Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

180 Antworten
Zitat:
@Khdvfr schrieb am 21. August 2025 um 20:13:14 Uhr:
Ich habe das Gefühl, die werden immer “bekloppter“bei BMW.
Empfehle Dir mal einen Jeep zu kaufen, der verdient den Namen Trümmerhaufen zurecht.
Fahre jetzt nach 10 Jahren Jeep und nur Problemen, seit 8 Wochen den X1 und bin jeden Tag einfach nur begeistert......
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 21. August 2025 um 20:50:14 Uhr:
Lieber Khdvfr,
ich wünsche Dir beim nächsten Mal das perfekte Kfz, ohne jegliche Probleme, habe allerdings die unbestimmte Vorahnung, daß Du vom Regen in die Traufe kommen wirst. Ich habe den Eindruck, dass Du eine unrealistische Einschätzung über die Komplexität heutiger Kfzs und ihrer Systeme hast. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim nächsten Kfz. Ich kann nur sagen: Mein U11 läuft wirklich gut. Wenn jetzt noch das Problem mit den quitschenden Bremsbelägen behoben wird (soll gerüchteweise bis Jahresende gelöst werden), ist es ein perfektes Kfz. Ich bin manchmal überrascht, was so mancher Nutzer alles zu bemängeln hat,

Ich danke dir für deine guten Wünsche. Aber wenn ich mich in dem U11 Forum umschaue finde ich es schon erstaunlich wie viele Besitzer so viele Fehler tolerieren und die rosarote Herstellerbrille tragen. Das ist mit Abstand der schlechteste BMW ( es waren 6 ) den ich bis jetzt gefahren habe. Jetzt bekommt ein anderer Hersteller die Chance. Ich brauche kein perfektes Fahrzeug, aber bestimmt keins auf das ich mich nicht verlassen kann. Was Sie Komplexität der Systeme nennen ist für mich der Versuch krampfhaft den Verkauf zu pushen mit immer mehr elektronischen Helferlein die leider in der Masse nicht mehr vernünftig zu händeln sind.

hehe auch als OS8 Nutzer benötige ich keinen USB Stick sondern nur mein Handy ;-)

Dann wünsche ich dir viel Glück, bei deinem neuen Hersteller, der seine neuen Systeme besser im Griff hat als BMW.

Tatsächlich gibt es auch X1 Faher die ohne Sytemprobleme von Anfang an fahren und nicht durch die rosarote Brille schauen. 😉

Ähnliche Themen
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 22. August 2025 um 06:13:07 Uhr:
Dann wünsche ich dir viel Glück, bei deinem neuen Hersteller, der seine neuen Systeme besser im Griff hat als BMW.
Tatsächlich gibt es auch X1 Faher die ohne Sytemprobleme von Anfang an fahren und nicht durch die rosarote Brille schauen. 😉

Kommt darauf an, was "von Anfang an" bedeutet.

Als OS9 im Oktober 2023 auf den Markt kam, war es unausgereifter Schrott und eine Zumutung für die Nutzer.

Nach vielen Updates ist es mittlerweile brauchbar.

Ich habe mich bisher nicht um die Upgrades gekümmert. Irgendwann waren die halt installiert. Warum sich verrückt machen lassen?

Bei mir kam heute kurz im Display, dass das Fahrzeug auf dem aktuellen Stand sei.

Zitat:@B220_Driver schrieb am 21. August 2025 um 20:50:14 Uhr:
Lieber Khdvfr,ich wünsche Dir beim nächsten Mal das perfekte Kfz, ohne jegliche Probleme, habe allerdings die unbestimmte Vorahnung, daß Du vom Regen in die Traufe kommen wirst. Ich habe den Eindruck, dass Du eine unrealistische Einschätzung über die Komplexität heutiger Kfzs und ihrer Systeme hast. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim nächsten Kfz. Ich kann nur sagen: Mein U11 läuft wirklich gut. Wenn jetzt noch das Problem mit den quitschenden Bremsbelägen behoben wird (soll gerüchteweise bis Jahresende gelöst werden), ist es ein perfektes Kfz. Ich bin manchmal überrascht, was so mancher Nutzer alles zu bemängeln hat,

Lieber B220, du sprichst mir aus der Seele. Manchmal verkleinert man seine Zeit mit dem Lesen mancher Nachrichten. Wir sind mit dem U11 xdrive 20d voll zufrieden, nach einigen Jahren mit dem 525.👍

Sorry, ich meine verplempert

Zitat:@Black Tiger schrieb am 22. August 2025 um 07:38:59 Uhr:
Kommt darauf an, was "von Anfang an" bedeutet.Als OS9 im Oktober 2023 auf den Markt kam, war es unausgereifter Schrott und eine Zumutung für die Nutzer.Nach vielen Updates ist es mittlerweile brauchbar.

Anfang an, kann nur bedeuten, seit dem ich den X1 fahre. Ich kann mich nicht auf die Aussagen anderer User beziehen.

In meinem Fall seit 05/2024 und bis heute alles im Lot.

05/24 war ca. ein Drivierteljahr nach der Geburt von OS9.

Da waren die größten Fehler schon behoben. Glück gehabt!

Ich sollte ein Upgrade machen mit 1,9 GB.

Nachdem ca. 40 % abgeschlossen sind ( sehe ich auf dem Handy, kommt die Info das ich

mit dem Fahrzeug fahren soll.Wie lange ca.?

Kann mann das Update eig auch nur im Fahrzeug runterladen, also ohne die App zu benutzen und wenn ja, wie funktioniert das?

Zitat:@Victoria1995 schrieb am 22. August 2025 um 16:52:15 Uhr:

Ich sollte ein Upgrade machen mit 1,9 GB.Nachdem ca. 40 % abgeschlossen sind ( sehe ich auf dem Handy, kommt die Info das ich mit dem Fahrzeug fahren soll.Wie lange ca.?

Ca. 20min. insgesamt, U11 & F67 beide aktualisiert, identische Zeitangabe.

Zitat:
@ransone schrieb am 22. August 2025 um 17:12:51 Uhr:
Kann mann das Update eig auch nur im Fahrzeug runterladen, also ohne die App zu benutzen und wenn ja, wie funktioniert das?

Ja.

BMW app

fahrzeugstatus

ganz unten

Software > Remote Software upgrade

bei mehr komfort bei updates >> Auto -Install aktivieren

Deine Antwort