ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifenkontrollanzeige zurücksetzen,einstellen,kalibrieren

Reifenkontrollanzeige zurücksetzen,einstellen,kalibrieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 12:59

Sorry jungs aber hab kein vernünftiges Thread gefunden.

Bei mir leuchtet die Reifenkontrollanzeige mit dem Ausrufezeichen halt und ich muss dazu sagen das ich ein polnisches Handbuch habe, sprich das ich nicht nachlesen kann. Habe meine Winterreifen drauf gemacht und alle auf 2.5 Bar aufgepumpt, jetzt leuchtet die Warnleuchte halt und ich möchte sie gerne weghaben, beim BMW war dafür ein extra Schalter vorgesehen nur beim meinem Passat B6 Bj 2007 finde ich keine Taste etc. wie geht das denn jetzt bitte bitte bitte :)

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oder die Taste jetzt noch nachrüsten.Ist nicht wirklich viel Arbeit.Obwohl ich VCDS habe,habe ich es damals auch vernünftig mit Taster nachgerüstet.

Ist nur eine Leitung zum Abs Block.

Oder die Kontrolle wieder auscodieren lassen.

Grüße Michl

Ich krame das jetzt noch mal raus:

Zitat:

-Steuergerät 03

-Funktion Grundeinstellung (04)

-Block 042 eintragen und Startbutton betätigen (evtl.muss Grundeinstellung EIN/AUS/WEITER Button betätigt werden. Grundeinstellung war bei meinem direkt "EIN"

Habe ich Gestern versucht. Leider steht dann bei Block 042 -> Fehler - nicht verbaut :confused::confused:

Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist die RDK verbaut, und zwar ab Werk.

Leider zeigt aber die RDK egal was ich mache immer an das die Luftdrücke zu niedrig sind. So habe ich so schon vor einem Jahr ausgeschaltet, was aber nicht Sinn der Sache sein kann.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Deine Antwort