Rivalität Opel vs VW
HI,
beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:
Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.
Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club
also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??
Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)
Mfg Caravino
117 Antworten
hi,
das mit dem opel kaputt kloppen ist nichts neues, habe das mal bei einem "geschlahtetem" kadett E gesehen. ist ganz lustig und einfach spaßig. aber ernst nehmen kann man es nicht, sollte man auch nicht. ich denke das es für beide seiten einfach nur ein spaß sein sollte.
also nicht ernst nehmen, zudem muss es für alles und jeden gegenpole geben:
norpol - südpol
opel fans - vw fans
asi punks - oi! punks
PC - MAC
Windows - Linux
onkelz - ärzte/hosen
etc.
die liste ist ewig, einfach easy sehen. ich glaube wenn es den jeweiligen "gegner" nicht geben würde wäre es doch auch langweilig oder? ;-)
gruß
treffen
naja, normal würd ich da hin fahren und mal zeigen wo es lang geht, aber der gsi is momentan nicht fahrbereit (alle anbauteile und den motor lackiren, eventuell auch vercromen oder bedampfen lassen und mein c kadett is mir zu schade um ihn von diesen pfeifen mit dem vw virus verseuchen zu lassen.
mfg sr-71
ps. sind halt alles reiche kids die den hang zur realität verlohren haben und ihre minderwertigkeits komplexe irgendwie befriedigen müssen.
aber ich bins mittlerweile auch leid, aber habt ihr auf nem opel treffen schon mal was von hau den vw gehört, also ich nicht, jedenfalls nicht so das man es ernst nehmen könnte
darf man wirklich nicht so ernst nehmen...
klar... diese gegenseitigen Sticheleien zw. Opel- und VWfahrern gehören irgentwie dazu (kann ja durchaus auch lustig sein)
nichts desto trotz finde ich, haben diese "Rivalitäten" seit den 90ern abgenommen - hat eigentlich irgentwer ne Ahnung wie das angefangen hat? wieso gerade "VW vs. Opel" und nicht "Trabant vs. Wartbug" oder "Hundeei vs. Honda"?
diese ganze Sache wurde doch erst recht durch den Spielfilmklassiker "Manta - Der Film" richtig angeheizt...
Zitat:
nichts desto trotz finde ich, haben diese "Rivalitäten" seit den 90ern abgenommen
Ich habe den gegenteiligen Einruck: Früher (also zu seligen GTI-GSi-Zeiten) war dies ein "Kampf" auf gleicher Augenhöhe, also irgendwie noch ganz lustig. Seit den Piech'schen "Premimum-Labereien" meinen einige VW-Fans, ihre Nase etwas höher tragen zu müssen. Das ist einerseits lachhaft, andererseits aber auch nicht mehr lustig 🙁
Gruß
ubc
Ähnliche Themen
Ich finde das auch lachhaft, aber ich muss sagen ich höre immer öffter von VW Freakz was gegen opel als umgekehrt. und ich habe auch noch nie nen opel gesehen, auf dessen heck n männschen auf n vw zeichen pisst....komisch.....eine der parteien scheint wohl kindischer zu sein *ggg*
aber spaß beiseite. gegen solche kleine stacheleien hab ich ja ix, allerdings bin ich als einziger opel fahrer in einem markenoffenen club, in dem aber sonst nur VW vertreten ist. es ist der zweite anlauf für den club, er wurde vor meiner zeit schoneinmal gegründet und ist an diesen bescheidenen rivalitätet kaputt gegangen. Nun häng ich da mittendrin, und bisher läuft es ganz anders.
-leider gibt es eben menschen, für die das auto mehr zählt als die person. Hätten die jungs von anfang an gewust dass ich nen Opel fahre hätte ich wohl nie was mit ihnen zu tun gehabt, jetzt sind es meine besten kumpels.....aber in manchen dingen werden sie einfach nicht schlau!
Zitat:
Vielleicht liegt aus auch an den Personen aus der Gegend des Clubs 😉
Stimmt --- Braunschweig liegt ja nicht weit von Golfsburg 😉
Gruß
ubc
Also Leute ich muss auch sagen das die Vwler kindischer sind im allgemeinen! Bei mir auf der Arbeit kommen ständig Sprüche gegen Opel wenn ich in der Nähe bin aber die blödesten kommen von Fahrern von 201er Benz!
Zum Thema hau den Vw: ich hab ein Video gemacht in Pirmasens 2002 wo ein Golf in die Luft gesprengt wurde! war schon lustig aber mehr ne feuerwehrübung als ein Spektakel! War keiner von euch da? Wenn man denn Müll ignoriert dann macht denen das irgendwann aber auch keinen Spass mehr glaub ich!
habt ihr noch nie was von "hau den vw" auf opel treffen gehört? dann kauft euch die aktuelle flash, da wird über ein opel treffen inclusive "hau den vw" berichtet....
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Stimmt --- Braunschweig liegt ja nicht weit von Golfsburg 😉
Braunschweig hat auch ein VW-Werk ... meines Wissens Achsenfertigung etc.
Salzgitter ebenfalls ... u.a. Motorenbau
Alles schön dicht zusammen ...
Also "hau den VW" gibt es schon auf jedem grossen Opel Treffen. Also da wird einfach ein alter Golf vom Schrott gehollt und damit machst man auch noch Kohle. Aber spass muss sein. Das darf man wirklich nicht ernst nehmen.
Ich war auf dem VW Treffen in Braunschweig, natürlich nicht mit meinem Astra, sondern mit dem Polo von meiner Freundin. Ich habe keinen Opel dort gesehen, und die Leute war doch etwas seltsamer also in Oschersleben. Persönlich komme ich aus Salzgitter und wo nur VW Werke in der Umgebung liegen und fast der gesamte Freundeskreis dort
arbeitet und die Autos zu einem niedrig Preis holt. Muss man sich verteitigen können. Ich sag immer jemehr VW`s in der Umgebung, desto mehr fällt mein Astra auf. Bei uns fahren ja nur Golf 3 und polo 3.
So und noch was zum Thema " habe noch nie einen Aufkleber gesehen, wo ein Männchen auf VW Zeichen pisst."
Wart ihr schon mal in Oschersleben?
Ich kann euch ein Bild schicken. Es ist nicht nur ein Aufkleber sondern auch noch eine Kravur.
klar....
Zitat:
Original geschrieben von caravino
-eventuell nen Opel kaputt hauen
= Armes Deutschland
MfG
Marshall22
Glaubt Ihr nicht, dass es sich hierbei lediglich um ein Problem der Jugend handelt?
Ich habe in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis (alle zwischen 30 und 45) noch nie solche Sprüche gehört, obwohl etliche der Leute noch an irgendwelchen Autos oder Mopeds schrauben und sogesehen ein Grundinteresse an der Materie vorhanden ist.
Grüssle
Frank
hast du dich schonmal mit einem älterne Herren, der bei VW am Band arbeitet, unterhalten?
Die Leute halten VW für ein Weltwunder, und da lassen sie mit sich garnicht reden. Ich habe schon mit einem ein Gespräch gehabt. Das ist übel. In Rüsselsheim wird es nicht anders sein. Daher glaube ich nicht dass es nur ein Problem der Jugendlichen ist.
Wenn solche Sprüche kommen, wie "Es kommt mir nix ins Haus, was kein VW Zeichen hat. Auch wenn es Paartausender mehr Kostet, und das wird mit dem Spruch "Qualität kostet nunmal" zurecht gerückt.
Nee das ist schon lange kein Jugend Problem.