RNS 510 TV/DVD-Free per Codierung möglich...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So, da es nun der neuste Schrei bei den RNS 510 "Händlern" ist, das TV/DVD-Free schon fertig codiert mit zu verkaufen, wollte ich euch mal fragen, ob schon einer mitbekommen hat wie die das machen und ob man das auch selbst codieren kann.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.
150 € sind zuviel. Ich warte darauf das sich ein Entwickler beim Continental erbarmt und endlich einen kleinen Patch für die Firmware im Netz veröffentlicht.

Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.

ich hätte heute fast 2 Fußgänger mitgenommen, nur weil ich während der Fahrt am Navi zugange war. Also denk nochmal drüber nach was Du von Dir gibst. Merke: Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

vielleicht hilft euch ja folgendes weiter: http://cgi.ebay.de/.../260619785049?...

Nein, sowas ist eine absolute Notlösung. Dabei wird letztlich der CAN-Datenverkehr zum Navi so manipuliert, dass die Geschwindigkeit nicht mehr durchgegeben wird. Das hat deutliche Nebenwirkungen (bzgl. GALA und Dead Reckoning), wohingegen bei der Software-Lösung die Abschaltschwelle für Video-Wiedergabe im Gerät selbst auf einen sehr hohen Wert (über 250km/h) gesetzt wird.

vg, Johannes

Korby was ziehst du den da ein gesicht????

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

moin moin ,

ich kann euch die

TV Free Freischaltung für VW RNS510 MFD3 RNS 510

Die Freischaltung erfolgt per Software das Gerät würde nicht geöffnet

Der Vorteil von Softwareunlock ist, dass hierbei keine Störungen auftreten bei Tunnelfahrten bzwl. Geschwindigkeitsänderungen/Satelittennavigation etc.

anbieten!
vor ORT in der Region Braunschweig und umgebung! kostengünstig!!

PN an mich wenn gewünscht

😠

Korby

nicht nur notlösung sondern auch net perfekt!!! bei tunnelfahrten gibtz es probleme und bei hohen geschwindigkeiten Bild und ton probleme!!

gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

vielleicht hilft euch ja folgendes weiter: http://cgi.ebay.de/.../260619785049?...
Nein, sowas ist eine absolute Notlösung. Dabei wird letztlich der CAN-Datenverkehr zum Navi so manipuliert, dass die Geschwindigkeit nicht mehr durchgegeben wird. Das hat deutliche Nebenwirkungen (bzgl. GALA und Dead Reckoning), wohingegen bei der Software-Lösung die Abschaltschwelle für Video-Wiedergabe im Gerät selbst auf einen sehr hohen Wert (über 250km/h) gesetzt wird.

vg, Johannes

Moinsen!

Kann hier auch schon jemand im Raum Hamburg zaubern?

MfG

Ähnliche Themen

Tach auch
Bin ab donnerstag abend in Bispingen!! wenn du intresse hast bis sonntag mittag!!! gruß dj macy

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

Tach auch
Bin ab donnerstag abend in Bispingen!! wenn du intresse hast bis sonntag mittag!!! gruß dj macy

Ich hab "dj-macy" gestern mit einem Arbeitskollegen (Skoda Superb Kombi inkl. Columbus Navi) und meinem CC (inkl. RNS510) in Bispingen besucht. Super netter Kerl und super schneller TV-Free - Service. Funktioniert in beiden Fahrzeugen einwandfrei und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Vielen Dank nochmal!

Hi Leute,

hab mich heute mit Markus, oder auch dj-macy, getroffen!

Super Sache, netter Kerl und schnelle Arbeit, er hat das Teil ausgebaut, Laptop hinten ran und es hat keine 10 Minuten gedauert, feddisch🙂

Ich durfte ja nicht😉, aber meine Tochter hat ihre DVD bis zu Ende gesehen,😁 auf der A2!

Marcus, vielen Dank!

Hallo,

gibts jemanden im nördlichen NRW der die Codierung machen kann?
Wohne in 46286.

LG, Marc

hallo allerseits...also ich habs noch nicht ganz verstanden...

bei den neuen Rns muss kann man nicht mehr über den Tastentrick DVD schauen oder?

dh man muss mit dem vcds ran? welche kanäle muss man da umstellen?
so wie beim Audi mmi, einfach die erlaubte geschwindigkeit von 15kmh auf 255 ändern?

lg

malzeit ne ne nix da VW tester!!!

geht nur mit spezial Software!!! wo kommst her? intresse... kann es dir freischalten... schau mal im forum rum!! hab schon einigen geholfen... wie gesagt VSDS ist es nicht möglich,werden dir alle bestätigen!!

und adapter kannst vergessen... taugen garnichts!!

gruß dj macy

Zitat:

Original geschrieben von ripcurl

hallo allerseits...also ich habs noch nicht ganz verstanden...

bei den neuen Rns muss kann man nicht mehr über den Tastentrick DVD schauen oder?

dh man muss mit dem vcds ran? welche kanäle muss man da umstellen?
so wie beim Audi mmi, einfach die erlaubte geschwindigkeit von 15kmh auf 255 ändern?

lg

Was ist mit der Tastenkombi Info+TONE, reicht das nicht?

nein reicht nicht!! weil du navi und alles andere nicht bedienen kannst... 1 mal nen tucken lauter und alles ist futsch ... wieder anhalten und alles von vorn!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pernmich

Was ist mit der Tastenkombi Info+TONE, reicht das nicht?

Die Lautstärke vorher einstellen ist doch machbar und das Navi sollte man eh nur im Stand bedienen und die Anweisungen sieht man in der MFA.

Hallo zusammen,
wenn ich meinen im September bekomme, muss ich auf jeden Fall DVD bzw. TV Freigeschaltet haben. Diesbezüglich suche ich immer noch einen der es bei mir macht. Komme aus NRW PLZ 47509.
Gruß

so so... holst du ihn in WOB ab??? wenn ja fährst ja an meiner Haustüre vorbei!!!!(20 km vom werk endfernt ) also alles gut anhalten ein paar min zeit mit bringen und du kannst sogar schon auf der Heimfahrt schauen!!!! :-)

gruß DJ Macy

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

Hallo zusammen,
wenn ich meinen im September bekomme, muss ich auf jeden Fall DVD bzw. TV Freigeschaltet haben. Diesbezüglich suche ich immer noch einen der es bei mir macht. Komme aus NRW PLZ 47509.
Gruß
Deine Antwort