Upgrade 07/2025.36 und Zoom App

BMW X1 U11

Hallo, kann mir jemand sagen, wie/wo ich die Zoom-App im BMW herunterlade, nachdem ich obiges Upgrade gemacht habe?

10 Antworten

Im ConnectedDriveStore. Nach Zoom suchen

Schau dir mein Video dazu an:

https://youtu.be/6EFFcXsAYJo

Zitat:@Fabinho23 schrieb am 22. August 2025 um 21:37:44 Uhr:
Schau dir mein Video dazu an:https://youtu.be/6EFFcXsAYJo

Die Kategorie „Kommunikation“ gibt es bei mir im Connected Drive Store im Fahrzeug gar nicht! Da soll ja laut Video die Zoom App zu finden sein?!

Ich gehe davon aus, dass du das Update erfolgreich installiert hast? Hast du Digital Premium gebucht? Welches Baujahr ist dein iX1?

Ähnliche Themen

Update erfolgreich, Digital Premium ist gebucht, BMW X1 U11 xDrive20d BJ 06/2025. Aber keine Zoom App zu finden.

Die Apps findest du in der My BMW App unter Fahrzeugkonfiguration.

Zitat:@Xerc schrieb am 23. August 2025 um 20:16:27 Uhr:
Die Apps findest du in der My BMW App unter Fahrzeugkonfiguration.

Dort in der App und im Fahrzeug unter Connected Drive Store ist die Zoom App eben nicht zu finden! Das ist ja mein Problem!

Sorry, aber ich hatte nicht geprüft, ob Zoom auftaucht, weil ich Teams Nutzer bin.

Ich habe auch Digital Premium und ebenfalls keine Kategorie Kommunikation und finde Zoom auch bei mir nicht.

Kann es sein das es nur geht, wenn man die Innenraum Überwachungskamera hat?
Bei mir ist die Zoom App auch nicht verfügbar, trotz quasi Vollausstattung - die Innenkamera habe ich abgewählt. Sonst habe ich alles wie Premium etc. Zoom ist einfach nicht da, auch der zusätzliche Ordner fehlt in der App und im Auto.

Zitat:@SnoopyDoo72 schrieb am 23. August 2025 um 22:34:31 Uhr:
Kann es sein das es nur geht, wenn man die Innenraum Überwachungskamera hat?
Bei mir ist die Zoom App auch nicht verfügbar, trotz quasi Vollausstattung - die Innenkamera habe ich abgewählt. Sonst habe ich alles wie Premium etc. Zoom ist einfach nicht da, auch der zusätzliche Ordner fehlt in der App und im Auto.

Genau so ist es bei mir auch! Aber ich glaube, ab einem bestimmten Zeitpunkt war die Innenkamera einfach nicht mehr verbaut, so dass auch im Falle eines Einbruch keine Bilder vom Innenraum gemacht werden können. Glaube nicht, dass du das aktiv abwählen konntest bei der Bestellung. Das mag natürlich eine mögliche Erklärung sein, obwohl in der Update-Beschreibung auch reine Audio Zoom Meetings (Ohne Kamera) beschrieben sind!

Deine Antwort