Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

125 Antworten

Habe es auch heute erst installiert und noch nicht "auf den Kopf gestellt". ESim habe ich nicht geordert und brauche ich auch nicht.

Was steht in der Neuheiten Liste?

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 25. März 2025 um 18:47:08 Uhr:

Was steht in der Neuheiten Liste?

Inhalte sind offiziell folgende:

- Personal eSIM erweitert um WLAN-Hotspot und verbesserte Telefonie
Mit diesem Update können Sie in Ihrem BMW schnell einen WLAN-Hotspot einrichten, der die leistungsstarken Aussenantennen des Fahrzeugs nutzt. Durch den optimierten Empfang surfen Sie schneller und führen unterwegs Telefonat in bester Qualität.
- Control Display mit optimierter Leistung
Die Gesamtperformance speziell im Bereich Entertainment und Control Display verbessertt sich nach diesem Update. Mehrere Features und Funktionen laufen nun noch stabiler. Das System Ihres BMW gewinnt so an Leistung und steigert sichtbar das Nutzererlebnis.

Moin,

darf man fragen, wieviel MB es bei euch waren?

Bei mir so knapp unter 800mb ( allerdings U06 )

Bei mir steht unter Neuerungen: YouTube immer dabei, wenn man Digital Premium hat...
( habe ich aber nicht... )

Ähnliche Themen

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. März 2025 um 08:45:56 Uhr:

Moin,

Bei mir steht unter Neuerungen: YouTube immer dabei, wenn man Digital Premium hat...

Wer bitte braucht YouTube im Auto???

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 26. März 2025 um 08:56:48 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. März 2025 um 08:45:56 Uhr:

Moin,

Ist das jetzt eine Frage an mich?
Ich könnte auch fragen: Wer braucht digital premium?

Ob man das benötigt oder nicht, muß am ende des Tages doch jeder für sich entscheiden.

Ich habe hier nur mitgeteilt, was bei mir unter Neuerungen steht...

YT könnte ich mir aber vorstellen, wenn man "stundenlang" mit dem e-Auto an der Ladesäule
steht, um sich die Zeit zu vertreiben...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. März 2025 um 09:12:12 Uhr:

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 26. März 2025 um 08:56:48 Uhr:

Ob man das benötigt oder nicht, muß am ende des Tages doch jeder für sich entscheiden.

YT könnte ich mir aber vorstellen, wenn man "stundenlang" mit dem e-Auto an der Ladesäule

Nein, die Frage war nicht an Dich gerichtet, sonder mehr allgemein.
Und nachdem ich einen Verbrenner fahre, ist der Tankvorgang in 5 Minuten erledigt 😁

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 26. März 2025 um 09:24:49 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. März 2025 um 09:12:12 Uhr:

Nein, die Frage war nicht an Dich gerichtet, sonder mehr allgemein.
Und nachdem ich einen Verbrenner fahre, ist der Tankvorgang in 5 Minuten erledigt 😁

Habe ich mir doch gedacht...

Aber:
5 Minuten tanken, hast du Zusatztanks verbaut?😕😁😁

5 Minuten, klar:
Warten bis ich dran bin, tanken, anstehen an der Kasse, bezahlen, zurück zum Auto einsteigen und losfahren ;-)

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 26. März 2025 um 11:08:32 Uhr:

5 Minuten, klar:
Warten bis ich dran bin, tanken, anstehen an der Kasse, bezahlen, zurück zum Auto einsteigen und losfahren ;-)

... Dann kannst du doch beim Warten YT gebrauchen...;-)

Zitat:

Die Gesamtperformance speziell im Bereich Entertainment und Control Display verbessertt sich nach diesem Update. Mehrere Features und Funktionen laufen nun noch stabiler. Das System Ihres BMW gewinnt so an Leistung und steigert sichtbar das Nutzererlebnis.

Soooooooooooo viele Worte für eine Nullaussage, meine Güte... Es wäre mal schön, wenn manche Dinge einfach funktionieren statt "nun noch stabiler" laufen würden und man nicht dauernd den Androiden resetten müsste.

Zitat:

@Kai-N schrieb am 26. März 2025 um 13:36:54 Uhr:

Zitat:

Soooooooooooo viele Worte für eine Nullaussage, meine Güte... Es wäre mal schön, wenn manche Dinge einfach funktionieren statt "nun noch stabiler" laufen würden und man nicht dauernd den Androiden resetten müsste.

Ich habe mein OS9 nun 5 Monate, und der Spruch steht, wenn ich mich richtig erinnere bei
jedem update...

Ein SUPER Update.
6 Monate haben die fleißigen Programmierer gebraucht bis der Fehler mit der automatischen Deaktivierung der Parkbremse behoben wurde.
Und oh Wunder, bei diesem Update ist der Fehler wieder da.

Und auch das beim Abschließen oft die Spiegel nicht einklappen und die Alarmanlage nicht eingeschaltet wird
ist bestimmt ein Feature. Leider nur für Diebe.

Die seitlichen Sensoren verändern ihre Einstellung durch manuelles Anklappen der Spiegel. ( nicht immer )

Für zwei Tage reicht es.

Testen muss mann nicht, das machen die bekloppten BMW Fahrer.

Bestellen die Hirnis jetzt die Software bei Elon?

Vielleicht steht "OS" für "Ohne Sachverstand" (der Entwickler)?? 😕

Deine Antwort