ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F 1.6 Lautes Quitschen

Opel Astra F 1.6 Lautes Quitschen

Opel Astra F
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:16

Hallo seit einiger Zeit kommt ein lautes Quitschen aus meinem Motorraum

mal leiser mal lauter. Das geht mir gewaltig auf den Geist,da mich an der Ampel schon die Leute anschauen. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
36 Antworten

hört sich je fies an....is das jetzt erst bei dem Kalten Wetter so???

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:20

Ja es ist seid ca. 4 Wochen. Motor läuft ruhig ,alles in Ordnung nur das Geräusch ist echt schon pervers . Lauter wie mein Sportauspuff^^

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:42

Weiss jemand was das sein könnte????

nun mal langsam....da kommt schon rat..heut oder Morgen!!!!!!:)

Hab mir das jetzt zwar nicht angehört, aber Keilrippenriemen schon mal genauer angeguckt?

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:12

Also ich hab mir den Keilriemen angeschaut und der sitzt so wie es sein soll,ich kann auch nicht genau definieren wo es genau her kommt.

Sitz schön und gut, wie sieht er aus?

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:21

Der sieht noch gut aus wurde vor etwa 20 tsd gewechselt.

wird das geräusch lauter wenn du im stand gas gibst??? oder ändert es sich nie

hört sich wie metallisches schleifen an oder liegt es an der Tonqualität?

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:45

Also die Ton Qualli ist gut,genau so hört es sich an. Wenn ich Gas gebe hört man das Geräusch nicht mehr so,kann aber auch sein das es nur übertönt wird. Mir ist aufgefallen wenn ich beim fahren die Kupplung durchtrete ist das Geräusch lauter

Hi,

also bei unseren Werkstattwagen wars der Keilriemen, der hat anfangs auch gequietscht wie sau, den hat der Meister einfach wieder strammer gestellt und das Geräusch war weg. Das soll wohl am scheiss feuchten Wetter gelegen haben.

Mag sein, das das bei eurem Meister der Fall war, nur der Keilrippenriemen wird über eine Rolle gespannt. Die Rolle hat eine Feder drin, die den Riemen immer gespannt halten sollte.

Themenstarteram 24. November 2011 um 20:51

Kann nicht ein Lager (Umlenkrolle) ausgeschlagen sein? Komisch ist nur das es an manchen Tagen komplett weg ist und an anderen Tagen schweine Laut Quitscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen