Richtigstellung VW Umweltprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Es gab hier ja lange Spekulationen ob es die Umweltprämie
von VW ZUSÄTZLICH zu den hohen Rabatten der Internetvermittler
geben wird.

Offenbar wird dies NICHT geben :

Auskunft eines der seriösesten und bekanntesten
Vermitter APL Price Optimicer von heute :

.......gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot fuer Ihr angefragtes Fahrzeug. Die Umweltprämie Plus von VW ist mit unseren Rabatten nicht kombinierbar.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leser,

Bei APL ist die VW Umweltprämie sehr wohl kombinierbar mit den hohen Rabatten und der staatlichen Abwrackprämie. Die Informationen hierzu lagen bei APL bereits am Freitag, 30.01.2009, vor. Und auch online ist diese Information auf unserer Internetseite bereits seit Tagen verfügbar.

Die Email, in der wir die Kombinierbarkeit bestritten hatten, war ein Bearbeitungsfehler. Die neuen Informationen hatten noch nicht alle Mitarbeiter verinnerlicht. Sofern dieses menschliche Versagen Verwirrung gestiftet haben sollte, möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Auch wir bei APL bekommen seit der Abwrackprämie tägliche neue Informationen, die allesamt verarbeitet und von allen Mitarbeitern verinnerlicht werden müssen.

Seit heute gibt es z.B. ähnliche Aktionen wie die Umweltprämie von VW auch von Skoda und Audi. Auch diese Informationen finden sich bereits online auf unserer Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen

APL

84 weitere Antworten
84 Antworten

Naja, das ist doch keine Glaubensfrage. Natürlich bekommt man den ausgehandelten Rabatt und die Prämie von VW, man hat doch einen gültigen, rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen.
Nur die 2500 vom Staat sind nicht sicher, doch das gilt ja für alle Autos unabhängig vom Hersteller.

Außerdem ziehen doch andere Hersteller bereits nach.

es ist doch zur zeit beides noch nicht sicher, weder die vw prämie noch die vom staat, siehe auch zusatz auf der vw seite und das steht im vertrag sicher auch so drin, dass der kunde immer der dumme ist.
* Vorbehaltlich des Inkrafttretens und der Ausgestaltung des zugrundeliegenden Gesetzes.

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

es ist doch zur zeit beides noch nicht sicher, weder die vw prämie noch die vom staat, siehe auch zusatz auf der vw seite und das steht im vertrag sicher auch so drin, dass der kunde immer der dumme ist.
* Vorbehaltlich des Inkrafttretens und der Ausgestaltung des zugrundeliegenden Gesetzes.

Das stimmt nicht ganz. Wenn man den Antrag bei der BAFA einreicht, bekommt man eine Bestätigung. Sollte man unter den ersten "600.000", dann bekommt man auch seine Prämie. Es gibt ja mitlerweile auch diese Übersicht, wie viele Anträge bisher eingereicht wurden (

www.BAFA.de

).

Außerdem habe ich meinen Vertrag letzte Woche unterschrieben und am Monat nochmal die UmweltprämiePlus nachträglich bekommen. Das habe ich auch unterschrieben und bekommen. Habe das Auto seit letzter Woche.

Also wie folgt:

Listenpreis: 29.000 €
Rabatt 13,5%: - 3.915 €
Umweltprämie: - 2.500 €
UmweltprämiePlus: - 2.500 €
Gesamt: 20.085 €

Zitat:

Original geschrieben von denni123

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

Das stimmt nicht ganz. Wenn man den Antrag bei der BAFA einreicht, bekommt man eine Bestätigung. Sollte man unter den ersten "600.000", dann bekommt man auch seine Prämie. Es gibt ja mitlerweile auch diese Übersicht, wie viele Anträge bisher eingereicht wurden (www.BAFA.de).
Außerdem habe ich meinen Vertrag letzte Woche unterschrieben und am Monat nochmal die UmweltprämiePlus nachträglich bekommen. Das habe ich auch unterschrieben und bekommen. Habe das Auto seit letzter Woche.

Also wie folgt:

Listenpreis: 29.000 €
Rabatt 13,5%: - 3.915 €
Umweltprämie: - 2.500 €
UmweltprämiePlus: - 2.500 €
Gesamt: 20.085 €

Also hast du ein Auto was beim Händler stand?

Ähnliche Themen

Wir die VW UmweltprämiePlus direkt in Abzug gebracht? D.h. ich lege einfach weniger Geld auf den Tisch? Oder bekommt man es erst im nachhinein erstattet?

Zitat:

Original geschrieben von dienstleistung

Also hast du ein Auto was beim Händler stand?

Ja genau.

Zitat:

Original geschrieben von TobiFlamme

Wir die VW UmweltprämiePlus direkt in Abzug gebracht? D.h. ich lege einfach weniger Geld auf den Tisch? Oder bekommt man es erst im nachhinein erstattet?

Die 2.500 € UmweltprämiePlus werden (bei mir was zumindest so) als Anzahlung genutzt, so dass ich weniger Geld auf den Tisch legen musste 😉

Männer, ich danke euch vielmals für diesen Thread.

Meine Eltern suchen grad einen neuen Zweitwagen für die Stadt, und ich wollte ihnen am Samstag einen Seat Ibiza SC bestellen.

Nachdem ich hier vorhin rein zufällig über diesen Thread gestolpert bin, hab ich mich kurz über die VW - Umweltprämie eingelesen und war grad schon beim VW - Händler.

Lange Rede, kurzer Sinn, dank der Umweltprämie bekommt sie jetzt statt dem Ibiza einen Golf VI für nur 128€ mehr. 
Austattung und Preis sind durchverhandelt, am Samstag morgen wird das Auto bestellt. 
Geht nicht früher, muss ja meine Mom muss wegen der Abwrackprämie der Käufer und Halter des Autos sein. 

Nochmals vielen Dank, besonders an den TE, ohne diesen Thread wäre mir das entgangen und wir hätten diese Chance verpasst. 

Deine Mutter muss nicht zwingend Käufer des Autos sein. Es muss lediglich auf deine Mutter zugelassen werden.

wenn ich mein auto bei einem onlinehändler bestelle, muss ich mein altes auto dann selbst abwracken? oder wie läuft das dann?

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Naja, das ist doch keine Glaubensfrage. Natürlich bekommt man den ausgehandelten Rabatt und die Prämie von VW, man hat doch einen gültigen, rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen.
Nur die 2500 vom Staat sind nicht sicher, doch das gilt ja für alle Autos unabhängig vom Hersteller.

Außerdem ziehen doch andere Hersteller bereits nach.

@schlumpfbert

Welche Hersteller ziehen in welcher Form nach ?

Ist mir das etwas entgangen ?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

wenn ich mein auto bei einem onlinehändler bestelle, muss ich mein altes auto dann selbst abwracken?

Nein. Es sei denn, du bist selbst ein anerkannter Verwerter.

Noch mal ne andere Frage:

Zahlt der Schrotti eigentlich etwas wenn man den alten Wagen hinbringt?

Meiner wäre so 2.500,-- Wert, wenn ich ihn frei verkaufen würde. Tut mir natürlich im Herzen weh, dass ich meinen guten Alten "für nichts" weggeben soll bzw. zum verschrotten. Aber wenn ich die 5.000,-- kriegen will, MUSS ich ja leider verschrotten.

Der Schrotti könnte doch an dem Auto noch was verdienen, manche Teile sind noch astrein.

Hat jemand Erfahrungen?

das thema vw und umweltprämie ist ganz schön "kompliziert" ....

mittlerweile blickt man da nicht durch und hier im forum wird darüber vieles durcheinander gebracht. , daher nochmal meine konkrete frage:

interesse NEUER golf 6
KEIN schrottauto - neubestellung oder gebe jungen gebrauchtwagen in zahlung

gibt es jetzt die vieldiskutierte SONDERPRÄMIE / BONUS für eine neubestellung oder nicht ??? hier wurden summen von 2500 euro genannt (die von vw als verkaufsunterstützung kommen).

(nicht zu verwechseln mit der schrottprämie vom staat bitte !!!!)

finanzierungspaket 0,9% hörte ich geht auh für den golf 6 (wenn mit vers. abgeschlossen) - ohne vers.paket finanzierung mit 2,9% ....

was geht nun wirklich bei vw ??

ich glaube dass da VW ganz schön mist baut / verwirrt und bestandskunden kräftig vera.......... da blickt ja kaum einer durch und der händler versucht wieder seinen profit rauszuschlagen. kein wunder, dass die autobranche jammert. bei solch eíner transparenz ...

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

mittlerweile blickt man da nicht durch und hier im forum wird darüber vieles durcheinander gebracht. , daher nochmal meine konkrete frage:

interesse NEUER golf 6

gibt es jetzt die vieldiskutierte SONDERPRÄMIE / BONUS für eine neubestellung oder nicht ??? hier wurden summen von 2500 euro genannt (die von vw als verkaufsunterstützung kommen).

finanzierungspaket 0,9% hörte ich geht auh für den golf 6 (wenn mit vers. abgeschlossen) - ohne vers.paket finanzierung mit 2,9% ....

ich glaube dass da VW ganz schön mist baut / verwirrt und bestandskunden kräftig vera.......... da blickt ja kaum einer durch und der händler versucht wieder seinen profit rauszuschlagen. kein wunder, dass die autobranche jammert. bei solch eíner transparenz ...

na dann schau mal hier

http://www.volkswagen.de/.../umweltpraemie.html

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

interesse NEUER golf 6

Du wirst wohl nur die normalen Rabatte bekommen. Die Sonderprämie von VW ist ein plus zur staatlichen Umweltprämie. Sprich man muss diese erfüllen und bekommt von VW neben der staatlichen Hilfe um die du dich selber kümmern musst nochmal den Sonderrabatt.

Ich habe auch einen Golf VI bestellt. Der Händler gibt dir das Formular für die Umweltprämie und beantragt diese für dich (nach einreichen der Unterlagen beim Händler) bei VW. VW gibt dem Händler die 2500€ (für einen Golv VI) und leitet diese an dich weiter.

Gilt aber alles nur, wen du einen alten verschrottest. So will VW dafür sorgen, dass sie auch noch Neukunden bekommen und nicht alles an Dacia und Asiaten verlieren. Bei mir hat es geholfen 🙂.

Deine Antwort