Remote Update 03/2025.30
Hallo zusammen,
habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?
Viele Grüße
Daniel
180 Antworten
Zitat:@Black Tiger schrieb am 22. August 2025 um 16:29:02 Uhr:
05/24 war ca. ein Drivierteljahr nach der Geburt von OS9.Da waren die größten Fehler schon behoben. Glück gehabt!
Hat mit Glück nichts zu tun, war mit BMW Deutschland so abgestimmt.
Ich habe heute via My BMW App
- 2,1 GB per WLAN auf mein iPhone geladen.
- Während einer rund 30-minütigen Fahrt ins Auto übertragen.
- Nach dem Parken fand dann binnen 20 Minuten die Installation statt.
Dauert halt, lief aber durch.
Auch keine Probleme. iX1.
über die App geladen. Während der Fahrt zum Einkauf übertragen. Zu Hause beim Ausladen gestartet.
Fertig
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 22. August 2025 um 18:21:56 Uhr:
Hat mit Glück nichts zu tun, war mit BMW Deutschland so abgestimmt.
SPASSVOGEL - Du wolltest im Herbst 2023 kein OS9!
Ähnliche Themen
OS9 07/2025.36 installiert.
Sprachpaket muss neu installiert werden, warum auch immer.
Was mir auffällt:
Bei der Touchbedienung kommt jetzt immer dieser nervige und überflüssige Ploppton bei Berührung.
Kann man das irgendwo abstellen?
Zitat:
@Volcomen schrieb am 23. August 2025 um 11:33:39 Uhr:
Ja, das war bei mir auch wieder aktiviert. Kannst du unter „Klang“ ausstellen.
Hat funktioniert - vielen Dank. Ich hatte die Option unter "Display" gesucht.
So viel zur Aussage von BMW,. dass auch nach einem Update ALLE EINSTELLUNGEN erhalten bleiben
Zitat:@Xerc schrieb am 22. August 2025 um 19:19:45 Uhr:
Ich habe heute via My BMW App1. 2,1 GB per WLAN auf mein iPhone geladen.
Was es für unterschiedliche Updates gibt, bei mir waren es 1,9GB im Ganzen auch mit dem iPhone. Im MINI dasselbe 1,9GB…
BMW hat die Config Files der User offenbar nicht im Griff. Bei dem einen ist Klang wieder aktiviert, bei mir sind diesmal die Einstellungen von Digital Premium futsch, zum Beispiel die Aktivierungspunkte der Fensterheber.
Und warum ein deutscher Hersteller das deutsche Sprachpaket nicht wenigstens in Deutschland mitliefert, bleibt mir auch ein Rätsel.
Aktivierungspunkt für Fensterheber war bei mir auch gelöscht. Verstehe auch nicht, warum so scheinbar willkürliche Punkte wie Aktivierungspunkte, Sprachpaket und Sounds neu eingestellt werden müssen, andere aber erhalten bleiben. Sei‘s Drum - Waren 5 Minuten Arbeit und alles war wieder wie vorher.
Zitat:@Victoria1995 schrieb am 22. August 2025 um 16:52:15 Uhr:
Ich sollte ein Upgrade machen mit 1,9 GB.Nachdem ca. 40 % abgeschlossen sind ( sehe ich auf dem Handy, kommt die Info das ich mit dem Fahrzeug fahren soll.Wie lange ca.?
einfach Fahren, wenn man Fahren muss. Irgendwann ist das Update geladen. Nur wegen dem Update eine halbe Stunde durch die Gegend Düsen macht keinen Sinn und ist sicherlich nicht im Sinne des Herstellers.
Zitat:
@Volcomen schrieb am 23. August 2025 um 12:26:50 Uhr:
Aktivierungspunkt für Fensterheber war bei mir auch gelöscht. Verstehe auch nicht, warum so scheinbar willkürliche Punkte wie Aktivierungspunkte, Sprachpaket und Sounds neu eingestellt werden müssen, andere aber erhalten bleiben. Sei‘s Drum - Waren 5 Minuten Arbeit und alles war wieder wie vorher.
Verstehe ich auch nicht.
Auch wenn es nur 5 Minuten sind, sollte nicht sein. Nach einem Smartphone-Update muss ich auch nicht schrauben.
BMW wirbt ja damit, dass alles im Profil gespeichert bleibt.
Wohl doch nicht 🤨🧐
Endweder is die starterbatterie nicht genug geladen oder der Motor zu heiß !? Was den nu? BMW ey anbelangt ihr und euer Batterie Management is echt fürn Arsch