ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F macht komisches Geräusch(Mit Video)

Opel Astra F macht komisches Geräusch(Mit Video)

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:43

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Mein Motor macht Geräusche wie eine Dampflokomotive (tschu tschu tschu).Ich denke es ist der Keilriemen oder? Optisch sieht er noch einwandfrei aus.

Habe ein Video gerade gemacht schaut mal selbst.Ach ja das Geräusch ist nur da wenn der Motor warmgefahren ist.

Komisches Geräusch

 

Viele Grüße

Hannes1966

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:07

Hat denn niemand eine idee???

Mach mal Sprühöl auf den Riemen, isses kurz weg weißt du wos herkommt. Schlimm hört sichs nicht an. Video mit offenem Motorraum und Licht wäre eh besser...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:27

Hallo,

Also es kommt von keilriemen da bin ich mir sicher ich habe auch schon wd 40 draufgesprüht hat aber nichts geholfen.

Viele Grüße

Hannes1966

Dann kommts nicht vom Riemen oder du hast zuwenig draufgehauen. Kurz muss es weggehen, kommt aber zeitnah wieder...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:33

Es ist kurz leiser geworden und dann wurde es wieder lauter.Es ist ja nur da wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist im kalten Zustand ist nichts zu hören.

Mach halt nen neuen drauf oder lass machen. Ich denk mal das auch beim 1.4er der Motorträger ab muss...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:53

also schlimm ist es nicht das Geräusch also kann ich ohne bedenken erstmal so weiterfahren?habe keine lust extra in eine Werkstatt zu fahren und dafür knappe 100 euronen zu zahlen.

Ansich hört sichs nicht so dolle an aber garantieren kann dir keiner was auf die Ferne...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 23:03

OK Danke

MFG Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes 1966

also schlimm ist es nicht das Geräusch also kann ich ohne bedenken erstmal so weiterfahren?habe keine lust extra in eine Werkstatt zu fahren und dafür knappe 100 euronen zu zahlen.

Klar kannst du so weiter fahren ... aber sollte es was Ernstes sein, was jetzt auf Grund mangelnder Lust zum Motorschaden führt, dann kommste mit deinen 100 € nicht mehr hin. ;)

 

Ich würde nichts riskieren ... entscheiden musst du es jedoch immernoch selbst :)

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 9:44

Was könnte es denn noch sein auser der keilriemen?aber das geräusch kommt auf jeden fall von der richtung vom keilriemen.

Das Lager der Lichtmaschine, könnt leicht eine ab haben, bei meinem ist das Geräusch anders, ist ein metallisches, Sirren, wen der kalt ist. Wenn warm nicht mehr zu hören.

Hat mir mein Schrauber gesagt das es demnächst den Geist aufgibt. Einfach weiterfahren, wenns frisst kriegt er ne neue vom Schrotti spendiert.:D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:00

Aber wenn es die Lichtmaschine sein soll dann müsste wie du schon gesagt hast das geräusch im warmen zustand weg sein oder?ein kumpel hätte auch mal was mit der lichtmaschine und da war das geräusch im warmen zustand verschwunden.Habe das Auto auch erst seit einen monat und das Geräusch ist seit anfang an da. Der Händler hätte gemeint das er das Auto in einer Werkstatt überprüft hätte.

Das ist nicht unbedingt der fall, meins ist z.B. so laut, das ich das im Innenraum höre. Defektes Lager macht eigentlich immer Geräusche, Hi der Kauf ist ein Monat her. Warum reklamierst du nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F macht komisches Geräusch(Mit Video)