ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS300 oder doch DVD Navi

RNS300 oder doch DVD Navi

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:31

Hallo Leute,

helft mir mal bitte weiter.

Ein Bekannter fragte mich gestern, welches Navi er für seinen neuen Golf mitbestellen soll. Entweder das RNS300 oder das DVD Navi.

Ich für mich, keine Frage, bevorzuge das DVD Navi. Ist aber auch eine Geldfrage.

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit einer der beiden Geräte gehabt ???

Danke euch

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn man öfters ins Ausland fährt ist sicher das DVD Navi sinvoller. Da man ja dann nicht immer die CD an der Grenze wechseln muss.

Das MFD 2 kann man natürlich auch mit einem DVD Player oder Rückfahrkamera erweitern falls das dür deinen Freund eine Rolle spielt.

Ansonsten spricht für das MFD 2 einfach die Optik mit Kartendarstellung usw.

Wenn dein Freund sich fast außschließlich mit dem Navi in Deutschland bewegen will und keinen Wert auf die Optik des Gerätes und die Kartendarstellung legt, ist das RNS Navi auch völlig ausreichend.

Das RNS 300 ist nicht nur ausreichen sondern klasse,

Es spielt als einziges MP3 ink. Titelanzeige ab, Zielführung ist klasse und kostet nur die hälfte.

Hat nur keine Kartendarsstellung, und wenn Du häufig ins Ausland fährst macht das DVD Navi sinn.

Kann das RNS 300 auch nur wärmstens empfehlen! Mir gefällt es zudem optisch besser als sein großer Kollege. Außerdem sollte die Gefahr des Diebstahls wesentlich geringer sein, zu dem Thema gibt's ja hier im Forum mehr als genug Schauergeschichten...

Irgendwo stand hier im Forum mal etwas über Latenzprobleme beim MFD Navi.

Haben uns auch für das RNS 300 entschieden. In Verbindung mit der MFA+ (Routenführung wird in der MFA mit Pfeilen dargestellt) ist es wirklich super. Als wir eine Probefahrt hatten hat es mir auf anhieb gefallen (auch mit der silbernen ummantelung und den knöpfen). Das wichtigste mit ist natürlich auch die Mp3 Wiedergabe. Alles in allem freuen wir uns schon auf unsern Tour und das Navi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

Irgendwo stand hier im Forum mal etwas über Latenzprobleme beim MFD Navi.

Ich habe jetzt das Dritte Navi!

Erstes wurde in der Werkstatt zerkratzt.

Zweites arbeitete nicht richtig mit dem Cd-Wechsler zusammen.

Drittes ist bis jetzt in Ordnung.

Latenzprobleme hatten sie alle.

Der Rechner und damit die Pfeildarstellung ist etwas zu langsam.

Mit dem Neuen wird dann alles besser:

http://img155.imageshack.us/img155/9567/navineuam8.jpg

:D

@He Bad:

Hallo,

hast Du noch mehr Infos zum neuen Navi?

Michael

am 12. November 2006 um 16:44

Wiso soll das RNS schlechter sein im Ausland?

Ich habe eine Europa-CD dazubekommen.

War schon in Deutschland, Frankreich und Italien unterwegs damit!

(Bin Schweizer)

Bei meinem Wagen wurde die CD Deutschland/Europa (V3) mitgeliefert. Die DVD-Version ist zwar wahrscheinlich detaillierter, aber naja, wer's braucht...

Das RNS 500 :p

soll wohl bald in ersten Volkswagen verbaut werden - Preise wären mal interessant.....

Zitat:

Original geschrieben von raumteiler

@He Bad:

Hallo,

hast Du noch mehr Infos zum neuen Navi?

Michael

http://www.navigeo.de/index.php?...

Na das hört sich doch sogar so an als ob man den IPOD nun richtig mit dem RNS500 bedienen kann .. mal gespannt was die Teile kosten werden.. Kann man die eigentlich problemlos tauschen sprich RNS300 raus und RNS500 rein (Ok weiss ist noch keines draussen aber vieleicht hat der ein oder andere schon mehr infos ;) )?

Das RNS300 ist glaube ich auch "Diebstahlsicherer"!

Habe hier irgendwo mal nen Thread gesehen wo ein V'er geknackt wurde und die Idioten das RNS300 scheinbar für ein "normales" Radio gehalten haben und sich nicht die mühe gemacht haben das mit gehen zu lassen!

Das DVD-Navi wäre mir auch zu teuer bei der Qualität der mobilen Geräte.

Also wenn ich mir das Bild vom RNS 500 so betrachte, der Bildschirm sieht aus wie monochrom

oder ist das Foto Schwarz-Weiss? Der Text schweigt sich darueber ja aus, nur das mit dem

optionalen TV-Tuner macht mich stutzig, wuerde ja bei einem Schwarz-Weiss Bild etwas sinnlos sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen