Gerade kam von der BMW Kundenbetreuung folgende Mail zum Problem mit der Traffic Camera Information (Blitzer-Warnung):
Ihr Anliegen zur Traffic Camera Information haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden.
Damit die von uns vorgenommenen Änderungen in Ihrem Fahrzeug aktiv werden, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:
HeadUnit-Neustart durchführen: - Halten Sie die Lautstärketaste länger als 30 Sekunden gedrückt, um das System neu zu starten.
Werksreset (Fahrzeugdaten-Reset) durchführen: - Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie bitte einen Werksreset des Fahrzeugs durch. - **Wichtig**: Dadurch werden alle im Fahrzeug gespeicherten Daten gelöscht. Bitte stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen vorher gesichert werden. - Nach dem Reset aktualisieren Sie die Apps und Dienste im Fahrzeug und testen Sie die Funktionalität erneut.
Einen Service-Partner aufsuchen: - Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, Ihren nächstgelegenen autorisierten Service-Partner oder eine Werkstatt aufzusuchen.