Richtigstellung VW Umweltprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Es gab hier ja lange Spekulationen ob es die Umweltprämie
von VW ZUSÄTZLICH zu den hohen Rabatten der Internetvermittler
geben wird.

Offenbar wird dies NICHT geben :

Auskunft eines der seriösesten und bekanntesten
Vermitter APL Price Optimicer von heute :

.......gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot fuer Ihr angefragtes Fahrzeug. Die Umweltprämie Plus von VW ist mit unseren Rabatten nicht kombinierbar.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leser,

Bei APL ist die VW Umweltprämie sehr wohl kombinierbar mit den hohen Rabatten und der staatlichen Abwrackprämie. Die Informationen hierzu lagen bei APL bereits am Freitag, 30.01.2009, vor. Und auch online ist diese Information auf unserer Internetseite bereits seit Tagen verfügbar.

Die Email, in der wir die Kombinierbarkeit bestritten hatten, war ein Bearbeitungsfehler. Die neuen Informationen hatten noch nicht alle Mitarbeiter verinnerlicht. Sofern dieses menschliche Versagen Verwirrung gestiftet haben sollte, möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Auch wir bei APL bekommen seit der Abwrackprämie tägliche neue Informationen, die allesamt verarbeitet und von allen Mitarbeitern verinnerlicht werden müssen.

Seit heute gibt es z.B. ähnliche Aktionen wie die Umweltprämie von VW auch von Skoda und Audi. Auch diese Informationen finden sich bereits online auf unserer Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen

APL

84 weitere Antworten
84 Antworten

Angenommen ich bestelle heute einen VW und bekomme ihn erst im April geliefert.
Wann kann ich genau die Umweltprämie beantragen? Sobald ich mein Altauto verschrottet habe? Und habe ich diese dann auch wirklich sicher?

Oder muss ich mit der Beantragung der Umweltprämie auf die Zulassung des Neuwagens warten? D.h. mit etwas Pech bekommt man sie dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Oder muss ich mit der Beantragung der Umweltprämie auf die Zulassung des Neuwagens warten? D.h. mit etwas Pech bekommt man sie dann nicht.

So ist es! :-)

Gruß
NavMan

danke für den link .... den kenne ich schon und sagt nur was über verschrottung aus sowie etwas über "ZUSÄTZLICHE" prämie von 2500 euro ....

aber um genau die geht es .... werden auch kunden/interessenten "gefördert" die einen neuen golf 6 bestellen oder einen golf 5 inzahlung geben .....

was bekommen diese kunden ????

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

danke für den link .... den kenne ich schon und sagt nur was über verschrottung aus sowie etwas über "ZUSÄTZLICHE" prämie von 2500 euro ....

aber um genau die geht es .... werden auch kunden/interessenten "gefördert" die einen neuen golf 6 bestellen oder einen golf 5 inzahlung geben .....

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie

} Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine

} Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9

} Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie

} 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000

} Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass

} mit auf den Weg.

fahr zum Händler, der sagt es Dir genau, auch was Du für den Ver noch bekommst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie
} Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine
} Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9
} Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie
} 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000
} Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass
} mit auf den Weg.

fahr zum Händler, der sagt es Dir genau, auch was Du für den Ver noch bekommst

danke opa ... 🙂) habe gerade mit einem vw verkäufer telefoniert, sagt der mir ganz kess ..... nee, kein schrottauto, nix prämie .... da geht nix. wenn ich neu kaufe oder tausche, dann ganz normale konditionen .... GRRRRRRRRRRR anruf bei autohaus zwei, da sagte mir ein anderer verkäufer, war kurz angebunden, dass es wohl eine"kleine" prämie gebe ... höhe etc .... bitte persönlich vorbeikommen .... dann anruf bei VW (hotline). eine dame sagte mir, dass "sonderprämie" nur eine EMPFEHLUNG von vw an die händler sei ... somit hat er spielraum und kann sie anbieten oder auch nicht. also wird wohl ganz normales angebot unterbreitet ??? eine rabattfeilscherei am ende ....

für dich könnte das hier interessant sein...

Zitat:

Eroberungs-/Inzahlungsnahmeprämie
Hier werden Beträge zwischen € 375,- und € 3.750,- gezahlt, je nach Modell.

für einen neuen sechser 1250€ über HEK soweit ich weiss.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von Renrew18

Warte jetzt darauf, dass der erste Internetvermittler sagt, dass bei ihm die Prämie zur Anrechnung kommt.

Hier isser: http://pkw-rabatt.de/135416/136216.html

....um dem Thread-Titel mal wieder gerecht zu werden....

Und jetzt ganz viele "Danke" bitte 😁

Edit: Hmm, da war einer schneller....

------------------------------------

In der Info PDF zur VW Umweltprämie ist folgender Absatz zu finden:

Zitat:

Dauer der Aktion:
Die Aktion dauert vom 01.02.2009 – 31.08.2009. Bei Erschöpfen des Budgets bzw. Erreichen
der geplanten Stückzahl ist ein früheres Ende möglich.

Hat einer von euch Informationen, wie lange VW noch die Prämie gewährt bzw. bis wann man gezahlt / bestellt haben muss, um die Prämie sicher zu bekommen?

Und ja, ich meine die VW Umweltprämie, nicht die staatliche Abwrackprämie.

Vielen Dank.

Mich hatte folgende Frage interessiert ... daher habe ich Sie heute an der VW-Hotlinie geklärt:
Wenn ich heute einen VW-Neuwagen bestelle, das staatliche Budget für die Abwrackprämie bei lieferung aber ausgeschöpft ist (und die staatliche Prämie damit wegfällt) wird die VW-UmweltprmiePlus trotzdem gezahlt. Hätte ja passieren können, dass die dann ebenfalls einen Rückzieher machen ... ist aber laut Service-Hotlinie nicht so.

Noch mal zu der früher aufgetauchten (aber m. E. noch ungeklärten) Frage:
Zahlt VW auch die UmweltPrämiePlus, wenn ich mir einen EU-Import-Neuwagen bei einem deutschen Händler kaufe?

Zitat:

Original geschrieben von MultiMediaMichi

Mich hatte folgende Frage interessiert ... daher habe ich Sie heute an der VW-Hotlinie geklärt:
Wenn ich heute einen VW-Neuwagen bestelle, das staatliche Budget für die Abwrackprämie bei lieferung aber ausgeschöpft ist (und die staatliche Prämie damit wegfällt) wird die VW-UmweltprmiePlus trotzdem gezahlt. Hätte ja passieren können, dass die dann ebenfalls einen Rückzieher machen ... ist aber laut Service-Hotlinie nicht so.

Hallo

hast du das ganze schriftlich, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem

Sorry, aber ich muss nochmal ganz konkret fragen:
Gibt es die VW Prämie zum normalen Rabatt oben drauf?

Es geht um den Kauf bzw. die Bestellung eines neuen Golf VI.
Ein älterer Polo soll verschrottet werden. Also die 2500,- vom Staat.

Ich war jetzt bei 3 Händlern hier in der Umgebung, alle geben die VW Umweltprämie von 2500,- , aber keinen weiteren Rabatt.
Wortlaut so in etwa: Mit den 2500,- bzw. 5000,- sei der Rahmen ja wohl ausgeschöpft.

Jetzt lese ich hier, dass einige noch zusätzlich normalen Händlerrabatt von 10% - 13% bekommen haben??

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ich war jetzt bei 3 Händlern hier in der Umgebung, alle geben die VW Umweltprämie von 2500,- , aber keinen weiteren Rabatt.
Wortlaut so in etwa: Mit den 2500,- bzw. 5000,- sei der Rahmen ja wohl ausgeschöpft.

Jetzt lese ich hier, dass einige noch zusätzlich normalen Händlerrabatt von 10% - 13% bekommen haben??

Den Rabatt bekommste noch oben drauf. Da will dein Händler einfach nur schlau sein und ein wenig mehr gewinn machen 🙂

Zitat:

yip

du bekommst den "normalen" rabatt mit x % und dann kannst du die beiden prämien noch mal abziehen. manche händler geben aber keinen oder nur einen geringen "normalen" rabatt von x % wenn sie hören, dass du prämienberechtigt bist. die denken sich dann: wenn der die prämien bekommt, will ich auch meine volle marge verdienen. einfach einen anderen händler suchen oder über einen vermittler bestellen.

die staatlichen 2.500 eur erhälst du, wenn es die nach der anmeldung des neuen noch gibt und die vw prämie von 2.500,- eur ... ja wie ist es damit? gilt bei der vw prämie das bestelldatum? was steht genau in der prämienvereinbarung bei der bestellung? hat die einer?

Zitat:

Die Prämien gibts schließlich für die Verschrottung des Altfahrzeugs und sind NICHT Kaufanreize des Händlers (da vom Staat bzw. aus Wolfsburg gezahlt). Ausserdem gehört nicht jeder Kaufwillige zum Kreis der "Abwracker" und will auch einen üblichen Händlerrabatt bekommen!

Zitat:

Ich war jetzt bei 3 Händlern hier in der Umgebung, alle geben die VW Umweltprämie von 2500,- , aber keinen weiteren Rabatt. Wortlaut so in etwa: Mit den 2500,- bzw. 5000,- sei der Rahmen ja wohl ausgeschöpft.

Drei Fälle von Dreistigkeit oder Inkompetenz. Langfristig werden die sich mit dieser Einstellung nicht am zunehmend schwieriger werdenden Markt behaupten können.

So schreibt VW:

Weil neu sauberer ist:

Wer jetzt die Chance nutzt, seinen Gebrauchten gegen einen Neuwagen einzutauschen,

der profitiert mit der Volkswagen Umweltprämie Plus gleich dreifach:

Seit dem 14.01.2009 erhalten Sie eine staatliche Umweltprämie in Höhe von 2.500,00 Euro,

wenn Sie als Privatkunde Ihr altes Auto verschrotten lassen.*

Volkswagen belohnt Ihr Engagement zusätzlich mit einer attraktiven Sonderprämie.**

Das mit der staatliche Umweltprämie in Höhe von 2.500,00 Euro ist eine prima Sache, aber......

Mit Schrottauto, Prämie und Rabatt kommen je nach Modell leicht 40% vom Neupreis zustande

Ich verstehe nur nicht, warum der "Nur - Neuwagenkäufer" mit einem Bruchteil abgespeist wird.

Die Umweltprämie Plus sollte doch für jeden gelten. VW bräuchte bestimmt keine Kurzarbeit anmelden.

der Rheinrebell

Deine Antwort