Remote Update 03/2025.30
Hallo zusammen,
habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?
Viele Grüße
Daniel
179 Antworten
Ich habe die 50er Version. Leider auch regelmäßiger Verlust von Autohold seit Anfang Juni. Vorletzte Woche bis letzte Woche war es ok., aber seit Freitag das lästige Problem Auto Hold verlustig! Da ich in den Wagen 6-10 x täglich ein und aussteige, ist es schon sehr lästig! Die anderen Probleme sind seit Oktober 2024 in Behandlung!!!
Update aktuell, bis Freitag keine Probleme mit AutoHold. Heute zweimal AutoHold raus. Ich verstehe es nicht, das Update ist seit Wochen auf dem X1 mit null Problemen und heute geht es auf einmal los.
Hier ist doch ein Vodoo Zauber auf dem Forum, vielleicht sollte ich einfach aufhören hier mit zu lesen. 😳
Morgen zusammen, hab noch mal nachgeschaut, ich hab mittlerweile auch die 50er Version. Vorher keine Probleme, mit der 50er schon.
Ähnliche Themen
Bei mir steht ein neues Update 07.2025.36 zur Installation bereit. Werde es gleich mal installieren, mal schauen, ob der Fehler endlich behoben ist.
Update 07.2025.36 Habe ich heute installiert und seitdem leuchtet Motorkontrolleuchte orange/gelb.
Hatte das jemand schon mal?
Danke
Das ist die Emissionsleuchte, war bei mir bei einem der nächsten Starts wieder weg. Hatte ich glaub ich beim 11/24 Update.
Generell rund um die Updates nicht Jeck (Kölsch für verrückt) machen lassen … meist regelt sich das mit 1-2 Motorstarts
Hallo, das neue Update 07/2025/36 hab ich auf dem Handy. Bin 1 Stunde mit Bluetooth Verbindung rumgefahren, spielt sich aber nicht auf. OS9, 30e, von 04.2024. Hat jemand einen Tipp? Nach dem Empfehlungen auf der App hats auch beim 2. und 3. x nicht funktioniert!
Bluetooth Verbindung allein reicht nicht, du brauchst auch eine WLAN Verbindung. Falls du die hattest, lösche dein Handy aus dem Auto und verbinde es neu. Du siehst auch in der App, ob alle relevanten Verbindungen, die für den Übertrag benötigt werden, vorhanden sind.
Ich habe heute 07/2025.36 installiert und - Wunder oh Wunder - Autohold funktioniert.
Die elektrische Reichweite wird nach vollem Laden mit 80km angezeigt, ich vermute aber, dass sich das in den nächsten Tagen wieder "normalisiert".
Ansonsten konnte ich noch keine Veränderungen / Verbesserungen feststellen.
Ich habe das Gefühl, die werden immer “bekloppter“bei BMW.
Ich stehe in der Garage und bekomme die Upgrade Meldung. Nach Bestätigung kommt die Meldung, es geht nur im fahrenden Auto.
Raus aus der Garage, 1 KM fahren. Dann kommt die Meldung : fertig.
Das Upgrade installiert sich nur im geparkten Fahrzeug.
Super, ab in die Garage. Auto abgestellt, drücke auf weiter.
Meldung: irgendeine Prozentzahl und wieder das fahrende Auto als Bedingung.
Raus aus der Garage, diesmal durfte ich 10 KM fahren.
Zurück in die Garage , bestätigt und Auto abgeschlossen.
Und schon hat es geklappt.
Sind die alle zugekifft bei BMW?
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Was kommt als nächstes, für das Upgrade fahren Sie bitte nach München?
Gut das der Trümmerhaufen ab nächsten Monat jemand anderen auf den Zwirn geht.
Lieber Khdvfr,
ich wünsche Dir beim nächsten Mal das perfekte Kfz, ohne jegliche Probleme, habe allerdings die unbestimmte Vorahnung, daß Du vom Regen in die Traufe kommen wirst. Ich habe den Eindruck, dass Du eine unrealistische Einschätzung über die Komplexität heutiger Kfzs und ihrer Systeme hast. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim nächsten Kfz. Ich kann nur sagen: Mein U11 läuft wirklich gut. Wenn jetzt noch das Problem mit den quitschenden Bremsbelägen behoben wird (soll gerüchteweise bis Jahresende gelöst werden), ist es ein perfektes Kfz. Ich bin manchmal überrascht, was so mancher Nutzer alles zu bemängeln hat,
Zitat:
@Khdvfr schrieb am 21. August 2025 um 20:13:14 Uhr:
Ich habe das Gefühl, die werden immer “bekloppter“bei BMW.
Ich stehe in der Garage und bekomme die Upgrade Meldung. Nach Bestätigung kommt die Meldung, es geht nur im fahrenden Auto.
Raus aus der Garage, 1 KM fahren. Dann kommt die Meldung : fertig.
Das Upgrade installiert sich nur im geparkten Fahrzeug.
Super, ab in die Garage. Auto abgestellt, drücke auf weiter.
Meldung: irgendeine Prozentzahl und wieder das fahrende Auto als Bedingung.
Raus aus der Garage, diesmal durfte ich 10 KM fahren.
Zurück in die Garage , bestätigt und Auto abgeschlossen.
Und schon hat es geklappt.
Sind die alle zugekifft bei BMW?
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Was kommt als nächstes, für das Upgrade fahren Sie bitte nach München?
Gut das der Trümmerhaufen ab nächsten Monat jemand anderen auf den Zwirn geht.
Es funktioniert eigentlich ähnlich wie früher bei OS 8 - nur dass man sich jetzt den Download Manager plus das Laden auf einen USB-Stick sparen kann. Für mich eine sinnvolle Vereinfachung.