RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??
Hallo Golfer,
weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.
Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??
Wenn ja, wann ???
Beste Grüße
Gonzo
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎
Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE
mfg
olne
475 Antworten
Mein Seat Altea hat das alles serienmäßig, obwohl ich gar kein Navi bestellt hatte. Natürlich funktionieren DAB und Bluetooth auch aufpreisfrei.
Ich war gerade bei meinem örtlichen freundlichen und habe mir einen frischen Golf 6 Highline mit R-Line "Exterieur" angeschaut. Dieser hatte ein RNS315 verbaut. Ich habe naklar gleich den freundlichen gefragt was es damit auf sich hat. Er meine "Für diesen Wagen wurde das RNS310 konfiguriert. Aber das wird nicht mehr verbaut, dafür gibt es nun das RNS315!"
Ich habe dann noch mal nachgefragt ob das für alle Golf-Modelle der Fall ist. Die Antwort war "ja".
Ist das nun eigentlich eine Neuigkeit oder schon lange bekannt!?
VG, Fragma
Wie hast Du das RNS 315 als 315er erkannt? Normalerweise gibts das nur im Golf Cabrio.
Vorne ist ein kleiner Einschub für die SD-Card und ich habe den freundlischen gefragt. Auf der SD-Card war auch das Kartenmaterial drauf...
Ähnliche Themen
Das RNS 310 hat vorne links auch einen Einschub für die SD-Karte, da sehen beide gleich aus! Die Bedienungsanleitung, vor allem die Haupabbildungen sind völlig identisch. Meine Navianleitung gilt für das RNS 310 und das RNS 315. Bei Unterschieden wird im Text darauf hingewiesen!
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass mich der freundliche, nach mehrfacher Nachfrage, belogen hat. Das 315 soll ja wohl eh ab KW22 das 310 ablösen.
Zitat:
Original geschrieben von fragma
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass mich der freundliche, nach mehrfacher Nachfrage, belogen hat. Das 315 soll ja wohl eh ab KW22 das 310 ablösen.
Wenn die Ablösung in KW22 kommen soll, wie kann es dann jetzt schon in einem G6 sein, welcher schon beim Händler steht, also schon in KW19 oder 18 gebaut wurde?
Zitat:
sagt wer?
Das ist meine Vermutung, da er mich bereits kennt und ein Auto verkaufen will, oder er hat keine Ahnung.
Zitat:
Der hat dich nicht belogen, er hatte nur keine Ahnung. Die Information ist zudem falsch, da vertraue ich lieber auf die Aussage von "rolling tunder", dass das RNS310 im Golf bleiben wird, denn seine Aussagen waren in der Vergangenheit immer korrekt.
Wie schon geschrieben wurde lassen sich die Geräte äußerlich nicht unterscheiden - wenn das Kartenmaterial auf der SD-Karte war würde ich eher ziemlich sicher vom RNS310 ausgehen, weil das RNS315 einen eingebauten Speicher für die Kartendaten hat.
vg, Johannes
Hallo Johannes,
ich habe gerade noch mal eine Anfrage an VW geschickt. Die an der Hotline kannst ja alle in die Tonne treten. Was man dort für Aussagen bekommt..., Junge Junge.
Zitat:
Hallo Johannes,ich habe gerade noch mal eine Anfrage an VW geschickt. Die an der Hotline kannst ja alle in die Tonne treten. Was man dort für Aussagen bekommt..., Junge Junge.
Ja, die sind noch schlimmer als der Händler, eigentlich darf man schon keinen VW kaufen wenn das so anfängt vor dem kauf... aber Mangels Alternativen...
Ich hoffe das die Mail von anderen Leuten, mit mehr Ahnung als sich, beantwortet werden... :-)
Was ist denn so toll am RNS 315 ggü. einem aktuellen 310er ?
Dass man die Karten nach der Installation nicht mehr weiter verkaufen kann 😰 ?
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Was ist denn so toll am RNS 315 ggü. einem aktuellen 310er ?
Dass man die Karten nach der Installation nicht mehr weiter verkaufen kann 😰 ?
in erster Linie wohl, dass man einen festen Speicherplatz im Gerät hat wo gleich halb Europa drauf ist, ansonsten sehe ich nicht wirklich relevante Vorteile, dafür kostet es 100€ mehr, wenn ich richtig sehe