RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??
Hallo Golfer,
weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.
Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??
Wenn ja, wann ???
Beste Grüße
Gonzo
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎
Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE
mfg
olne
475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Danke für die Info.Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ist beim RNS310 definitv jetzt vorhanden.
Habe meinen 6er Golf am Sonntag abgeholt und habe heute im Navimenü den Punkt entdeckt !Grüße, Sascha
Die Frage ist jetzt, wie kriege ich das jetzt in ein RNS310 vom Modelljahr 2010 bzw. wenn ja, ab welche Version ist das möglich.
Zitat:
Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ist beim RNS310 definitv jetzt vorhanden.
Habe meinen 6er Golf am Sonntag abgeholt und habe heute im Navimenü den Punkt entdeckt !
Das wird ja immer besser 🙂
Was könnte man den unternehmen, um endlich mal an Infos zu kommen, ob man das RNS310 updaten kann oder nicht. Ich hätte auch gerne all diese neuen Funktionen in meinem RNS310 und vom 😉 bekommt man ja nicht unbedingt die .....aussagekräftigen Infos.
fasi26
Hi,
es soll wohl ein Firmware Update kommen laut aussage eines Users im Polo Forum. Allerdings wohl erstmal nur für Fahrzeuge aus Modelljahr 2011 die noch ne alte Version drauf haben.
Bin ja mal gespannt was da noch so kommt.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ist beim RNS310 definitv jetzt vorhanden.Zitat:
Beim RNS315 Bild
http://www.motor-talk.de/.../rns315map2d-i203461260.html
ist ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzung drin welche ein User beim 310er gesehen haben will.
Habe meinen 6er Golf am Sonntag abgeholt und habe heute im Navimenü den Punkt entdeckt !Grüße, Sascha
Ich habe übrigens bei der Abholung auch die neuere Version V2 der Deutschlandkarte erhalten.
Nur zur Info für diejenigen, die wissen möchten welcher Kartenstand aktuell ausgeliefert wird.
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Jan_81
Hi,es soll wohl ein Firmware Update kommen laut aussage eines Users im Polo Forum. Allerdings wohl erstmal nur für Fahrzeuge aus Modelljahr 2011 die noch ne alte Version drauf haben.
Bin ja mal gespannt was da noch so kommt.
Gruß Jan
Ich kenne niemanden mit MJ2011, der eine alte Version drauf hat. Warum sollte man ab MJ2011 auch noch Geräte einbauen, die noch eine alte Version haben? Wozu gibt's denn Just-in-Time-Produktionen?!
Heute habe ich von meinem 🙂endlich die Info bezueglich meiner Anfrage, warum Mitte 2010 noch Fahrzeuge mit RNS310 noch mit Navigations-CD 2009v1 statt der 2010v2 ausgeliefert wurden. Lest selbst! Sollte ich mir noch mal einen VW bestellen, dann mit Sicherheit erst Auslieferung ab Juli/August des selbigen Jahres :-))
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,
im voraus beglückwünsche ich Sie zu Ihrem neuen VW Golf Plus, den Sie hoffentlich mit einem schönen Abholungs-Erlebnis in Wolfsburg empfangen haben.
Sie haben jedoch angemerkt, daß die Navigations CD nicht aktuell wäre.
Es ist so, daß von Seiten des Herstellers Volkswagen ein Termin/Datum festgelegt wird, ab dem die neue CD (in diesem Falle 2010) ausgeliefert wird.
In diesem Jahr ist dieser Termin der 14.06.2010. Dabei ist zu beachten, das der Fertigstellungszeitpunkt Ihres Fahrzeuges ausschlaggebend dafür ist, welche CD Sie erhalten. Volkswagenintern heißt das Zählpunkt 8 und dieser war am 10.06.2010 - somit vor obigem Datum und deswegen die Übergabe der CD 2009.
Dies können auch wir nicht ändern und bitten um Verständnis.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ist beim RNS310 definitv jetzt vorhanden.Zitat:
Beim RNS315 Bild
http://www.motor-talk.de/.../rns315map2d-i203461260.html
ist ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzung drin welche ein User beim 310er gesehen haben will.
Kannst du noch sagen welche Teilenummer, SW-Version und HW-Version du hast? (5 Sekunden auf SETUP drücken)
Zitat:
Original geschrieben von liox
Kannst du noch sagen welche Teilenummer, SW-Version und HW-Version du hast? (5 Sekunden auf SETUP drücken)Zitat:
Wie heißt denn der Punkt, evt. Verkehrszeichenanzeige?
Den habe ich auch, aber anscheinend läuft das dann nicht mir der FX V1,
meine Herren was für ein Chaos bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von goaschuld
Wie heißt denn der Punkt, evt. Verkehrszeichenanzeige?Zitat:
Kannst du noch sagen welche Teilenummer, SW-Version und HW-Version du hast? (5 Sekunden auf SETUP drücken)
Den habe ich auch, aber anscheinend läuft das dann nicht mir der FX V1,meine Herren was für ein Chaos bei VW.
Hallo,
ja genau, "Verkehrszeichenanzeige" heißt der Punkt.
Wie gesagt, ich habe bereits die FX V2 2010 bei der Auslieferung erhalten, damit bekomme ich oben links im Display permanent die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wenn ich den Punkt "Verkehrszeichenanzeige" bestätige.
Ansonsten, 2D-Ansicht, 3D-Ansicht, Nord-Ansicht, Übersichtskarte sind vorhanden.
Gruß, Sascha
Zitat:
Wie heißt denn der Punkt, evt. Verkehrszeichenanzeige?
Den habe ich auch, aber anscheinend läuft das dann nicht mir der FX V1,
Anbei 2 Bilder vom RNS 310 mit FX V2. Ich meine bei der V1 wurde die Geschwindigkeit nicht angezeigt, bin mir aber nicht sicher. Bei der V2 zeigt es diese meistens an, je nach Strasse.
Kann mir jemand sagen was Übersichtskarte ist? (Screenshot?!?!)
Ist das die Karte vom Start bis zum Ziel?
Scrollen geht aber immer noch nicht über die Karte (2D-Nord)??
Zitat:
Kann mir jemand sagen was Übersichtskarte ist? (Screenshot?!?!)Ist das die Karte vom Start bis zum Ziel?
Scrollen geht aber immer noch nicht über die Karte (2D-Nord)??
Hi,
nein scrollen geht nicht, und ja die Überichtskarte ist eine grafische Darstellung von der gesamten Route.
Ich habe eben mal zum Spaß Köln - Paris eigegeben, also es war schon ein wenig grob, aber netter Zusatz.
Meine Eltern haben jetzt auch die V2 drauf, aber es gibt keine Verkehrszeichenanzeige und auch kein Auswahlmenü "Extras". Der G+ ist letztes Jahr im September gebaut wurden, daher ältere SW drauf und auch eine andere Hardware.
Anbei ein paar Bilder von:
- Höchst-Geschwindigkeitsanzeige
- 2D - Ansicht
- 2D - Ansicht - Nord
- Übersichtskarte
Viel Spass damit
Grüße aus dem Norden