ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 DVD Ost&West zusammen aufspielen?

RNS510 DVD Ost&West zusammen aufspielen?

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:46

Hallo zusammen, kann man beim RNS510 die DVD Ost&West zusammen (nacheinander) aufspielen und hat dann ganz Europa installiert? ich habe auch über die Suchfunktion nix gefunden.

Eine Anschlussfrage wäre wie ein "Update" funktioniert, wenn ich z.B. V2 installiert habe und V3 aufspielen möchte. Geht das? Gibt es etwas zu berücksichtigen?

Norbert

Beste Antwort im Thema

- wenn du die DVD West Version (Version X) reinsteckst und auf der Festplatte DVD West Version (Version X) schon installiert ist passiert garnix

- wenn du die DVD West Version (Version X) reinsteckst und auf der Festplatte DVD West Version (Version Z) schon installiert ist fragt er nach ob er die Daten kopieren soll

der Prozess ist automatisch und kann nicht selbst gesteuert werden. Entweder er erkennt einen DVD unterschied und fragt oder es wird kein unterschied erkannt und es passiert nichts

beim Einschieben der DVD Ost (angenommen West ist auf Festplatte) wird gefragt ob du die OST auf die Platte kopieren willst oder nur vorrübergehen verwenden möchtest...

Vielleicht zur Info:

Theoretisch würde es ja bei 10GB gehen beide DVDs auf die HDD (2x ~3,8GB) zu kopieren, rein technisch hat das VW beschränken lassen da die Geräte auch in USA verbaut werden und dort die Navi DVD´s ~7,9 GB haben...

Gruß Thom =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi DVD´s auf RNS510 HDD Kopieren?' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin Moin,

kurze Frage:

Ist es möglich, sowohl die West- wie auch die Ost-Europa Daten der 2 DVD's gleichzeitig auf dem RNS510 installiert zu haben?

Gehe mal davon aus, dass dich softwaretechnisch nicht möglich ist, korrekt?

cya,

Tom

(sieht gut aus, auf Geschäftsreise plötzlich das digitalisierte Gelände zu verlassen... erinnert irgendwie an "Die Welt ist eine Scheibe")

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510: West- und OstEuropa DVD gleichzeitig installiert?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi DVD´s auf RNS510 HDD Kopieren?' überführt.]

Das geht wohl nicht.

Aber was funktioniert ist: Die West-Europa-DVD auf HDD installiert haben und bei Bedarf die Ost-Europa-DVD einlegen und von DVD navigieren. Damit hast du bzw dein Navi Zugriff auf beide Datensätze. Andersrum geht natürlich auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510: West- und OstEuropa DVD gleichzeitig installiert?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi DVD´s auf RNS510 HDD Kopieren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Das geht wohl nicht.

Aber was funktioniert ist: Die West-Europa-DVD auf HDD installiert haben und bei Bedarf die Ost-Europa-DVD einlegen und von DVD navigieren. Damit hast du bzw dein Navi Zugriff auf beide Datensätze. Andersrum geht natürlich auch.

So ist es. RTFM, S. 83:

Daten einer Navigations-DVD kurzfristig nutzen

– Verlassen Sie den im Navigationsspeicher des Geräts gespeicherten Kartenbereich

nur kurzfristig, legen Sie die Navigations-DVD für den zu befahrenden Bereich

ein.

– Tippen Sie in dem Pop-up-Fenster auf Weiter zur Bestätigung, dass Sie den

Hinweis zur Kenntnis genommen haben.

– Tippen Sie in dem folgenden Pop-up-Fenster auf die Funktionstaste Vorläufig

und belassen Sie die Navigations-DVD im Gerät. Das Gerät nutzt zur Navigation

nun die Daten von der Navigations-DVD.

– Befinden Sie sich wieder im Bereich des im Navigationsspeicher abgelegten

Kartenmaterials, tippen Sie auf die Taste ? , um die Navigations-DVD zu entnehmen.

Das Speichern der Navigationsdaten kann bis zu einer Stunde dauern. Während Navigationsdaten gespeichert

werden, wird eine Zielführung über die Navigations-DVD gestartet. Beachten Sie, dass die Zielführung

abgebrochen wird, wenn die Navigations-DVD entnommen wird. Die Zielführung muss dann erneut

gestartet werden und wird dann aus dem Navigationsspeicher des Geräts versorgt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510: West- und OstEuropa DVD gleichzeitig installiert?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi DVD´s auf RNS510 HDD Kopieren?' überführt.]

Moin,

gleiche Frage hatte ich hier auch schon gestellt und wurde mit dem typischen "read the f... Manual" abgetan ;)

Auf gut Deutsch: Nicht möglich, aber es ist möglich z.b. West-E auf der HDD installiert zu haben und die Ost-Europa-DVD bei Bedarf direkt vom Laufwerk zu benutzen. Danach einfach wieder entnehmen und die W-Europa Daten weiterbenutzen.

LG,

Tom

Themenstarteram 29. April 2008 um 22:01

Danke Tom,

bekomme ich einmal aufgespielte Daten von der Festplatte wieder runter wenn ich dauerhaft wechseln will??

Also in WOB Osteuropa (mitgeliefert) aufspielen, bei Gelegenheit dann eine Westeuropa kaufen und die Osteuropa Daten ersetzen, die Osteuropa DVD im Handschuhfach falls ich sie wieder brauche.

Norbert

Du kannst die OST dann wieder mit WEST Daten überschreiben und die OST ins Handschuhfach legen.

Gruß Lutschi

Themenstarteram 29. April 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Du kannst die OST dann wieder mit WEST Daten überschreiben und die OST ins Handschuhfach legen.

Gruß Lutschi

Hallo Lutschi,

inzwischen verlasse ich mich ziemlich auf Deine Aussagen, ich habe gestern mein neuen Passat bestellt mit der Osteuropa DVD. Eine Westeuropa DVD werde ich schon finden zum aufspielen.. Dann kommt anschliessend die Osteuropa ins Handschuhfach.

Ich hoffe das das mit dem TC von Webasto funktioniert wie Du mir in einem andern Thread geschrieben hattest. Die SH ist mit FFB mitbestellt. Kannst Du mir bitte mal Tipps geben wo ich da eine Anleitung zu finde? Vorab eine Info wie die TC bedient wird wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus und auch ein Dank an Tom für seine schnelle Antwort.

Norbert

 

TC von Webasto geht nicht. Da gibt es nur Eigenbau Lösungen wie z.B. www.handy-fernbedienung.de

Dazu muß aber am Climatronikbedienteil zwei Kabel angelötet werden.

 

Gruß Lutschi

am 8. Mai 2008 um 19:30

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch, ob auf der Navi DVD Westeuropa auch Tschechien komplett mit drauf ist?

Vielen Dank

Länderumfang der Navigations-DVDs

Westeuropa:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland,

Finnland, Frankreich, Griechenland,

Großbritannien, Irland, Italien,

Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande,

Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,

San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei,

Spanien, Tschechien, Ungarn und

Vatikanstaat

Osteuropa:

Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland,

Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland,

Liechtenstein, Litauen, Norwegen, Österreich,

Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei,

Slowenien, Tschechien und Ungarn

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

TC von Webasto geht nicht. Da gibt es nur Eigenbau Lösungen wie z.B. www.handy-fernbedienung.de

Dazu muß aber am Climatronikbedienteil zwei Kabel angelötet werden.

 

Gruß Lutschi

Vielen Dank für Deine Antwort, kennst Du jemanden (oder fühlt sich jemand angesprochen) der diese Handy-Fernbedienung schon eingebaut hat?

Norbert

Ich habe so eine schon eingebaut.

Gruß Lutschi

am 12. Mai 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Länderumfang der Navigations-DVDs

Westeuropa:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland,

Finnland, Frankreich, Griechenland,

Großbritannien, Irland, Italien,

Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande,

Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,

San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei,

Spanien, Tschechien, Ungarn und

Vatikanstaat

Osteuropa:

Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland,

Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland,

Liechtenstein, Litauen, Norwegen, Österreich,

Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei,

Slowenien, Tschechien und Ungarn

Vielen Dank - das hilft mir super weiter!!!

hallo an alle,

ich habe mir gestern Westeuropa DVD für RNS510 gekauft, wie kann ich auf Ost- und Westeuropa karte auf RNS510 Festplatte kopieren ??? Habe den Navi seit 2 Monaten habe es aber immer noch nicht rausbekommen, brauche eure hilfe !

Gruß VW_Passat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi DVD´s auf RNS510 HDD Kopieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 DVD Ost&West zusammen aufspielen?