ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. April 2010 um 18:41

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??

Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.

Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat:cool:

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:

http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

 

 

475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
475 Antworten

Wie das mit momentan offenen Bestellungen aussieht wäre schon interessant zu wissen. Mein Variant ist für die Bauchwoche 22 geplant. Also genau der Welchsel von Mai zu Juni. Bestellt habe ich ein RNS 310. Da kann ich ja dann nur hoffen, dass es das 315 wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von GaLL0WaY

Wie das mit momentan offenen Bestellungen aussieht wäre schon interessant zu wissen. Mein Variant ist für die Bauchwoche 22 geplant. Also genau der Welchsel von Mai zu Juni. Bestellt habe ich ein RNS 310. Da kann ich ja dann nur hoffen, dass es das 315 wird ;)

Der Modelljahreswechsel beim Variant findet in KW27 statt und nicht in KW22. Des Weiteren ist doch überhaupt gar nicht fix, ob der Golf/Jetta/Golf Variant das RNS315 bekommt. Macht euch da nicht zu große Hoffnungen, dass es beim Golf kommt.

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

--snip--

Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.

--snip--

Daruf war meine keimende Hoffnung gebaut ;)

Wenns nicht klappt bekomme ich das, was ich bestellt habe. Wenns doch, aufgrund glücklicher Fügung / Wunder / beliebiger anderer Grund, klappt freue ich mir dann doch noch nen Ast :)

Zitat:

Original geschrieben von Ashawc

Man kann das RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 315 schon jetzt im Konfigurator des neuen Touran bestellen.

Dort ist allerdings von Bluetooth keine Rede mehr:

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310) 655,00 €

Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, SD-Kartenlesegerät, CD-Laufwerk und Multimediabuchse AUX-IN

 

Hallo!

Bluetooth? Bluetooth kann nur die FSE, die muss man extra bestellen...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Bluetooth kann nur die FSE

Naja, jedes bessere Autoradio kann das und mit Sicherheit auch die von VW verbaute Hardware Plattform. Aber Marketing ist natürlich was anderes. Am Beginn des Threads war jedenfalls noch von BT die Rede.

bt hat kein rns 510/310/315/rcd510/310/210!

am 16. April 2010 um 14:59

Hi,

beim RNS 310 bzw. 315 glaub ich das nicht so ganz. In folgendem Link sieht man auf Bild 5 "BT Modul", leider ist die Ansicht darunter nicht mehr zu sehen.

Klick mich

Zumal es bei Ford und Nissan in den Navi´s auch mit drin ist und die ja auf einer Plattform basieren. Ich denke VW wird das ganze nur Softwareseitig beschnitten haben und es jetzt per Firmware freischalten.

Gruß Jan

Hallo!

Genau, VW wird ein BT-Modul einbauen lassen und dann softwaremäßig abschalten...

Gerade in der Automobilindustrie wird doch um jeden Cent gefeilscht - ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardwareplattform von Blaupunkt das hergibt (also ein BT-Modul ansteuern könnte), aber dass ein ungenutztes Modul verbaut ist kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Bei VW gibt es BT nur mit einer FSE - nicht, weil es technisch nicht anders geht, sondern weil es VW so entschieden hat. Wie das beim RNS315 genau funktioniert weiß ich noch nicht, da in der Touran-Preisliste ein Unterschied gemacht wird, ob das RNS315 oder ein anderes Radio verbaut ist. Theoretisch könnte die FSE dann auch im Navi sein - aber dann auch nur wenn man sie bestellt.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Genau, VW wird ein BT-Modul einbauen lassen und dann softwaremäßig abschalten...

Gerade in der Automobilindustrie wird doch um jeden Cent gefeilscht - ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardwareplattform von Blaupunkt das hergibt (also ein BT-Modul ansteuern könnte), aber dass ein ungenutztes Modul verbaut ist kann ich mir absolut nicht vorstellen.

-Johannes

Ist nicht soo unwahrscheinlich. Eine Plattform HW-seitig anzupassen ist wahrscheinlich teurer als etwas abzuklemmen, was einem die Marge für eine FSE verhagelt.

Das einzige was ich beim RNS 315 offensichtlich sehr viel besser finde ist die Tatsache mit dem umfangreicheren Kartenmaterial und dem kompletten AUszuoomen in 2D. Unter normalen Bedingungen sollte man ja sowas SW-mäßig hinbekommen aber hier glaube ich leider an sowas nicht:((

am 18. April 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Genau, VW wird ein BT-Modul einbauen lassen und dann softwaremäßig abschalten...

Gerade in der Automobilindustrie wird doch um jeden Cent gefeilscht - ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardwareplattform von Blaupunkt das hergibt (also ein BT-Modul ansteuern könnte), aber dass ein ungenutztes Modul verbaut ist kann ich mir absolut nicht vorstellen.

-Johannes

Ist nicht soo unwahrscheinlich. Eine Plattform HW-seitig anzupassen ist wahrscheinlich teurer als etwas abzuklemmen, was einem die Marge für eine FSE verhagelt.

Genau!

Sieht ma ja auch gut beim thema lautsprecher, diese sind nämlich in den hinteren verkleidungen auch schon vorgerüstet(zumindest die unteren).

Ich glaub mal ein BT Modul sollte in serie produziert für vw nicht die welt kosten, somit könnte ich mir vorstellen das dieses schon von anfang an integriert ist.

VG

Eben gefunden

Zitat:

 

Navigationsfunktion „RNS 315“ (für „RCD 310“)1) 655,-

- CD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs

- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)

- Fahrempfehlungen optisch im Display des Navigationssystems

- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im

mittleren Instrumententafelbereich

 2)

- Multimediabuchse AUX-IN integriert

- SD-Kartenschacht (zur Wiedergabe von Audio-Dateien)

- Touchscreen-Bedienung

- vorinstallierte Navigationsdaten für Westeuropa

- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktiver Zielführung

- Zielführung dynamisch über TMC

(nur in Verbindung mit Radiosystem „RCD 310“ für

Navigationsfunktion „RNS 315“ [außer Highline] bestellbar)

Ist die ein Auszug von hier

Gibt es jetzt in Verbindung mit dem neuen RNS 315 die Premium-MFA ?

Ich schätze mal, dass damit bloß die Mittelkonsole gemeint ist, also da, wo das Radio selbst eingebaut ist.

am 22. April 2010 um 18:58

sagt mal:

...tmc pro hat das ding auch nicht zu haben, oder?

bin vom rns310 eeigentlich schon begeistert, aber dass die festen dinger immer technisch soo hinterherhängen ist schon echt kacke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??