Rivalität Opel vs VW
HI,
beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:
Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.
Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club
also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??
Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)
Mfg Caravino
117 Antworten
Stimmt auffallend!!
Was ist dann mit dem Tragegriff von meinem Cabrio, darf ich den auch entfernen?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micha0001
Stimmt auffallend!!
Was ist dann mit dem Tragegriff von meinem Cabrio, darf ich den auch entfernen?? 😁
Klar .... wenn Du ihn
abbeissenkannst! 😁
Zitat:
Original geschrieben von SR-71
also türgriffe ab is doch ne abstimmung der aerodynamik, oder?
Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass das scherzhaft gemeint war.
Möglicherweise ändert sich dadurch was in der 5. Nachkommastelle ... aber das dürfte an Vmax höchstens 10 cm/h bringen. 😉
Ich denke lieber erst gar nicht daran, was im Falle eines Unfalles der durchschnittliche Ersthelfer bei solch einem Fahrzeug machen soll ...
Sieht ja nicht einmal so übel aus ...
(Gepriesen seien die Anbieter von Bildbearbeitungsprogrammen ...)
Aber jetzt kannst Du ihn nicht mehr so leicht zum Trocknen aufhängen! 😛
Ähnliche Themen
ich finde die ewige Opel gegen VW Geschichte einfach nur Lustig, da es ja überall so ist. Ich sag auch ab und zu was zu meinen Freunden die VW fahren, die sagen dann auch was zu mir und dann ist es wieder in Ordnung.
Dieses Wochenende hatte ich auch die möglichkeit einen Touaran (oder wie auch immer geschrieben) aussgiebig zu Testen und ich würde sagen, die nehmen sich alle nicht viel ausser, dass das Innenraumkonzept von Opel geklaut wurde und die Verarbeitung von dem VW nicht so ganz toll war. Ich muss sagen der TDI ist doch ganz gut unterwegs. Aber kaufen würd ich mir doch lieber nen Zafira.
In Luckau dieses Jahr sind auch ein Scirocco 1 und ein Golf 1 bei der Schnupperrunde der 1/4 Meile dabei gewesen. Die haben sich nicht schlecht geschlagen.
@ DeathNr84 :
Gerade mit dem Touran sprichst Du ein heisses Eisen an.
Bei dem Teil merkt man recht deutlich, dass VW von Opel quasi unter Zugzwang gesetzt wurde, um u.a. dem Zafira ein Pendant zu bieten.
Die Folge davon ist, dass die ganze Konstruktion mit der heissen Nadel gestrickt wurde ... man beachte die absolut idiotische Plazierung des Navigationssystems.
Ich krieche gerne in die Mittelkonsole, um festzustellen, wo ich abbiegen muss ! 😁
cU
Fred
Jap zum Glück war das nur nen Mietwagen von nem Kumpel, der eigendlich Opel Omega fährt.
Aber noch was: wenn VW schon von Opel klaut, dann sollten die Sitze wenigstens immer umklappen und nich nur dann wenn die wollen. Jaja Verarbeitungsqualität.
Ich kenne aber auch einen älteren Herren der nen Passat TDI fährt, der ist auch so ein "nur VW kommt ins Haus, alles andere ist schlecht" Mensch.
Aber jedem das seine. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Ich denke lieber erst gar nicht daran, was im Falle eines Unfalles der durchschnittliche Ersthelfer bei solch einem Fahrzeug machen soll ...
naja, ich bin bei der feuerwehr und ich hab schon viele gölfe und kadetten aus der leitplanke geschnitten und bis jetzt hab ich noch nie nen türgriff dazu gebraucht, davon abgesehen is verbundglas auch nicht so stabil wie alle meinen ;-)
mfg sr-71
ps. aber mein c kadett gefällt mir mit griffen so wie so besser, und bald kommt ja noch ne 2.2 liter maschine rein, 1/4 meile, ich komme!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Angesprochen war der durchschnittliche Ersthelfer , der keine Brechstange und keinen Spreizer im Auto hat!
Und der versucht nun einmal erfahrungsgemäss, zunächst auf dem "normalen" Weg in das Fahrzeuginnere zu gelangen ... und das wäre eben die Tür!
Zitat:
Und der versucht nun einmal erfahrungsgemäss, zunächst auf dem "normalen" Weg in das Fahrzeuginnere zu gelangen ... und das wäre eben die Tür!
Also hilft es die Türgriffe zu beleuchten, anstatt sie zu entfernen!! 😁
naja, ich weis aus erfahrung das bei einem unfall bei dem die insassen so schwer verletzt sind das ein ersthelfer sie heraus bekommen muss, die türen meistens nicht mehr so einfach auf gehen.
mfg sr-71
Stimmt, hol mal ein paar Insassen aus einem Auto, welches mit dem Dach kopfüber im Graben liegt und zwar so, dass die Türen richtig schön blockiert sind...
GottseiDank ging es durch den Kofferraum ohne Probleme... Bei einem Auto ohne "Fluchtmöglichkeit" nach hinten würde es wesentlich schlechter aussehen...
-----------------
Zu VW vs. Opel brauch ich eigentlich auch nicht mehr viel sagen, nur, dass es wohl ein alter und verstaubter MöchtegernKrieg der Medien ist/war... Die haben da ziemlich viel gepusht!
Ich für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auch mit vielen Opelz-Anhänger wunderbar klar komme! Das fängt mit zusammen schrauben an, geht weiter über an der Tankstelle treffen und abhängen bis hin zu einem Auto vom anderen Ende Deutschlands abzuholen...
Lol...also ich oute mich jetzt und gebe zu, dass ich mich immer heimlich unter die Gäste dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung schleiche:
http://www.graf-vlad.de/alte_kisten/treffen/Pfingsten-2003.html
Werde ich jetzt wegen Ketzerei und Gotteslästerung verbrannt? 😛
Grüssle
Frank
Das müsstest Du die anderen VW-Fahrer fragen!
Opelaner freuen sich immer wieder, wenn VW-Fahrer kommen und sich schöne Autos ansehen wollen! 😁