RNS 510 TV/DVD-Free per Codierung möglich...
So, da es nun der neuste Schrei bei den RNS 510 "Händlern" ist, das TV/DVD-Free schon fertig codiert mit zu verkaufen, wollte ich euch mal fragen, ob schon einer mitbekommen hat wie die das machen und ob man das auch selbst codieren kann.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
150 € sind zuviel. Ich warte darauf das sich ein Entwickler beim Continental erbarmt und endlich einen kleinen Patch für die Firmware im Netz veröffentlicht.Zitat:
Original geschrieben von mika85
ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.
ich hätte heute fast 2 Fußgänger mitgenommen, nur weil ich während der Fahrt am Navi zugange war. Also denk nochmal drüber nach was Du von Dir gibst. Merke: Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt.
173 Antworten
servus
Wenn ich die Beiträge hier alle richtig verstanden habe, geht es hier nur darum bei der Fahrt, eine DVD anzuschauen. Das dass ganze möglich ist habe ich jetzt auch erfahren, mich dagegen interessiert nur ob jemand mit seinem RNS 510 schon "richtiges Fensehen" sieht! sprich DVBT.
VW schreibt dazu folgendes auf der Hersteller-Seite:
"Das macht Lust auf mehr
Erweitern Sie das neue RNS 510 um einen TV-Hybridtuner (DVB-T), dann können Sie sogar fernsehen. Der integrierte Videotext versorgt Sie jederzeit mit den aktuellen Nachrichten. Diese Funktionen sind zu Ihrer Sicherheit natürlich nur bei stehendem Fahrzeug möglich. ...."
Die Frage dazu: Kennt das jemand oder hat das schon jemand eingebaut???
mfg
Hallo!
Der originale VW-Tuner kostet ein Vermögen (ich meine es sind über 1000 Euro). Verbaut wird er beispielsweise im (alten) Touareg (der neue hat ja kein RNS510 mehr), evtl. im Phaeton (?) und im neuen Skoda Superb.
Es gibt aber genügend Multimedia-Interfaces, die es ermöglichen einen 3rd Party-DVB-T-Tuner über den Touchscreen des RNS510 zu steuern. Einziges Problem ist, dass manchmal Tasten anders belegt sind als die Beschriftung vermuten lässt, da das RNS die Tasten vorgibt und die Beschriftung nicht angepasst werden kann.
vg, Johannes
also den hybrid tuner von VW hab ich bei 3-2-1 deins gerade für 500€ gesehen, das Problem wird sein das damit auch nur die Hälfte getan ist! Diverse Kabel, Verbindungen und Codierungen fehlen dann ja auch noch. Und nicht zu vergessen der EInbau.
Zitat:
Original geschrieben von Drumi88
also den hybrid tuner von VW hab ich bei 3-2-1 deins gerade für 500€ gesehen, das Problem wird sein das damit auch nur die Hälfte getan ist! Diverse Kabel, Verbindungen und Codierungen fehlen dann ja auch noch. Und nicht zu vergessen der EInbau.
500 € ? Das ist ein Schnapp 😉 Der Original DVB-T (Panasonic) kostet bei VW 1500 €
Ähnliche Themen
Zitat:
Und die Antennen, ja. Original werden die Scheibenantennen mit verwendet, da müssen dann aber meines Wissens noch andere Verstärker dran. Oder Antennen in die Stoßfänger oder Außenspiegel integrieren, so würde ich das machen.
500 Euro ist wie Thomas schon sagte in der Tat ziemlich günstig. Nachrüst-Systeme gibts auch kaum unter 350 Euro wenns was taugen soll.
Was man auch nicht vernachlässigen darf ist die Inkompatibilität mit der RVC Low, die im Golf verbaut ist. Da müsste erst die Umrüstung auf die RVC High erfolgen, was technisch machbar ist, aber auch eine Stange Geld kostet.
Kabel, Codierungen und Arbeitszeit darf man grundsätzlich bei Nachrüstungen nicht rechnen, das wird schnell unrentabel, wenn man das nicht selbst macht. Für Kabel empfiehlt sich ein Fahrzeugkabelbaum oder zumindest ein Teil davon - ansonsten legt man da auf Dauer ziemlich viel Geld für Einzelleitungen bei VW hin.
vg, Johannes
Zitat:
mich dagegen interessiert nur ob jemand mit seinem RNS 510 schon "richtiges Fensehen" sieht!
Ja, zum Beispiel:
Das Original-Tuner
http://www.youtube.com/watch?v=kxunGFuyyII
oder 3rd-Party-Tuner
http://www.youtube.com/watch?v=C-IbllWJ41Y
Zitat:
Original geschrieben von Eepo
Das Original-Tuner
http://www.youtube.com/watch?v=kxunGFuyyIIoder 3rd-Party-Tuner
http://www.youtube.com/watch?v=C-IbllWJ41Y
wobei man nach den Videos denken könnte, dass 3rd-Party-Tuner einen schlechteren Empfang haben könnten. Das gilt bei ordentlichem Einbau nicht, bei einem Twin-Tuner (alles andere ist wohl fürs Auto nicht wirklich geeignet) hängt es wohl primär von einer guten Platzierung der Antennen ab.
Ich meine gerade die Ampire sind nicht schlecht und liefern auch jenseits der 150 km/h noch Bilder ohne Aussetzer (entsprechende Empfangslage vorausgesetzt).
vg, Johannes
Hallo.
Für alle die Interess haben an der Freischaltung o.ä. PN an mich.
komme aus dem Münsterland...
wennst mir deine plz schreibst nehm ich dich mit in die map auf...
@muensters_golf
ich komme auch aus dem Münsterland und hätte da jemanden der interesse an einer SW-Freischaltung hat.
Meld dich doch mal per PN.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
wennst mir deine plz schreibst nehm ich dich mit in die map auf...
meine plz ist 48151
auch für VCDS...
Zitat:
Original geschrieben von VW Freak
Hallo zusammen,
so wie es sich entwickelt, sollten wir uns mal überlegen beim dj-macy zu Treffen und ein Bierchen Trinken😁.
Ist doch mal ne super idee...😎
Gruß Björn
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht
Mal kurz rekapitulieren, ob ich hier alles richtig verstanden habe.
Hab 2660 auf meiner Maschine, DVD rein, i und Tone gedrückt und kann schauen. Nur eben nichts mehr verändern (z.B. Lautstärke, weil dann das Bild eben wech ist.)
dj-macy schaltet es so, das ich trotzdem Veränderungen vornehmen könnte, hab ich das so richtig verstanden ?
Danke und Gruß
Stefan
PS: falls ich nicht wieder zu dämlich war und es in der Tat richtig verstanden habe, sollten wir uns schleunigst uff´n Bierchen treffen 😁
BECK`S Gold und LEMON hab ich immer da :-)
und jep du hast es richtig verstanden!!!!! kannst speilen wie du willst ... das bild bleibt da!!!!
gruß dj macy
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Ich finde den Vorschlag nicht schlechtZitat:
Original geschrieben von VW Freak
Hallo zusammen,
so wie es sich entwickelt, sollten wir uns mal überlegen beim dj-macy zu Treffen und ein Bierchen Trinken😁.
Ist doch mal ne super idee...😎
Gruß BjörnMal kurz rekapitulieren, ob ich hier alles richtig verstanden habe.
Hab 2660 auf meiner Maschine, DVD rein, i und Tone gedrückt und kann schauen. Nur eben nichts mehr verändern (z.B. Lautstärke, weil dann das Bild eben wech ist.)
dj-macy schaltet es so, das ich trotzdem Veränderungen vornehmen könnte, hab ich das so richtig verstanden ?
Danke und Gruß
Stefan
PS: falls ich nicht wieder zu dämlich war und es in der Tat richtig verstanden habe, sollten wir uns schleunigst uff´n Bierchen treffen 😁
Und schon hast ne PN 😁
Gruß
Stefan
ich bin seit donnerstag ein glücklicher besitzer eines neuen golf variants.
nach der abholung gleich zu dj macy. vom werk aus nicht weit entfernt und die freischaltung war auch nur eine sache von wenigen minuten. super netter kontakt und natürlich ohne kratzer gearbeitet.
an dieser stelle nochmal vielen dank 😛