Rivalität Opel vs VW

Opel Astra F

HI,

beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:

Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.

Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club

also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??

Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)

Mfg Caravino

117 Antworten

@ astrawm46 :

Sorry, aber ich muss mich ernsthaft fragen, in welchen kuriosen Kreisen Du verkehrst.

Bis ich 94 aus privaten Gründen nach Berlin gezogen bin, habe ich über 20 Jahre im Bereich BS / SZ / WF / GF gelebt und Autos bewegt, rund 3½ Jahre habe ich sogar in WOB im VW-Werk gearbeitet. In BS auch rund ½ Jahr.

Weder dort noch in meinem privaten Umfeld hat mich irgend jemand auf meine Opel- oder Ford-Fahrzeuge blöde angeschoben.

Ford deshalb, weil es leichter ist, einen Kinderwagen + Einkauf in einen Granada Turnier zu packen als in einen Rekord Caravan.

Wenn man einen Menschen bzw. dessen Einschätzung (also Sympathie oder Ablehnung) auf sein Auto reduziert, kann man doch eigentlich nur ziemlich blöd sein, oder ?

@ astrawm46 :

Zu dem älteren Herrn aus dem VW-Werk: Doch, einen gab es. Meinen damaligen Meister ... der war so stolz auf seinen Audi 200 5T und hat mich gefragt, ob ich denn nicht mal endlich auf ein "Konzernmodell" umsteigen wolle, da ich ja schliesslich auch mein Geld dort verdiene.

Die Antwort auf meine Frage, ob denn Mitarbeiter von Krauss-Maffei auch einen Leopard fahren müssten oder die von MBB einen Heli besitzen sollten, ist er mir bis heute schuldig.

Das war wohl 81 oder so ...

Die Spielchen mit VW oder Opel zerlegen gibts doch schon ewig!
1992 z.B. in der Nähe von Heidelberg bei nem Opeltreffen konnten die Leutchen wetten, wie lange ein Golf-1-Motor ohne Wasser und ohne Öl bei Vollgas läuft. Waren immerhin 2 Minuten, 53 Sekunden! Respekt!
Naja, und danach wurde das Auto fachmännisch <ggg>, aber ohne Werkzeug in kleine Teile zerlegt!
Wie weiter oben schon geschrieben, Rivalitäten gibts überall... und das muss auch so sein; macht eben die Würze im Leben aus!
So, wie ich weiss, was ich an meinen Opels habe und hatte, geht das den Jungs mit den Jedermannsautos (Volks-Wagen) doch genauso! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Wenn man einen Menschen bzw. dessen Einschätzung (also Sympathie oder Ablehnung) auf sein Auto reduziert, kann man doch eigentlich nur ziemlich blöd sein, oder ?

Also das gebe ich dir Recht.

Ähnliche Themen

@ astrawm46

Nein, habe ich nicht, da Wolfsburg nicht bei Freiburg um die Ecke liegt. In BW gibt es leider nur MB, Porsche, ZF und diverse Zulieferer (für alle Marken).

Ich kann aber nicht von der Meinung einer einzelnen Person auf die Masse schliessen. 😛

Abgesehen davon - mit zunehmenden Alter spielen ganz andere Kriterien beim Autokauf eine Rolle, so daß man automatisch seinen Horizont erweitert.

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

[B

Zu dem älteren Herrn aus dem VW-Werk: Doch, einen gab es. Meinen damaligen Meister ... der war so stolz auf seinen Audi 200 5T und hat mich gefragt, ob ich denn nicht mal endlich auf ein "Konzernmodell" umsteigen wolle, da ich ja schliesslich auch mein Geld dort verdiene.

Die Antwort auf meine Frage, ob denn Mitarbeiter von Krauss-Maffei auch einen Leopard fahren müssten oder die von MBB einen Heli besitzen sollten, ist er mir bis heute schuldig.

Das war wohl 81 oder so ...

Das ist genau das was ich meine.

Jeder soll doch das fahren was er will. Nur man soll nicht rumlaufen und erzählen, dass das Auto, das Auto schlecht hin ist. Ich hasse die Leute die mir ständig einreden wollen, dasss mein Astra eine Rostlaube ist und ich mir endlich einen VW kaufen soll. Damit fahre ich besser.

hi

also ich (als vw fahrer) bin der meinung das sich richtige vw und da opel freaks sich nicht viel nehmen. beim vw treffen wird der opel kaputtgeheuen und beim opel treffen der vw. das ist einfach nur spaß. und zu dem theme da vwler kindisch sind. naja. er gibt auch genug opelfahrer die so sind. DAS NENNT MAN SPAß. Jeder hat halt seinen geschmack und da wird sich acuh nichts dran ändern. ich werde bestimmt auch nie einen opel fahren. aber ich sag trotzdem nicht das ich mich nicht mit opelfahrer unterhalte (habe selbst mehrere bekannte die opel fahren. von einem wurde ich auf diesen thread aufmerksam gemacht). und ich werde mir auch nie so eine opelzeichen an den abschlepphacken hängen. das is kindisch und davon hab ich auch schon opelfahrer gesehn.

mfg
cassius

@ astrawm46: dooch, ich behaupte, mein Kadett GSI Cabrio ist das Mass aller Dinge! Auch wenn die Servolenkung kaputt ist, die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, die Beleuchtung der Mittelkonsole nicht geht, das Radio ab und zu spinnt... hab ich was vergessen? Achja, wenns regnet, sitz ich ab und zu auf nem nassen Sitz... 🙄

Mal im Ernst: natürlich ist jeder von seinem Auto überzeugt! Wenn das nicht so wäre, würde sich keiner um sein Auto kümmern und alle Kisten, ob VW oder Opel sähen verlottert aus!

Auch ich habe etliche Bekannte, die VW fahren, oder Ford, oder Mercedes, oder BMW.... na und? Wir frotzeln immer gegenseitig über unsere Autos, aber auch das kann ja eine Freundschaft ausmachen! In unserem Kadett-Club in Darmstadt hatten wir sogar nen Polo dabei!!! Und ne Ex von mir fuhr Golf Cabrio.... deswegen ist sie aber nicht Ex!!! 😁

VW-Fahrer wissen eben, dass Opel schlechter ist.
Opel-Fahrer wissen eben, dass VW schlechter ist.
(Vorsicht: ironisch gemeint! Nicht hauen!)
Was lernen wir daraus?
Jeder hat seine Probleme! Hier der anfällige G-Lader, da der E-Kadett mit dem knisternden Armaturenbrett. Hier die Probleme mit dem Rost und den schlechten Lacken bei Opel, dort die Golf-Heckklappen, aus denen die Hohlraumkonservierung rausläuft!
Würden alle positiven und alle negativen Dinge zusammen genommen, hätten wir einerseits ein Auto, welches nie kaputt geht, immer rennt und andererseits würde die Autoindustrie nix mehr verkaufen!

Daraus folgt: jedem Tierchen sein Pläsierchen! 😁

RICHTIG 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micha0001

Auch ich habe etliche Bekannte, die VW fahren, oder Ford, oder Mercedes, oder BMW.... na und? Wir frotzeln immer gegenseitig über unsere Autos, aber auch das kann ja eine Freundschaft ausmachen! In unserem Kadett-Club in Darmstadt hatten wir sogar nen Polo dabei!!! Und ne Ex von mir fuhr Golf Cabrio.... deswegen ist sie aber nicht Ex!!! 😁

VW-Fahrer wissen eben, dass Opel schlechter ist.
Opel-Fahrer wissen eben, dass VW schlechter ist.
(Vorsicht: ironisch gemeint! Nicht hauen!)
Was lernen wir daraus?
Jeder hat seine Probleme! Hier der anfällige G-Lader, da der E-Kadett mit dem knisternden Armaturenbrett. Hier die Probleme mit dem Rost und den schlechten Lacken bei Opel, dort die Golf-Heckklappen, aus denen die Hohlraumkonservierung rausläuft!
Würden alle positiven und alle negativen Dinge zusammen genommen, hätten wir einerseits ein Auto, welches nie kaputt geht, immer rennt und andererseits würde die Autoindustrie nix mehr verkaufen!

Daraus folgt: jedem Tierchen sein Pläsierchen! 😁

Also mit diesem Text bin ich vollkommen einverstanden.

ich gebe dir recht.

Meine Freundin fährt ja auch eine polo.

hi,

ui wusste ja garnicht was ich hier für eine diskussion ausgelöst habe...

Mein kumpel der mir meinen rost entfernt hat, ungefähr 3 tage schweiss arbeit letzte woche, fährt auch nen vwund hat auch nicht angefangen zu lästern.. das problem mit dem rost ist doch bekannt, na und dafür kannste die neuen motoren von VW allesamt in den müll schmeissen.. die ziehen doch keine wurst mewhr om teller...

MAL EINE FRAGE: MACHT IHR EIN RENNEN GEGEN EINEN VW AN DER AMPEL?.

meine antwort ist darauf: nur wenn er provoziert und ich weiss das ich gewinne =) Und wenn oich alleine im auto sitze! wenn jemand dabei ist würde ich mir in den arsch beissen wenn dem jenigen was passieren würde!!

Mfg

Hach, da gibts doch bessere Opfer!
Hab mal mit meinem alten C20NE-Caravan an ner Ampel gestanden. Neben mir auf dem Beifahrersitz meine (Ex-)Frau. Auf der Spur daneben ein 190er Diesel, tief, breit, besetzt mit 4... Nordafrikanern! Der Fahrer hat die Kiste immer ein bisschen vorgetrieben und dann wieder zurückrollen lassen, natürlich mit viel mehr Gas als nötig!
Hab dann zu meiner Frau gemeint, "Pass mal auf, was gleich passiert!" und hab den C20NE auf 4500 Touren gebracht. Erster Gang war drin, Kupplung gaanz kurz losgelassen und gleich wieder getreten... was macht der Kadett? Richtig, die Reifen drehn kurz, aber das Auto bewegt sich keinen Millimeter! Nicht so die Freunde im Diesel-Benz! Vollgas und ab durch die Mitte! Als sie mitten auf der Kreuzung ankamen und merkten, dass da ja noch Autos von rechts und links kommen, naja... war halt Rot! 😁

Ok, war Glück damals, dass niemandem was passiert ist... vor allem uns nicht, denn die kamen sofort zurück und alle vier Türen des Benz gingen auf! Dank der Ampel, die in dem Moment auf Grün umsprang, gelang uns aber die Flucht! 😁

ich wurde mal von nem vectra 2000 vernascht... war ein ausländischer mitbürger mit 3 weibern drin... dachte den pack ich weil man die bremsanlage nicht sehen konnte und ich nur noch rost und keinen lack mehr an dem auto gesehen habe.. als er dann gas gegeben hat dachte ich nur, scheisse jetzt kannste den schwanz nicht mehr einziehen und habe halt durchgetreten... naja nen c20ne gegen einen turbo sieht leider etwas alt aus aber war lustig...

Mfg

HEIZER!!! 😁 😁

Zitat:

noch nie nen Opel mit nem Pissmännchen gesehen!

Dass es den Aufkleber gibt is mir schon klar, das streit ich ja nich ab, ich meinte, dass ich noch NIE live nen Opel mit so nem Aufkleber gesehen hab, aber ständig irgendwelche VWs die irgendein anti opel gehetze hinten drauf haben.....

wenn man sowas auf treffen macht meinetwegen. aber sich sowas aufs auto zu pappen...also bitte....

Deine Antwort