ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna GEKAUFT *ff*

Renault Laguna GEKAUFT *ff*

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 19. April 2007 um 17:22

Hallo :o) soeben haben wir unseren Opel Zafira gegen einen Renault Laguna getauscht (Bitte nicht wörtlich nehmen)...

Darf ich vorstellen - unser hoffentlich *zum himmel bet* neues ZUVERLÄSSIGES Auto:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

ilometerstand: 69.773 km

Erstzulassung: 01/2003

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 85 kW / 116 PS

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: Grau

 

Automatik-Tiptronic, 8 Airbags, KEYLESS-GO, ESP, ABS, Tempomat, Klimaautomatik, el. Fensterheber 4fach, el. Außenspiegel beheizt, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Bordcomputer, Sprachsteuerung, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad verstellbar, Sitz-Höhenverstellung beidseitig, Alufelgen, 8 fach bereift, 3.Bremsleuchte, Radio-CD-Soundsystem, Laderaumabdeckung, ISOFIX, Seitenjalousien, Kopfstützen im Fond, MAL, Handschuhfach-klimatisiert, Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung-iFB, Lichtpaket, Softvelours-Ausstattung,

ich hoffe, dass der Preis von 10.500 € in Ordnung ist.

Vielleicht könnt ihr uns noch ein paar schwachstellen nennen, auf die wir achten sollten.

HU / AU und GWU alles Neu und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ...

 

Liebe Grüße ins Renault Forum

Sascha und Vanessa

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Beileid... :(

oder habt ihr einen Bekannten bei einem Renault-Händler, der den Wagen auf etwaige Probleme in der Vergangenheit gecheckt hat? ;)

Ansonsten ist der Laguna nämlich eines der wenigen Renault-Modelle die ich derzeit nicht kaufen würde. Der demnächst erscheinende soll aber ja den großen Umschwung in Sachen Qualität bringen.

Hallo

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Ein Kumpel hat den 2.2 Dci (initiale) mit allem was man für Geld kaufen kann.

Es war viel daran kaputt, zum Glück noch in der Garantiezeit.

Einer meiner Professoren fährt / fuhr einen 1.9 Dci und hat damals während den Vorlesungen immer darüber geklagt, dass er schon wieder Ersatzwagen fahren musste.

Hoffentlich ist bei Euch schon die "erste Runde" Reparaturen vorbei.

Bye

Tex

Ich drück dir alle Daumen, daß die Automatik/Tiptronik keine Probleme macht! Gewagte Konstellation. ;)

Allzeit Unfall - und Pannenfreie Fahrt! :)

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:41

neeeee....

 

na ihr könnt einem ja Mut machen *seufz* und wir hatten doch so gehofft, dass jetzt der ärger vorbei ist mit dem Pannenwagen... ich hoffe einfach mal und wenn nicht, schlimmer als mit dem Zafira kann es auch nicht werden...

Gruß

Vanessa

am 19. April 2007 um 18:01

Hallo,

viel spaß mit dem neuen auto :)

so schlimm ist der Laguna auch wieder nicht. Kann ja immer mal sein, das man son anfälliges auto erwischt. Beim Laguna sind es auch eher die Diesel, die Probleme machen.

Also rein mechanische schwachstellen beim Laguna sind vorallem die Hinteren Bremsen und vielleicht noch die unteren Traggelenke an der Vorderachse, würd ich sagen.

Auch ich wünsche allzeit Unfall - und Pannenfreie Fahrt!

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:04

DAnke euch...

 

für die guten Wünsche... sollt eich vielleicht noch erwähnen, dass es sich um einen Grandtour handelt ?!

LG

Hallo,

sorry, falls ich (und einige andere hier) dir so einen "Schreck" eingejagt haben.

 

Zur Erklärung:

Ich hab damals in ner Renault-Werkstatt gelernt. Und es scheint wirklich so:

Es gibt Lagunas, die laufen wie ein Uhrwerk! Wir hatten welche in der Werkstatt, da war auch bei 190 tkm nichts weiter fällig als Service-/ Verschleissteile. (Von OTS-Aktionen bekommt der Kunde ja eh kaum was mit ;) ) Dann gab es aber auch Wagen, die waren wie verhext.... stehen nach 10 Monaten und 22 tkm in der Werkstatt mit der schlimmsten Reklamation: Der Wagen startet nicht bzw. hat keine Leistung. Und seien wir mal ehrlich.... genau das sollte heute keinem mehr passieren. ;)

Man kann folgende "Gesetze" hinsichtlich der Qualität annehmen:

- Umso mehr elektrische Helfer verbaut sind, desto häufiger ärgern diese ihren Fahrer. Und wie ich ich das sehe... hat dein Wagen einiges... :D Ich würde fast Wetten annehmen, dass im Fehlerspeicher etwas hinterlegt ist.

- Umso mehr Beanstandungen schon für das Fahrzeug "gemeldet" wurden, desto anfälliger scheint er ( jede Renault-Werkstatt kann für dich in der Reparatur-Historie nachforschen).

Mfg

dc

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:43

@ dc-viper

 

Hallo... *lach* das bei vielen Reklamationen der Wagen anfällig ist ist mir klar *zwinker* aber woher erfahre ich das denn ???

Danke und liebe Grüße nochmals

Vanessa

Re: @ dc-viper

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenschein

Hallo... *lach* das bei vielen Reklamationen der Wagen anfällig ist ist mir klar *zwinker* aber woher erfahre ich das denn ???

Hallo,

wie gesagt... jede Renault-Werkstatt kann anhand der Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs in der Reparatur-Historie nachforschen. Und sowas ist in der Regel auch ein kostenloser Service. :D

Sie Kombination 1.8 16V und Automatik ist im großen und ganzen problemlos. Beim Jahrgang ´03 sind auch schon einige Schwächen der ersten Serie beseitigt. Einfach regelmäßig zur Inspektion und gut iss.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:14

@ dc-viper

 

Danke für deinen Tip. Ich habe heute bei Renault angerufen und habe erfahren, dass lediglich drei kleine Sachen im Rahmen von jeweils 30-40 waren und ein Rückruf wegen Probleme mit dem Steuergerät. war aber ganz am Anfang und dann war nichts mehr...

Bin mal gespannt und hoffe wirklich, dass wir jetzt mehr glück haben als mit unseren Zafi... morgen ist Abschiedstag und Montag bekommen wir dann den Laguna..

Liebe Grüße und danke

Vanessa

am 7. Juni 2007 um 9:05

Laguna-kauf.

 

Hallo, erstmal Glückwunsch zum Laguna! Wir (4-köpfige Familie) sind über 12 Jahre durchweg nur Honda gefahren, immer vom selben Händler {< ein GROSSER Fehler }> nach so langer Zeit meinte der uns verarschen zu müssen ( nach Inspektion Bremsen berechnet aber nicht gemacht etc.). Fahren nun ebenfalls einen Laguna Grantour Bj. 2004 Diesel, und ich muss sagen wir sind niemals besser gefahren. Ein Super - Auto. Unser letzter Honda Civic war so anfällig und dann wird man auch noch verarscht !!! Allzeit Gute fahrt !!!!!

Sorry, aber das du nach einem Problemauto gerade einen Laguna II der ersten beiden Baujahre kaufst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zum Preis sag ich mal lieber nix...aktuell bekommst Du Jahreswagen EZ 06 (z.B. 2.0 16V) für um die 15.000 Euro...inkl. Werksgarantie.

Da liest man doch VORHER mal ein bisschen im Internet...

Das einzig Gute daran ist, dass Du einen Benziner gekauft hast-die sind nicht ganz so anfällig...

Ich hoffe also (und drücke euch die Daumen), dass Du eine Ausnahme erwischst und keine Probleme mit Deinem Laguna BJ 02 EZ 03 haben wirst...allein ich glaub´ es nicht.

Hoffnungsvolle Grüße

Stereo

also hatten selbst zwei Laguna GT aus dem Baujahr 2003 bei uns laufen.

Einen habe ich selbst gefahren davon. Es gab nicht wirklich viele Probleme. Ausfälle keinen einzigen.

Hätten wir einen flexibleren Händler, würden wir sicher wieder einen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen