Rivalität Opel vs VW
HI,
beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:
Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.
Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club
also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??
Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)
Mfg Caravino
117 Antworten
Dafür habe ich in einem anderen Opel-Forum, in das ich mal aus Neugierde reingeschaut habe, sogar einen entprechenden Smily gefunden.
@Micha
lustige Geschichte! 🙂 Vielleicht wollt' der es ja gar nicht drauf anlegen - man könnte auch vermuten, der hat schon mal Schwung geholt damit die gigantischen 70 PS im 190 Diesel die 4 Mannen aus dem fernen Kontinent überhaupt während der nächsten Grünphase über die Ampel bringen 😁.
Zum Thema:
Früher hab ich die Sache glaub ich auch verbissener gesehen - allerdings war ich da 17 und noch führerscheinlos. Auch heute ist es schon ab und zu eine kleine Genugtuung wenn man an der Ampel den Balkan-316i in fett krasser M3-Optik oder einen an jeder Bodenwelle kratzenden 3er Golf mal in die Schranken weisen kann. Aber auch nur dann wenn die's wirklich drauf anlegen. Find ich ansonsten eher peinlich.
Grundsätzlich find ich den VW-Opel "Streit" ganz amüsant, solange es Spass bleibt und nicht in Religion oder echten Hass ausartet.
auto
hi!
das sowieso alles blödsinn auto is auto..einer mag dieses ein anderer wieder was anderes..aber dieser ganze scheiß autos schrott und trocken laufen lassen,halte ich für krank..bei sprintrennen etc..sind die unterschiedlichsten marken vertretten und alle verstehn sich..und bei den treffen dann sowas..versteh sowas nicht aber gut.muss jeder selber wissen.ich persönlich bin der meinung leute die sowas wie VW kaputt haun usw organiesieren haben wa an der murmel fertig aus..
Ähnliche Themen
Okay, ich sach ma, jedem seine Meinung!
Dann erlaube mir auch meine, nämlich dass Leute, die weder auf Gross- und Kleinschreibung, noch auf Interpunktion (Satzzeichen) Wert legen, auch Murmelsammler sind!
Punkt!
auto
hi!
das eine hat aber nix mit dem anderen zutun...ich find es gibt schöne opels und es gibt aber auch schöne VWs oder andere marken..ob da nun ein blitzt drauf ist oder nicht,spielt eigendlich keine rolle find ich..und wie gesagt bei rennen interessiert null welches fabrikat hauptsache schnell und guten sound..
Und wenn sich Leute einfach nur treffen, um ihre "Markenverbundenheit" irgendwie auszudrücken?
Und wenn dabei eben ein Auto vom Schrott geholt und zerlegt wird??
Immer noch besser, als die Geschichte, die vor Jahren in Thannhausen passiert ist, wo die Buben nem Markenfremden das Auto verbeult haben! SOWAS finde ich krank! Aber extra ne Kiste organisieren für diese Art Action, das geht doch nun wirklich und ist harmlos!
Fahre mal in USA bei den Daytona Bike-Weeks mit ner japanischen Maschine vorbei.... gute Nacht!
@Convoy: LOL
Zitat:
Original geschrieben von Micha0001
... die Geschichte, die vor Jahren in Thannhausen passiert ist, wo die Buben nem Markenfremden das Auto verbeult haben! ...
@Convoy: LOL
Au weia ... so rauhe Sitten im Kreis Günzburg? Knapp 5 km von dort entfernt (Balzhausen) habe ich meinen billigst bei iBäh geschossenen Kadett abgeholt ... 😁
¿ LOL ? Wegen Manta oder Smily ?
treffen
hi!
ja es gibt auch sachen die echt zuweit gehen..in oscherleben vor 2-3jahren auf nem treffen haben opelfreaks bei einem älteren ehepaar was mit ihrem golf vorbei gefahrn ist auf einer öffendlichen straße einfach bierflaschen durch die scheiben geworfen..die typen haben mir und auch kumpels das ganze treffen versaut.ab dem moment warn nur noch bullen überall unterwegs..wenigstens haben sie die besoffenen spinner mitgenommen die das gemacht haben..aber bin halt immer noch der meinung das tuning irgendwie verbindet ob nun VW oder OPEL find ich ist egal..ich find muss doch alles nicht sein.aber gut es wird wohl immer so bleiben,leider..muss halt jeder selber wissen..is so meine meinung dazu..nur aus spass ein auto kaputt haun,ist nicht mein stiel..
Treffen ....
Einer der Gründe, warum ich mir auch in Zukunft keine derartigen Treffen antun werde, ist die immens hohe Quote an Spinnern und Gehirnamputierten.
Damit meine ich keineswegs die Jungs (und Mädels), die sich 50 kg GFK ans Auto pappen und Heckspoiler wie einen Biergarten-Tresen dran hängen. Auch nicht die, die ihre Fahrwerke so verändern, dass die Bodenfreiheit eher an Schneeschieber oder Strassenbau-Maschinen erinnert.
Sondern ich meine die "Marken-Trottel", für die alle, die etwas anderes fahren, Feinde sind. Und die, die alles ausser der "eigenen" Marke gnadenlos niedermachen.
Übrigens: "Tuning" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Abstimmung". Damit ist im eigentlichen Wortsinn eine optimierte Fahrwerks- und Motorabstimmung gemeint, nicht der Verbau von möglichst viel GFK oder PU und auch nicht das Entfernen aller Griffe etc.!
So ganz nebenbei:
Ich bremse nicht nur für VW-Fahrer ...
... ich spreche sogar mit ihnen!
Die einzigen Treffen, die ich früher besuchte, waren die jährlichen Ostertreffen, des Kadett-C Club Kaiserslautern.
So weit ich mich noch erinnern kann, ist dort kein Auto einer anderen Marke zum Zerstören angeboten worden, so einen Quatsch habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.
Wenn ich nicht mit VW Fahrern reden würde, wäre ich ziemlich einsam, da mein Wohnort von WOB nicht weit entfernt liegt und ich da täglich hin fahre.
Wenn es einen Golf in meiner Preisklasse (so bis 4.000 Euro) geben würde der nur anähernd mit einem C20XE mithalten könnte, würde ich mir vielleicht auch einen holen. Gibts aber nicht, und so gilt:
Der beste GTI, heißt GSi !
Und deswegen ist Opel für MICH besser als VW. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welche Ansprüche er an sein Automobil stellt. Der eine möchte möglichst komfortabel reisen also kauft er sich einen Mercedes, der andere möchte gute Fahrleistungen für möglichst wenig Geld und bei moderatem Verbrauch also kauft er sich nen Opel.
Nebenbei: Seit VW meint bei den Neuwagen im Premiumsegment mitmischen zu müssen sind die Gebrauchtwagenpreise eine Frechheit.
mfg
Stefan
@ Micha und Convoy
Das große Opel-Treffen ist NICHT in Thannhausen (Schwaben), Kreis GZ, sondern in Tannhausen b. Ellwangen, Kreis AA.
Allgemein zum Thema: Ich kann mich den allermeisten Beiträgen hier nur anschließen 🙂
Gruß
ubc
Re: Treffen ....
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Übrigens: "Tuning" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Abstimmung". Damit ist im eigentlichen Wortsinn eine optimierte Fahrwerks- und Motorabstimmung gemeint, nicht der Verbau von möglichst viel GFK oder PU und auch nicht das Entfernen aller Griffe etc.!
also türgriffe ab is doch ne abstimmung der aerodynamik, oder?
also doch tuning!