Richtigstellung VW Umweltprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Es gab hier ja lange Spekulationen ob es die Umweltprämie
von VW ZUSÄTZLICH zu den hohen Rabatten der Internetvermittler
geben wird.

Offenbar wird dies NICHT geben :

Auskunft eines der seriösesten und bekanntesten
Vermitter APL Price Optimicer von heute :

.......gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot fuer Ihr angefragtes Fahrzeug. Die Umweltprämie Plus von VW ist mit unseren Rabatten nicht kombinierbar.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leser,

Bei APL ist die VW Umweltprämie sehr wohl kombinierbar mit den hohen Rabatten und der staatlichen Abwrackprämie. Die Informationen hierzu lagen bei APL bereits am Freitag, 30.01.2009, vor. Und auch online ist diese Information auf unserer Internetseite bereits seit Tagen verfügbar.

Die Email, in der wir die Kombinierbarkeit bestritten hatten, war ein Bearbeitungsfehler. Die neuen Informationen hatten noch nicht alle Mitarbeiter verinnerlicht. Sofern dieses menschliche Versagen Verwirrung gestiftet haben sollte, möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Auch wir bei APL bekommen seit der Abwrackprämie tägliche neue Informationen, die allesamt verarbeitet und von allen Mitarbeitern verinnerlicht werden müssen.

Seit heute gibt es z.B. ähnliche Aktionen wie die Umweltprämie von VW auch von Skoda und Audi. Auch diese Informationen finden sich bereits online auf unserer Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen

APL

84 weitere Antworten
84 Antworten

Wo kriegt man denn derzeit am billigsten einen Golf VI, wo man auch die VW Umweltprämie in Anspruch nehmen kann?
Was glaubt ihr, wieviel ein VW Händler noch rutner geht?

Wie ist das eigentlich wenn ich den Wagen lease, ich hab das noch nie so ganz verstanden.

Wenn ich den Golf kaufen würde, würde ich leasen oder finanzieren.
Wo ist der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Flinti1980

Hat einer von euch Informationen, wie lange VW noch die Prämie gewährt bzw. bis wann man gezahlt / bestellt haben muss, um die Prämie sicher zu bekommen?

Und ja, ich meine die VW Umweltprämie, nicht die staatliche Abwrackprämie.

Vielen Dank.

Hallo

da es von jedem Händler unterschiedliche Aussagen gibt und auf der Seite von VW auch nichts aussagekräftiges gibt, habe ich mal an VW geschrieben

mal schauen was da zurück kommt

Gruß

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von djselcuk

Wo kriegt man denn derzeit am billigsten einen Golf VI, wo man auch die VW Umweltprämie in Anspruch nehmen kann?

Wie ist das eigentlich wenn ich den Wagen lease, ich hab das noch nie so ganz verstanden.

Wo ist der Unterschied?

Also ich hab bei meinem Händler die Umweltprämie von VW bekommen und zusätzlich noch nen schönen Rabatt. Normalerweise müßte da immer noch was machbar sein.

Ich habe mich für die 2,9 % Finanzierung entschieden, allerdings gibt´s die nur wenn man die Kfz-Versicherung bei VW abschließt.
Die ist zwar etwas teurer als meine bisherige Versciherung, aber da ist man wirklich gegen alles versichert.

Die Finanzierung bei VW ist wirklich gut. Du kannst sie so abschließen das du z. B. nach 3 Jahren noch eine Restsumme hast die du dann nachfinanzieren kannst oder du gibst das Auto zurück.

Zitat:

Original geschrieben von euphoria

Die ist zwar etwas teurer als meine bisherige Versciherung, aber da ist man wirklich gegen alles versichert.

Vollkasko auch bei Fahrten in sämtliche Länder Ost- und Südeuropas?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von euphoria

Vollkasko auch bei Fahrten in sämtliche Länder Ost- und Südeuropas?

in meinen Unterlagen steht "inklusive Ausland Schadenschautz und GAP-Versicherung (Unterdeckungsschutz)"

Zitat:

Original geschrieben von djselcuk

Wo ist der Unterschied?

http://www.neuwagenschnaeppchen.de/index.php?Site=start.php

http://www.pkw-rabatt.de/33201/110221.html

Z.B. und bei vielen anderen ;-))))))

Guten Tag zusammen,

ich lese hier jetzt schon einige Zeit diverse Themen mit und habe aber immer noch nichts SCHRIFTLICHES zu dem Thema Zusage zur "Volkswagen Umweltprämie Plus" gefunden! Sind dabei für meine Frau einen Golf VI zu bestellen und möchten gern sichergehen, nicht komplett leer auszugehen, wenn der Staatspott leer ist (z.B. w/längerer Lieferzeit des Fahrzeugs)

Die VW-Hompage verweist auf den Händler. Hat denn irgendjemand bereits bei seiner Bestellung SCHRIFTLICH bestätigt bekommen, dass die "Volkswagen Umweltprämie Plus" auch gezahlt wird, wenn das staatliche Budget von 1,5 Mrd. ausgeschöpft ist und man aber gem. den Bedingungen in den Kreis der Begünstigten (d.h. mind. 9 Jahre altes Kfz. wird vor Zualssung des Neuen verschrottet) gehört?

Es muss doch irgend ein offizielles Schreiben von VW dazu geben! Wäre toll, wenn das jemand mal einscannen könnte!

Grüße in die Runde

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

Guten Tag zusammen,

ich lese hier jetzt schon einige Zeit diverse Themen mit und habe aber immer noch nichts SCHRIFTLICHES zu dem Thema Zusage zur "Volkswagen Umweltprämie Plus" gefunden! Sind dabei für meine Frau einen Golf VI zu bestellen und möchten gern sichergehen, nicht komplett leer auszugehen, wenn der Staatspott leer ist (z.B. w/längerer Lieferzeit des Fahrzeugs)

Die VW-Hompage verweist auf den Händler. Hat denn irgendjemand bereits bei seiner Bestellung SCHRIFTLICH bestätigt bekommen, dass die "Volkswagen Umweltprämie Plus" auch gezahlt wird, wenn das staatliche Budget von 1,5 Mrd. ausgeschöpft ist und man aber gem. den Bedingungen in den Kreis der Begünstigten (d.h. mind. 9 Jahre altes Kfz. wird vor Zualssung des Neuen verschrottet) gehört?

Es muss doch irgend ein offizielles Schreiben von VW dazu geben! Wäre toll, wenn das jemand mal einscannen könnte!

Grüße in die Runde

Nico

Hallo

ich hab den Vorstand, Aufsichtsrat und die Abteilung Produkt und Verkaufsmanagment angeschrieben.

und hoffe die nächsten Tage was Schriftliches zu bekommen.

Denn die verschiedenen Händler verstricken sich in gegensächlichen Aussagen

Gruß

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Hallo
ich hab den Vorstand, Aufsichtsrat und die Abteilung Produkt und Verkaufsmanagment angeschrieben.
und hoffe die nächsten Tage was Schriftliches zu bekommen.
Denn die verschiedenen Händler verstricken sich in gegensächlichen Aussagen
Gruß
Norbert

Sehr gut, dann bin ich mal gespannt, stehen wirklich kurz vor der Bestellung, möchte das aber unbedingt irgendwo mal schriftlich her haben, damit mir der Händler keinen Murks erzählt!

Also falls schon jemand was hat -> immer her damit!

Gruß, Nico

Ich verstehe deine Bednken hinsichtlich der VW-Prämie. Allerdings gibt es eine ganz einfache Lösung:

VW hat ja wiederholt gesagt, dass die Prämie auf jeden Fall (also unabhängig von der staatlichen Prämie) gezahlt wird. Der Händler (ist ja ne Händlerprämie) bekommt sie deshalb auf jeden Fall.

Deshalb zieht dir der Händler die Prämie direkt vom Kaufpreis ab und du bist aus dem Schneider! Die Prämie musst nicht du dir holen, sondern das ist nun Sache (und Risiko) des Händlers. Diese Vorgehensweise ist wohl die übliche, soweit ich bisher gehört und gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Renrew18

Ich verstehe deine Bednken hinsichtlich der VW-Prämie. Allerdings gibt es eine ganz einfache Lösung:

VW hat ja wiederholt gesagt, dass die Prämie auf jeden Fall (also unabhängig von der staatlichen Prämie) gezahlt wird. Der Händler (ist ja ne Händlerprämie) bekommt sie deshalb auf jeden Fall.

Deshalb zieht dir der Händler die Prämie direkt vom Kaufpreis ab und du bist aus dem Schneider! Die Prämie musst nicht du dir holen, sondern das ist nun Sache (und Risiko) des Händlers. Diese Vorgehensweise ist wohl die übliche, soweit ich bisher gehört und gelesen habe.

[/quote

1 - Ich bezweifle das es eine Händler - Prämie ist.
2 - der Händler kann die Prämie hollen nur wenn du dein Fahrzeug tatsächlich verschrotten lässt. Oder ?

Danke für alle Antworten!
Werde die Händler damit nochmal konfrontieren und ggf. wo anders bestellen.

Grundlagen über den VW Händler

Abwicklungshinweise:
Folgende Unterlagen sind für Prüfungen durch die Volkswagen AG einzureichen:

* Kopie der unterschriebenen Neubestellung
* Zulassungsbescheinigung Teil I vom Neuwagen (nur Vorderseite)
* Zulassungsbescheinigung Teil I Abmeldung (Stilllegung) mit Vorder- und Rückseite
bzw. Kfz-Brief vom Altfahrzeug
* Prämienberechtigter Verwertungsnachweis im Zeitraum 14.01.2009 - 31.12.2009

Die Prämie erhalten Sie von VW nach Einreichung der Unterlagen zurückerstattet.

Dauer der Aktion:
Die Aktion dauert vom 01.02.2009 – 31.08.2009. Bei Erschöpfen des Budgets bzw. Erreichen der geplanten Stückzahl ist ein früheres Ende möglich.

Zitat:

Abwicklungshinweise:

* Zulassungsbescheinigung Teil I Abmeldung (Stilllegung) mit Vorder- und Rückseite

Dauer der Aktion:
Die Aktion dauert vom 01.02.2009 – 31.08.2009. Bei Erschöpfen des Budgets bzw. Erreichen der geplanten Stückzahl ist ein früheres Ende möglich.

Bin ich froh, dass mein Händler mir die Prämie direkt mit seinen Rabatten verrechnet hat.

Zitat:

Abwicklungshinweise:

Dauer der Aktion:

Und wenn ich jetzt ein Händler habe, der die UPP nicht garantiert und das Fahrzeug nach dem 31.08. ausgeliefert wird? Oder ist dann das Kaufdatum entscheidend?

Und diese nebulöse Aussage "bei Erreichen der geplanten Stückzahl"... das heißt ja auch alles und nichts!

Deine Antwort