniert nicht…. Du kannst nicht aus 100% einfach 130% machen…. Ob LCD oder Halogen…. Wenn voll aufgedreht, dann voll aufgedreht…. Es gibt kein Mehr als Mehr…

Du kannst auf LED umbauen… neues Mainboard, neues Display….

Blitze mal den Lichtsensor an.

Darum geht es nicht! Es ist im dunkeln zu dunkel. Es müsste nur etwas heller sein. Wenn es Tagsüber ist, ist es bereits auf maximaler Helligkeit, was auch so ok ist.

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 19. Juni 2024 um 15:11:14 Uhr:

Zitat:

@crimy5 schrieb am 19. Juni 2024 um 13:05:57 Uhr:

Das funktioniert nicht…. Du kannst nicht aus 100% einfach 130% machen…. Ob LCD oder Halogen…. Wenn voll aufgedreht, dann voll aufgedreht…. Es gibt kein Mehr als Mehr…

Du kannst auf LED umbauen… neues Mainboard, neues Display….

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:27:28 Uhr:

Blitze mal den Lichtsensor an.

Da wird er heller. Wie gesagt, es ist kein Problem von der maximalleistung des LCDs. Es muss nur heller sein wenn alles um mich herum dunkel ist. Wenn ich den Lichtsensor abklemmen würde, dann wäre er nachts zu hell.

Deine Antwort