RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Hi,

lest doch mal den Post von mir, von vor ein paar Tagen. Wir haben letzte Woche den Tiguan meiner Frau in WOB abgeholt (9 Monate drauf gewartet). Statt des RNS 310 war tatsächlich das "neue" RNS 315 verbaut, da war die Freude bei mir groß, d. h. nämlich keine blöden CD Navigationsdaten auf SD-Karte speichern und keine weiteren CDs von anderen Ländern Europas für 149 Euronen das Stück nachkaufen.

Also nicht zweifeln, das RNS 315 wird tatsächlich seit Wochen bei Tiguan ausgegeben .......

Gruß
robinio

Hier geht es nicht um den Tiguan, sondern um den Golf!

Ist mir schon klar, wenn mir der Mitarbeiter vom Finishing-Team in Wolfsburg aber sagt, dass es keine RNS 310 mehr zu verbauen gibt, gilt das nicht nur für den Tiguan, sondern auch für den Golf, denn nur diese beiden Fahrzeuge werden in Wolfsburg gebaut. Ich glaube nicht, dass es "keine RNS 310 mehr" nur für den Tiguan gibt..........

Gruß
robinio

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Ist mir schon klar, wenn mir der Mitarbeiter vom Finishing-Team in Wolfsburg aber sagt, dass es keine RNS 310 mehr zu verbauen gibt, gilt das nicht nur für den Tiguan, sondern auch für den Golf, denn nur diese beiden Fahrzeuge werden in Wolfsburg gebaut. Ich glaube nicht, dass es "keine RNS 310 mehr" nur für den Tiguan gibt..........

Gruß
robinio

warum nicht? laut MrXY erhält der tiguan ein facelift. dabei wird das RNS310 durch das RNS315 ersetzt. also werden keine weiteren RNS310 für die tiguanproduktion bestellt und nur noch die verbaut, die auf lager sind. danach erhalten alle das RNS315.

beim golf ist dieser wechsel nicht geplant, es werden beim lieferanten also weiterhin RNS310 bestellt und verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Gruß
robinio

Wie gesagt, lies mal etwas hier im Forum und Dir wird schnell klar wie sehr man den Aussagen von VW trauen kann - ganz egal ob beim Händler, in WOB oder an der Hotline.

Ich habe gerade noch mal bei meinem freundlichen angerufen. Er ist sich, auch nach mehrfacher Nachfrage, ganz sicher, dass es nur noch das RNS315 gibt..., auch im Golf.
Ich lass das mal so im Raum stehen... :-)

Ruf mal nen anderen an 😉

Das interessante ist ja, dass er es mir bereits gezeigt hat..., in einem Golf Highline. Sag mir doch einfach woran ich es erkennen kann und ich versuche ein Bild zu machen.

Setup-Taste fest halten, bis Hard- u Softwareversion angezeigt wird.

Ok, ich werde mal schauen ob ich es heute noch schaffe.

und hast du es geschafft?

Ein Bekannter hat aktuell seinen Skoda erhalten. Eigentlich sollte darin das Amundsen verbaut sein, das wohl baugleich mit dem RNS 310 ist. Erhalten hat er nun aber das "Amundsen +", das wohl dem RNS 315 entsprechen dürfte (Kartenmaterial auf internem Gerätespeicher).

Hat zufällig jemand aktuell einen Golf VI mit RNS 310 abholt und kann nun sagen, ob es tatsächlich "nur" das 310er oder das 315er geworden ist?

Gruß Elpi

Zitat:

Original geschrieben von elpi

Ein Bekannter hat aktuell seinen Skoda erhalten. Eigentlich sollte darin das Amundsen verbaut sein, das wohl baugleich mit dem RNS 310 ist. Erhalten hat er nun aber das "Amundsen +", das wohl dem RNS 315 entsprechen dürfte (Kartenmaterial auf internem Gerätespeicher).

Hat zufällig jemand aktuell einen Golf VI mit RNS 310 abholt und kann nun sagen, ob es tatsächlich "nur" das 310er oder das 315er geworden ist?

Gruß Elpi

in der aktuellen version hat auch das RNS310 die karten auf einem internen flash-speicher, sowieo telefonunterstützung.

Im Golf wird noch immer das RNS310 eingebaut. Die Telefonfunktion gibt es bereits seit MJ 2011.

Abgespeichert wird das Kartenmaterial weiterhin auf einer SD-Karte

Zitat:

in der aktuellen version hat auch das RNS310 die karten auf einem internen flash-speicher, sowieo telefonunterstützung.

stimmt nicht!!

Sind die Karten wirklich auf einem internen Speicher, oder hat Dein Bekannter vielleicht die CD im RNS liegen? Dann funktioniert das natürlich auch, ist aber kein interner Speicher!

Deine Antwort