RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Soll doch auch eine Bluetooth Schnittstelle haben...

Hat es, ist aber offiziell nicht freigeschaltet ... und selbst wenn man das hinbekommt, wobei die Garantie erlischt, fehlt noch das Mikro im innenraum...
aber was solls, gibt ja eh kein 315er...

Die Kartenberechnung/Wegstreckenberechnung im RNS315 ist wahnsinnig fix. Ansonsten keine Vorteile zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Kartenberechnung/Wegstreckenberechnung im RNS315 ist wahnsinnig fix. Ansonsten keine Vorteile zu erkennen.

Fixer als bei einem 310, das von SD navigiert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Was ist denn so toll am RNS 315 ggü. einem aktuellen 310er ?
Dass man die Karten nach der Installation nicht mehr weiter verkaufen kann 😰 ?

+ Eingang für Rückfahrkamera (meines Erachtens ein K.O.-Argument gegen das 310)

+ eingebauter DAB+-Tuner (muss nur softwaremäßig aktiviert werden oder ab Werk ein Aufpreis gezahlt werden)

+ eingebautes BT-Modul (kann man sich die FSE sparen, wenn einem das Hands-Free-Profil reicht)

Technisch in meinen Augen dem RNS510 ziemlich ebenbürtig, finde das ehrlich gesagt etwas dreist das 510er noch mit einem so hohen Aufpreis anzubieten, das hat nämlich auch so seine Schwächen (am schmerzlichsten wohl, dass weder Radiotext noch DAB(+) verfügbar sind). Nachteile des RNS315 gg. 510:
- kleineres Display (zu kleines Display)
- optisch nicht schön durch Asymmetrie (aber ist wohl subjektiv)

vg, Johannes

Gefühlt ? Ja ! Gemessen ? Nein !

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

+ Eingang für Rückfahrkamera (meines Erachtens ein K.O.-Argument gegen das 310)

Aha,

ist das 315er damit offiziell mit der Rückfahrkamera bestellbar ?

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass mich der freundliche, nach mehrfacher Nachfrage, belogen hat. Das 315 soll ja wohl eh ab KW22 das 310 ablösen.
sagt wer?

Zumindest beim Tiguan

ist

das so, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bestellt mit RNS310, gebaut in KW17, ausgeliefert mit RNS315, bei der Übergabe wurde als Grund genannt, dass keine RNS310 mehr verbaut würden, weil keine mehr vorhanden.

Sehr interessant..., vielleicht hat mein freundlicher ja doch recht.

Zitat:

nö, sicher nicht, hier sind regelmässig welche die neue Golf bekommen, auch mit dem kleinen Navi, da war noch nie nen 315er dabei

zudem die Aussage von Rolling Thunder bisher zu 100% richtig war, was sowas angeht, er wäre auch einer der ersten, die es definitiv wüssten, wenn sich da was ändern sollte

Zitat:

tiguan != golf

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

tiguan != golf

wobei ich das schon verstehen kann, Golf und Tiguan werden in WOB gebaut, wenn es heißt, der Tiguan kriegt RNS315 weil RNS310 ausverkauft, dann würde ich auch erstmal so denken

Ob es wirklich so ist, dass der Tiguan ein 315er bekam weil kein 310er mal da war muss ja auch nicht stimmen. So viel Ahnung haben die Übergeber in WOB auch nicht.

Sollte das 315er für den Golf kommen, müsste es mit den anderen Änderungen (die ja drin sind) schon im Konfigurator sein - schaut selbst nach!!!

Vorsicht, der Tiguan bekommt ein Facelift. Bei der Gelegenheit wird auch das Radio ersetzt. Der Golf VI bekommt zur KW22 definitiv nur die normale jährliche Modellpflege, kein Facelift.

Beim Tiguan ist schon im VW-Konfigurator das RNS315, die Information scheint also richtig. Aber es sind einfach zwei Radio-Modelle die parallel verbaut werden.

vg, Johannes

Ich werde wohl das RNS310 bestellen und schauen ob ich Glück habe. Bis der Wagen fertig ist werden ja sicherlich 3 -4 Monate vergehen.

Deine Antwort