RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Die ganz aktuelle Antwort von einem MA von Volkswagen Zubehör auf meine Frage nach der Möglichkeit, Funktionen vom RNS 315 als "Update" auch beim RNS 310 (Version 2010) zu erwarten:

.... Beides sind Funktionen, die im 3C0 035 270 nicht enthalten sind, und bei 3C0 035 270 B mit dabei sind.

Notwendig dazu wäre auch die V2 der Karten-Software.

Ob das - vgl. RNS 510 - irgendwann als Goodie (Firmware-Flash-Update) kommt, können wir im Zubehör noch nicht sagen. Wir planen aber SWAP - Software als Produkt - wer weiß, was dazu alles zählen wird...

Im Moment kein FW-Update in Sicht, vielleicht kommts ja mit nem "Bug-Fix" ......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von exildresdner

Die ganz aktuelle Antwort von einem MA von Volkswagen Zubehör auf meine Frage nach der Möglichkeit, Funktionen vom RNS 315 als "Update" auch beim RNS 310 (Version 2010) zu erwarten:

.... Beides sind Funktionen, die im 3C0 035 270 nicht enthalten sind, und bei 3C0 035 270 B mit dabei sind.

Ob das - vgl. RNS 510 - irgendwann als Goodie (Firmware-Flash-Update) kommt, können wir im Zubehör noch nicht sagen. Wir planen aber SWAP - Software als Produkt - wer weiß, was dazu alles zählen wird...

Im Moment kein FW-Update in Sicht, vielleicht kommts ja mit nem "Bug-Fix" ......

Gruß

Was ist SWAP-Software???

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Zitat:

Original geschrieben von exildresdner

Gruß

Was ist SWAP-Software???

steht doch da: software als produkt 😉

vermute das bedeutet, dass man diese software im zubehör kaufen kann - und nicht kostenlos bekommt wie es bei einem firmware update der fall wäre. ist aber nur eine vermutung.

Zitat:

Was ist SWAP-Software???

steht doch da: software als produkt 😉

vermute das bedeutet, dass man diese software im zubehör kaufen kann - und nicht kostenlos bekommt wie es bei einem firmware update der fall wäre. ist aber nur eine vermutung.

Ich wäre auch bereit etwas Geld dafür zu zahlen, solange es nicht in den 100er Bereich geht wie bei den Kartenupdates ...

Ähnliche Themen

Könnte jemand den aktuellen Stand nochmal zusammen fassen !?!

Es gibt also ein Software Update für das RNS310, dieses ist aber noch nicht für Endkunden verfügbar, für die Werkstätten aber schon, oder wie ist das zu verstehen ?

Ist es vielleicht möglich, daß das Software Update für das RNS310 mit einer neuen Version der Karten-DVD automatisch durchgeführt wird !?!

Zitat:

Ist es vielleicht möglich, daß das Software Update für das RNS310 mit einer neuen Version der Karten-DVD automatisch durchgeführt wird !?!

Die aktuelle Version (V2) der Karten CD beinhaltet Daten wie Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Diese sind durch die neue Software Version der GERÄTES abrufbar. Also muß die Software des Gerätes auf einen neuen Stand gebracht werden. Dies funktioniert nicht mit der V2 CD, sonst gäbe es ja das Problem der Beschaffung der neuen GERÄTE-Software nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Um es kurz auszudrücken: Auf den Karten-DVD's (aktuell V2) ist nur das Kartenmaterial drauf, keine Software für Geräte!

Hallo zusammen,

Zitat:

prinzipiell ja. Becker hat dies bisher bei der Traffic Pro-Serie immer gemacht.

Warum dies VW/Blaupunkt nicht machen, weiß ich nicht. Hängt sicher auch mit den QA-Prozessen bei den Kfz-Herstellern zusammen

Technisch möglich wäre dies.

Beste Grüße
Martin

Heißt das, daß es auch beim Händler noch kein Software Update für das RNS 310 gibt ?

Kollektiver Druck könnte doch vielleicht was bewirken !?!

Zitat:

Original geschrieben von m_wi

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von m_wi

Zitat:

prinzipiell ja. Becker hat dies bisher bei der Traffic Pro-Serie immer gemacht.
Warum dies VW/Blaupunkt nicht machen, weiß ich nicht. Hängt sicher auch mit den QA-Prozessen bei den Kfz-Herstellern zusammen

Technisch möglich wäre dies.

Beste Grüße
Martin

Nicht nur beim Traffic Pro auch bei der Indianapolis Serie (der ich übigens noch heute nachtrauere) wird die Gerätesoftware über die Navi CD Upgedatet. Ist technisch also durchaus realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von liox

Zitat:

Um es kurz auszudrücken: Auf den Karten-DVD's (aktuell V2) ist nur das Kartenmaterial drauf, keine Software für Geräte!

Bei RNS 310: Immernoch CD's, keine DVD's

Zitat:

Heißt das, daß es auch beim Händler noch kein Software Update für das RNS 310 gibt ?

Kollektiver Druck könnte doch vielleicht was bewirken !?!

JAAAH...

Ich frage mindestens 1* /Monat per Mail die KB (Kundenbetreuung@volkswagen.de) und 1* /Monat Anruf beim Serviceberater meines Händlers wegen des Updates.
Bitte mitmachen, dann sehe ich gute Chancen...

GM

Nachstehend ist mal ein interessanter Link bezüglich des RNS 315. Das hört sich wirklich gut an:
http://www.papas-blog.info/.../

Beim RNS kann man entweder die Rückfahrkamera oder DAB(+) wählen. Beim RNS 315 geht wohl beides.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Beim RNS kann man entweder die Rückfahrkamera oder DAB(+) wählen. Beim RNS 315 geht wohl beides.

Das ärgert mich auch!!! Anfangs war dies auch beim RNS315 laut Konfig nicht möglich. Erst später - weit nach meiner Bestellung - war es dann (leider) möglich ...

ich habe hier mal einen Link zur Bedienungsanleitung des neuen RNS 310, MoJ 2011 eingestellt. Ist zwar von Seat, dürfte aber identisch mit der Anleitung vom Golf sein.

http://www.gs.cidsnet.de/sw/MediaSystem2.1_DE.pdf

Deine Antwort