RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Nope...

Mich würde aber interessieren, auf was die Firmware gespeichert ist. Sozusagen, ob man nicht eventuell nur einen Flash-Speicher ausbauen muss oder ein EEPRom, welches man dann auslesen kann um es auf ein anderes Medium zu kopieren.

Ich glaube, es wird nie ein Update geben... Wozu auch... VW verdient damit sein Geld und der Hersteller hat eh keine Rechte an der Firmware.

Mfg

Kann man die Karten von RNS310 auch bei RNS315 benutzen ? Oder haben die beide getrennte Karten ?

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Kann man die Karten von RNS310 auch bei RNS315 benutzen ? Oder haben die beide getrennte Karten ?

Da das 315 Europa integriert hat, sind die 310 Karten nutzlos.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Da das 315 Europa integriert hat, sind die 310 Karten nutzlos.

Meine Arbeitskollege hat auch den neue RNS315 und er wollte den Türkei / Griechenland Karte holen. Das problem dabei ist diese Karte gibt es bei RNS310 und bei RNS315 gibt es nicht 😕. Also sagst du das RNS310 nutzlos wären ?

Mfg. VW_Passat

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
nur mal so zur Info. Wir haben gestern nur mal so zum probieren bei einem neuen Sharan mit einem RNS 315 (3C0 035 279 / SW 0007 / HW H03) die FSE freigeschaltet und erfolgreich ein Handy angelern. Fubktionen sind soweit auch gegeben konnten es leider mangels Mikro nich kmpl. Testen. Test wird aber nächste Woche wiederholt und diesmal auch mit Mikro melde mich dann nochmal ob alles läuft.

Gruß doc®

Da das hier der weitaus dickste Thread zum RNS 315 ist, vielleicht ist ja ein wissender dabei:
ich hab das im neuen Passat, zwei Fragen dazu:

- wie kann man Geo-Koordinaten eingeben? Anzeigen tut es ja breiten und längengrad, nur als Ziel hab ich irgendwie nicht gefunden. hat der das nicht oder gibts da einen Trick?

- wo ist eigentlich die "Mute" taste? Die Anleitung spricht zwar von Mute, aber ich finde da nichts.

danke

Zitat:

Original geschrieben von doctommi

Hallo zusammen,
nur mal so zur Info. Wir haben gestern nur mal so zum probieren bei einem neuen Sharan mit einem RNS 315 (3C0 035 279 / SW 0007 / HW H03) die FSE freigeschaltet und erfolgreich ein Handy angelern. Fubktionen sind soweit auch gegeben konnten es leider mangels Mikro nich kmpl. Testen. Test wird aber nächste Woche wiederholt und diesmal auch mit Mikro melde mich dann nochmal ob alles läuft.

Gruß doc®

Klasse, die Info habe ich gesucht! Meinen Touran hatte ich dämlicherweise ohne FSE bestellt und gehofft, dass die integrierte mit Mikrofonnachrüstung dann funktioniert. Der Schock kam zur Abholung am Freitag in WOB, als kein Bluetoothmenü vorhanden war.

Habt ihr mit VCDS freigeschaltet oder gibt es noch irgendwelche Tricks?

Gruß Cross

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Woche einen Vari mit RNS 310 bestellt. Lieferzeitpunkt ca. 31.7.2011.
Ist damit zu rechnen, dass es auch das RNS 310 wird, oder wird es automatisch durch das RNS 315 abgelöst? Mein 🙂 konnte mir das nicht sagen.

Nach allem was man lesen konnte bleibts im Golf VI beim RNS 310.

So weit ich weiß, ist doch im RNS310 ab Modelljahr 2011 auch die Telefonfunktion enthalten!

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

So weit ich weiß, ist doch im RNS310 ab Modelljahr 2011 auch die Telefonfunktion enthalten!

Nein, das stimm so nicht. Es ist die Telefon

bedienung

enthalten. Die funktioniert aber nur bei vorhandener Telefonvorbereitung.

Hallo Leute,

nochmals zum RNS315, falls man ohne MTV bestellt und somit kein aktiviertes Bluetooth hat:

- Originalmikrofon nachrüsten (mit Kabel, Quadlockstecker Kammer C: grün und Mikro max. 50 Euro sowie 1 Stunde Arbeit)
- BT im RNS 315 aktivieren (mit VCDS: Adresse 37- Navigation Byte3)
- Handy im RNS Bluetooth Menü anmelden- fertig

Handy meldet sich automatisch an, mit A2DP Musikwiedergabe geht auch prima.

300.- Euro gegenüber MTV oder 350.- Euro gegenüber Nachrüstlösungen wie Fisc.... gespart. Dafür habe ich mir dann endlich den CAN Adapter und die Vollversion von VCDS gegönnt.
Außerdem empfehle ich hier nochmals ausdrücklich Sebastian vom VCDS Forum, der mir sofort geholfen hat, da mein Freundlicher das Handtuch geworfen hatte und seit einer Woche angeblich auf die Codierung wartet.

Interessanterweise können die Ami´s für ihren JettaSportWagen,
hierzulande als G6V bekannt, schon das RNS 315 ordern. 😰
Da könnte also Hoffnung bestehen das auch die "dt. Mexikaner"
zum Mj.wechsel in den Genuß des 315ers kommen. 😎

Ich würde das 310er aufgrund der Update-Politik bei den Karten jederzeit dem 315er vor ziehen. Update nur noch per SD-Karte, die nach dem Update nicht mehr in anderen Geräten verwendbar ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Ich würde das 310er aufgrund der Update-Politik bei den Karten jederzeit dem 315er vor ziehen. Update nur noch per SD-Karte, die nach dem Update nicht mehr in anderen Geräten verwendbar ist ...

Für das 315 muss man eine SD Karte mit Kartenmaterial kaufen? Sind das noch die gleichen Karten? Wenn ja, dann kann man eh beim 310 bleiben 🙁

Deine Antwort