ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 Display Helligkeit eher gering?!?

RNS510 Display Helligkeit eher gering?!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:00

Hallo Leute, wie findet ihr die maximale Displayhelligkeit beim 510er. Kann man da was nach oben korrigieren?

Außerdem erkenne ich keine Unterschiede zwischen der Einstellung "heller" und "dunkler", oder sie sind extrem gering.

2. Wenn ich im Setup die Navi-Ansagen auf "Dynamisch" stelle, geht diese Einstellung jedesmal bei neuem Navi-Start verloren. Mache ich da was falsch?

Danke und Gruß

MBLOH

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbloh

Hallo Leute, wie findet ihr die maximale Displayhelligkeit beim 510er. Kann man da was nach oben korrigieren?

Außerdem erkenne ich keine Unterschiede zwischen der Einstellung "heller" und "dunkler", oder sie sind extrem gering.

2. Wenn ich im Setup die Navi-Ansagen auf "Dynamisch" stelle, geht diese Einstellung jedesmal bei neuem Navi-Start verloren. Mache ich da was falsch?

Danke und Gruß

MBLOH

Moin,

zu dunkel? Witzig wie unterschiedlich das Empfinden ist. Ich empfinde die Helligkeit des Displays im Automatikmodus des RNS510 in der Nacht schon fast als zu hell (man hat das "helle" Display grundsätzlich im Blickwinkel), tagsüber empfinde ich es gerade richtig.

Wegen "Dynamisch":

Meinst du mit "Ansage" die dynamische TMC Berechnung, oder?

Mir geht es ähnlich wie dem Themenersteller. Ich hole das alte Thema nochmal hoch. Mir ist das Display Nachts oder bei Dämmerung zu dunkel. Es ist oben in der rechten Ecke ja ein Lichtsensor...........wenn ich da mit der Taschenlampe drauf Leuchte wird es bedeutend heller. Von der Funktion ist das auch i.o bzw. soll so sein. Mir gefällt das aber nicht.

Ich hätte gerne das es immer max. leuchtet.

Hat jemand eine Idee oder gar Lösung dafür???

Das ist bei mir genauso, mich stört es allerdings nicht. Habe mir aber sagen lassen, dass es daran liegt, dass das durch die Software bedingt wird. Die neuen Updates sind auf die LED-Displays abgestimmt und die LCD-Displays leuchten dann bei der gleichen Software halt etwas dunkler.

Kann zumindest der Grund für deine Beobachtung sein, welche Version vom RNS 510 hast du?

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Das ist bei mir genauso, mich stört es allerdings nicht. Habe mir aber sagen lassen, dass es daran liegt, dass das durch die Software bedingt wird. Die neuen Updates sind auf die LED-Displays abgestimmt und die LCD-Displays leuchten dann bei der gleichen Software halt etwas dunkler.

Kann zumindest der Grund für deine Beobachtung sein, welche Version vom RNS 510 hast du?

Gruß

Leon

Das ist sicherlich eine gute Erklärung. Ich bin von der Software recht Aktuell. ;) A Gerät.

Ich hatte dran gedacht den Sensor abzuklemmen..........in der Hoffnung das es dann max. leuchtet.

am 2. August 2013 um 7:45

imho liegt es wie schon gesagt am display + neuere sw

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Das ist sicherlich eine gute Erklärung. Ich bin von der Software recht Aktuell. ;) A Gerät.

Ich hatte dran gedacht den Sensor abzuklemmen..........in der Hoffnung das es dann max. leuchtet.

Dann wird es das Problem wahrscheinlich sein, denn Software- und auch Hardware-technisch kannst du dann mein Gerät mit deinem vergleichen. Den Sensor würde ich nicht abklemmen, da es dann nachts stark blenden wird...

Lässt sich mit dem RNS Manager anpassen/verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Lässt sich mit dem RNS Manager anpassen/verstellen.

Oh das ist schön zu hören. Ich habe zwar kein RNS Manager. Aber ich denke, ich habe da 2 gute Anlaufstellen. Die werde ich mal Fragen. Wenn es funktioniert wäre das prima. Ich werde dann berichten!

 

Antoni auch nochmal Danke für deine Hilfe beim Regenschließen. ;)

Seid der 5238 ist das mit der Dunkelheit bei LCDs eigentlich Geschichte. Leon für dein A-Gerät habe ich da auch eine Abhilfe, dann kann die alte dreier Version runter.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Leon für dein A-Gerät habe ich da auch eine Abhilfe, dann kann die alte dreier Version runter.

Und wie bekommen wir die Abhilfe da rauf? :D ...

Wenn der Up fahrbereit ist mache ich ne Deutschlandtour. Brauche nur ein Platz zum Schlafen ;)

am 3. August 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Wenn der Up fahrbereit ist mache ich ne Deutschlandtour. Brauche nur ein Platz zum Schlafen ;)

also nen gästebett habe ich hier auch für dich

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Wenn der Up fahrbereit ist mache ich ne Deutschlandtour. Brauche nur ein Platz zum Schlafen ;)

Okay, kannst dich ja mal melden, dann schauen wir ob wir nen Termin finden! :)

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Wenn der Up fahrbereit ist mache ich ne Deutschlandtour. Brauche nur ein Platz zum Schlafen ;)

Platz zum kostenlos schlafen bekommst du Ruck zuck!!

Wenn du Deutschland-Tour machst gebe die Städte Tour mal bekannt.

Das ist Up-gefahren. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 Display Helligkeit eher gering?!?