Renault Laguna GEKAUFT *ff*

Renault Laguna II (G)

Hallo 😮) soeben haben wir unseren Opel Zafira gegen einen Renault Laguna getauscht (Bitte nicht wörtlich nehmen)...

Darf ich vorstellen - unser hoffentlich *zum himmel bet* neues ZUVERLÄSSIGES Auto:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

ilometerstand: 69.773 km
Erstzulassung: 01/2003
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW / 116 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Grau

Automatik-Tiptronic, 8 Airbags, KEYLESS-GO, ESP, ABS, Tempomat, Klimaautomatik, el. Fensterheber 4fach, el. Außenspiegel beheizt, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Bordcomputer, Sprachsteuerung, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad verstellbar, Sitz-Höhenverstellung beidseitig, Alufelgen, 8 fach bereift, 3.Bremsleuchte, Radio-CD-Soundsystem, Laderaumabdeckung, ISOFIX, Seitenjalousien, Kopfstützen im Fond, MAL, Handschuhfach-klimatisiert, Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung-iFB, Lichtpaket, Softvelours-Ausstattung,

ich hoffe, dass der Preis von 10.500 € in Ordnung ist.

Vielleicht könnt ihr uns noch ein paar schwachstellen nennen, auf die wir achten sollten.

HU / AU und GWU alles Neu und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ...

Liebe Grüße ins Renault Forum

Sascha und Vanessa

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Letotec

.....
Das mit dem "Reisewagen" -du bist bis jetzt nur Renault gefahren,oder?
Hinter die "230" setzt ich jetzt mal ein Smilie 😁

...in 25 Jahren bin ich so ziemlich alles gefahren. Leider muss ich ab und an auch diese knüppelharten Produkte aus dem Audi/VW Konzern fahren. Für mich ist der Laguna in der Tat das zur Zeit komfortabelste Auto - von eninigen unbezahlbaren Exoten vielleicht mal abgesehen.

btw...die 230 magst Du glauben oder nicht - damit kann ich leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Zitat:

Original geschrieben von Letotec

.....
Das mit dem "Reisewagen" -du bist bis jetzt nur Renault gefahren,oder?
Hinter die "230" setzt ich jetzt mal ein Smilie 😁
...in 25 Jahren bin ich so ziemlich alles gefahren. Leider muss ich ab und an auch diese knüppelharten Produkte aus dem Audi/VW Konzern fahren. Für mich ist der Laguna in der Tat das zur Zeit komfortabelste Auto - von eninigen unbezahlbaren Exoten vielleicht mal abgesehen.

btw...die 230 magst Du glauben oder nicht - damit kann ich leben :-)

Ok is deine subjektive Meinung.

Nein die 230 glaub ich dir auch nicht-ohne Chip nicht machbar. Du kannst den Daten im Fzg Schein schon glauben....

Bei einer Berechnung der Fahrwiderstände die bei Tempo 230 auftreten (Vorraussetzung ist schon ein guter CW Wert) sind min. 200 Ps nötig um das zu erreichen.Da hilft auch kein 6.Gang was weil dem Dieselmotor einfach die Kraft ausgeht in dem drehzahlbereich wo er sich dann bewegt.

Aber lassen wir es gut sein.😎

230 laut Tacho sind nur "echte" 210.....das der keine echte 230 km/h läuft ist ja wohl klar..

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

230 laut Tacho sind nur "echte" 210.....das der keine echte 230 km/h läuft ist ja wohl klar..

Is ja meine Rede...🙄