ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 in Komination mit Standard-Freisprecheinrichtung

RNS510 in Komination mit Standard-Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 26. März 2008 um 13:34

Hallo zusammen,

auch nach eingehendem Studium der Threads habe ich keine Antwort auf folgende Fragen gefunden.

(1) Wie sieht das Zusammenspiel von RNS510 und der Standard-Freisprecheinrichtung beim Passat aus? Was kann ich über das RNS510 steuern.

(2) Welche Zusatzfunktionen habe ich mit der Premium FSE außer rSAP?

(3) Gibt es die Möglichkeit, beim Passat ein festverbaute FSE in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach. Ich habe 2 sowieso 2 Handys. Insofern kann das "Auto-Handy" an nicht-sichtbarer Stelle im Auto verbleiben (z.B. Mittelarmlehne oder Handschuhfach)

Vielen Dank schonmal für die Antworten und allseits gute Fahrt!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

Zitat:

(1) Wie sieht das Zusammenspiel von RNS510 und der Standard-Freisprecheinrichtung beim Passat aus? Was kann ich über das RNS510 steuern.

aus dem VW Touran mit Business FSE und RNS510 eines Kollegen:

Äh, garnix. Das RNS510 schaltet "mute", wenn du das als Zusammenspiel bezeichnest.

 

Zitat:

(2) Welche Zusatzfunktionen habe ich mit der Premium FSE außer rSAP?

Aus meinem 3C mit RNS510 und PFSE:

- Zugriff auf Kurzwahltasten

- Telefonbuchzugriff (über Touchdisplay)

- Annahme von Gesprächen über Touchdisplay

- keine hässliche Halterung am Armaturenbrett (Handyhalterung für Charging (falls gewünscht) ist in der Armlehne)

Seit dem Benutz ich das "ausfahrbare" Keypad gar nicht mehr

Zitat:

(3) Gibt es die Möglichkeit, beim Passat ein festverbaute FSE in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach. Ich habe 2 sowieso 2 Handys. Insofern kann das "Auto-Handy" an nicht-sichtbarer Stelle im Auto verbleiben (z.B. Mittelarmlehne oder Handschuhfach)

So hatte ich das früher im 3BG gehandelt (so ähnlich) - ein Handy ist immer im Auto verblieben. Wie dem auch sei, ich empfehle dir einfach die PFSE - die Mehrkosten ist die FSE auf alle Fälle werd.

LG,

Tom

(1) leider nichts steuerbar / keine Zusatzfunktionen! Das RNS510 wird nur während des Telefonats stummgeschaltet und dessen Lautsprecher werden benutzt. (das ist die Kombination, die ich in meinem Passat habe)

(2) rSAP ist keine Funktion, sondern die Grundlage, damit sich das Handy in der Premium-FSE die SIM Daten aus Deinem Handy holt. Mit der Premium FSE geht dann Sprachwahl, SMS anzeigen und senden, Telefonbuchverwaltung und -anzeige ....

Bisher leider nur im Passat CC (und Touareg) gibt es schon eine Premium FSE ohne externe Tastatur, die auch nur unwesentlich teurer als die Standard-FSE ist. Dort dient das RNS 510 (oder das RCD 510) dann als Tastatur via Touchscreen.

(3) Für die Premium FSE gibt es eine Ladeschale in der MAL, aber die Premium FSE ist ja eh ein eigenes Handy. Die Standard FSE hat immer den "hübschen" Halter am Armaturenbrett, man muß ja damit wählen und SMSen können.

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:54

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Wozu brauche ich dann eigentlich das Multifunktionslenkrad? Kann ich in der MFA+ mein Telefonbuch durchblättern?

am 27. März 2008 um 5:24

Bei der Standard-FSE kannst du Gespräch annehmen und beenden sowie die Lautstärke übers MF-Lenkrad steuern.

am 27. März 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

(1) leider nichts steuerbar / keine Zusatzfunktionen! Das RNS510 wird nur während des Telefonats stummgeschaltet und dessen Lautsprecher werden benutzt. (das ist die Kombination, die ich in meinem Passat habe)

Original geschrieben von confoederatius

Bei der Standard-FSE kannst du Gespräch annehmen und beenden sowie die Lautstärke übers MF-Lenkrad steuern.

..also doch mehr als nur Radiostummschaltung und Nutzung der Lautsprecher :-)

Hi,

im Touran Forum habe ich auch gelesen, dass es scheinbar reicht wenn man nur die Interface Box austauscht. Man braucht dann nur noch ein Adapterkabel von VW um die Antennen vom Halter vorne - nach hinten zu verlängern. Anschließend funktioniert scheinbar alles sofort wie bei der Premium. D.h. MFA Anzeige und Direktwahl über RNS 510.

Einziger Haken die Box gibts nur neu und die kostet ca. 600 - 700 €

Gruß

Das RNS 510 ist keine gute Wahl. Ich hatte das Radio im Golf.

Man geht auf Stadtwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Man geht auf Straßenwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Man geht auf Hausnummernwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Gäääääääähhhhhhhhnnnnnnn! Ich will ein TOM TOM haaaaabbbäääääännnnnn!!!!

Also das mit der langen Wartezeit kann ich bei meinem nicht bestätigen. Im Gegenteil jeder PDA ist langsamer. Auch im Test wurde es immer als sehr schnell gelobt. Welche Softwareversion ist auf deinem drauf?

Gruß

Also mein RNS 510 ist auch schnell, habe keine Wartezeiten, wenn ich nicht sofort nach dem Starten ein neues Ziel eingeben will.

Das "Hochbooten" dauert einige Zeit, so daß ich nicht sofort nach dem Starten die Rückfahrkamera ins Bild bekomme, sondern noch das Startbild sehe :(.

Ich habe die SW V1000 von Ende 2007.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Das RNS 510 ist keine gute Wahl. Ich hatte das Radio im Golf.

Man geht auf Stadtwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Man geht auf Straßenwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Man geht auf Hausnummernwahl: Gerät wartet 20 Sekunden

Gäääääääähhhhhhhhnnnnnnn! Ich will ein TOM TOM haaaaabbbäääääännnnnn!!!!

Äh? ausser vielleicht mal 1-2 Sekunden gbts bei meinem RNS510 keine Wartezeit. Hast du die Navi-Software auf die HDD überspielt?

Gruß,

Tom

am 28. März 2008 um 8:46

Zitat:

Äh? ausser vielleicht mal 1-2 Sekunden gbts bei meinem RNS510 keine Wartezeit. Hast du die Navi-Software auf die HDD überspielt?

Wetten, er hat gar keine Festplatte im Gerät?

Wahrscheinlich spricht er vom MFD2.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

(1) leider nichts steuerbar / keine Zusatzfunktionen! Das RNS510 wird nur während des Telefonats stummgeschaltet und dessen Lautsprecher werden benutzt. (das ist die Kombination, die ich in meinem Passat habe)

(2) rSAP ist keine Funktion, sondern die Grundlage, damit sich das Handy in der Premium-FSE die SIM Daten aus Deinem Handy holt. Mit der Premium FSE geht dann Sprachwahl, SMS anzeigen und senden, Telefonbuchverwaltung und -anzeige ....

Bisher leider nur im Passat CC (und Touareg) gibt es schon eine Premium FSE ohne externe Tastatur, die auch nur unwesentlich teurer als die Standard-FSE ist. Dort dient das RNS 510 (oder das RCD 510) dann als Tastatur via Touchscreen.

(3) Für die Premium FSE gibt es eine Ladeschale in der MAL, aber die Premium FSE ist ja eh ein eigenes Handy. Die Standard FSE hat immer den "hübschen" Halter am Armaturenbrett, man muß ja damit wählen und SMSen können.

Hi,

wie kann ich mit der Premium-FSE SMSe senden?

Gruß

Matthias

Hallo,

gar nicht, zum Glück.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 in Komination mit Standard-Freisprecheinrichtung