Remote Update 03/2025.30
Hallo zusammen,
habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?
Viele Grüße
Daniel
180 Antworten
Zitat:
@Xerc schrieb am 15. Juni 2025 um 21:08:37 Uhr
Ich dachte es wäre ein Fehler vom letzten Update, war es aber nicht:
Remote Update 03.2025.50: Reichweitenwert stark reduziert : BMW X1 U11
Zitat:
@Kai-N schrieb am 8. Juli 2025 um 09:54:57 Uhr:
Mittlerweile vergisst die Parkbremse ihre Einstellung einmal pro Woche.
Bei mir nahezu bei jeder Fahrt. ~80-90%
Ähnliche Themen
Zitat:
@k0bE schrieb am 8. Juli 2025 um 10:50:36 Uhr:
Bei mir nahezu bei jeder Fahrt. ~80-90%
Bei mir nun nach zwei Fahrten. Heute morgen aktiviert, gerade zwei kurze Fahrten gemacht, nach der zweiten Fahrt wollte der Wagen wieder losrollen, als ich ausstieg. Schlimm.
Zitat:
@k0bE schrieb am 8. Juli 2025 um 09:39:11 Uhr:
Wie lange kann es eigtl. dauern einen Fehler herauszuprogramieren?!
Da es bei den RSU um unzählige Fahrzeuge und Ausstattungskombinationen geht, gibt es hier keine RSU pro Modell sondern die werden halt alle gesammelt veröffentlicht.
An sich kann sowas relativ schnell behoben werden, gleichzeitig muss aber auch drauf geachtet werden, dass es keine Steuergeräte zerschießt. Gerade im Hinblick, dass die auch für andere und vor allem sicherheitsrelevante Komponenten gelten.
Somit muss man halt mehrere Monate warten.
Habe ein ähnliches Problem, Autohold geht , geht nicht, einstellen, ... geht , geht nicht.....
Weiterhin hatte ich irgendwann mal eingestellt, dass die Musik nicht automatisch ausgeht, wenn die Tür geöffnet wird. Das habe ich bereits mehrfach versucht zurück zu stellen, geht aber nur temporär und schaltet dann wieder um...
Das Parkbremsen-Problem wird laut BMW-Kundenbetreuung mit dem nächsten Update behoben, das Problem sei bekannt. In meinem Fall habe ich das Gefühl, dass es immer nach sehr kurzen Fahrten wieder auftritt, sprich die 3-km-Fahrt zum Bäcker und anschließend ist die Auto-Parkbremse wieder deaktiviert.
Zitat:
@Kai-N schrieb am 24. Juli 2025 um 14:42:43 Uhr:
Das Parkbremsen-Problem wird laut BMW-Kundenbetreuung mit dem nächsten Update behoben, das Problem sei bekannt. In meinem Fall habe ich das Gefühl, dass es immer nach sehr kurzen Fahrten wieder auftritt, sprich die 3-km-Fahrt zum Bäcker und anschließend ist die Auto-Parkbremse wieder deaktiviert.
Warum fährst du nicht mit dem Porsche zum Bäcker?
Dafür habt ihr doch den Zweitwagen...
Seit heute ist Autohold wieder gestört! Wann hören die Quälereien mit diesem Auto endlich auf? ( Außer durch Veräußerung!)
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Juli 2025 um 14:48:00 Uhr:
Warum fährst du nicht mit dem Porsche zum Bäcker?
Die einfachsten Lösungen liegen oft so nah. Danke für die Erinnerung!
LOL
Nach einer längeren Dienstreise hat sich nun wieder die Autohold Funktion deaktiviert und das Radio schaltet erneut nicht aus wenn ich die Tür öffne...
Ist ja nicht so dass Autohold auch sicherheitsrelevant ist...
Habt ihr, die hier posten, alle noch nicht die Version 03/2025.50? Hier lässt sich die Auto Hold Funktion problemlos aktivieren und bleibt auch aktiviert.