ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Touch Adapter Voice: Zeit für Rufannahme einstellen

Touch Adapter Voice: Zeit für Rufannahme einstellen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. September 2011 um 13:48

Hallo,

lässt sich irgendwie der Zeitraum verlängern bis das ankommende Gespräch angenommen bzw. abgelehnt werden kann? Bei mir ist gerade mal 2-3 mal klingeln, dann wird als besetzt aufgelegt. Is das bei euch auch so kurz?

Das Problem hatte Eternety auch schon, er hat es irgendwie gelöst, aber leider steht nicht drin, WIE!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. September 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von vwman64

Hallo,

lässt sich irgendwie der Zeitraum verlängern bis das ankommende Gespräch angenommen bzw. abgelehnt werden kann? Bei mir ist gerade mal 2-3 mal klingeln, dann wird als besetzt aufgelegt. Is das bei euch auch so kurz?

Das Problem hatte Eternety auch schon, er hat es irgendwie gelöst, aber leider steht nicht drin, WIE!!!

 

Hat denn keiner eine Idee????????????????????????:confused:

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:23

Ich habe das Problem immer noch. Gibt es irgend jemand, der dass Problem auch hat?

Ist das immer so oder nur wenn das Handy am TA gekoppelt ist ?

 

Wenn es immer so ist dann ist das so bei dir eingestellt, da gibt es GSM Codes zum verstellen die halt in jedem Netzt anders sind.

 

Da kann man dann die Zeit einstellen wie lang es klingeln soll zwischen 5 und 30 Sekunden glaube ich.

 

 

 

Umleitung nach gewisser Zeitspanne für T-Mobil

Einschalten: **61*Rufnummer**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#

Ausschalten: ##61#

Status prüfen: *#61#

z.B. **61*+4917123456789**20# leitet alle Anrufe nach 20 Sekunden Klingeln an eine T-Mobile-Mailbox

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:12

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Das Problem besteht nur, wenn das Telefon mit dem TA verbunden ist. Und am Telefon, denke ich liegt es nicht.

Ausprobiert habe ich verschiedene Telefone: xperia ray, Sony Ericsson P1i, LG KP500, Samsung Galaxy ace, Nokia 6700, iPhone.

Und immer dasselbe, es klingelt max. 3 mal und danach wird ein Besetzt-Zeichen gesendet und aufgelegt. Mein Anbieter ist e-plus und die Mailbox habe ich nicht aktiviert.

Hast Du noch eine andere Idee?

Eventl. Einstellungen am Auto (Passat 3C (B6) )?

 

Ich kenne den TA nicht, aber ich wollte mal wissen, ob du bei dem Gerät die Werkseinstellungen ausprobiert hast.

Klingt für mich aber auch so, als wenn eine Rufumleitung aktiviert ist, die ins Nirvana geht, weshalb er auf besetzt stellt.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:47

Hi Shanny,

das ist so ziemlich das Erste was ich ausprobiert habe. Wobei ich sagen muß, dass das noch nie anders gewesen ist. Selbst ein Austausch des TA's hat nicht zum Erfolg geführt.

Eine Rufumleitung kann man am TA nicht programmieren, das ist nur am Telefon möglich und das habe ich kontrolliert.

Wenn die Anrufe direkt aufs Handy gehen gibt es keine Probleme.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:09

Hallo,

gibt es vielleicht noch Einstellungen, die nur der Freundliche vornehmen kann?

Wenn ja, was könnten das für Einstellungen sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

hab mir heute den Adapter gekauft.

Musste dann aber auch feststellen das ich genau die selben probleme mit der rufannahme habe. Was kann man da machen?

Gruß

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:11

Hallo,

der FREUNDLICHE war der Meinung, der Austausch der BlueTooth-Interface-Box würde da Abhilfe schaffen. Kostenpunkt ca. schlappe 450€. Bei ebay gibt es die Dinger zwar günstiger, aber sicher waren die bei VW sich auch nicht. Deshalb habe ich auch noch nichts in dieser Richtung unternommen. Vielleicht bekommst Du ja noch weitere Infos dazu. Wäre ein großer Akt der Menschlichkeit, wenn Du das dann kurz posten könntest.

Danke!!!

Hallo,

 

kannst du anrufe innerhalb diesen ein-zwei sekunden annehmen und dann normal führen? oder bricht das laufende gespräch dann auch ab?

 

Gruß

Hallo

Ich habe auch das Problem mit dem Touch Adapter Voice.Finde es ja schon seltsam das VW da keine abhilfe schaft es kann ja nicht sein das man für 450 Euro was tauschen lassen soll obwohl man nicht weis ob`s daran liegt.Wir haben 2 Passats einmal Modell 2006 einmal Modell 2007 bei beiden das gleiche wenn ich alten Touch Adapter verwende ist das ganz normal also liegts am Touch Adapter Voice.Habe das direkt bei meinem Freundlichen reklamiert es sollte nach einer Lösung gesucht werden.Bis jetzt habe ich den Voice Adapter auch noch nicht bezahlt und den habe ich schon ca. 5 Monate.Vermutlich kommt da ehr ein neuer Adapter raus als das es hierfür abhilfe gibt.

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:40

Hallo dennis0791,

ja, ich kann das Gespräch innerhalb der 2-3 mal klingeln annehmen. Aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich muß doch die Wahl haben können das Gespräch manuell annehemen zu wollen oder auch abzuweisen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Freisprecheinrichtung für den Preis, dies auch können sollte.

am 6. April 2012 um 21:01

Hallo!

Habe exakt das gleiche Problem bei einem Passat 2006 und dem Touch Adapter. Entweder ich hebe innerhalb 2 Klinkelsignale ab, oder das Gespräch wird abgewiesen. Zuerst habe ich neben einem HTC Legend noch ein SEC 902 probiert, aber bei beiden Geräten das gleiche Problem. Dann haben wir in der Werkstatt den Touch Adapter bei einem anderen Passat probiert, gleiches Problem. Daher haben wir einen neuen Touch Adapter bestellt, wieder das gleiche Problem. Nun hat man bei dem Steuergerät von Nokia unter dem Beifahrersitz einen neuen Softwarestand eingespielt, gleiches Problem.

Nun wurde das Problem an das Werk weitergegeben - hat schon wer eine Lösung dafür?

Danke

SpriHu

Themenstarteram 7. April 2012 um 8:58

Hallo,

ich finde gut, dass es immer mehr Leute mit diesem Problem gibt. Am Anfang dachte ich, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Eine Lösung scheint es aber irgendwie nicht zu geben. Wenn Du neue Erkenntnisse hast, bitte hier reinschreiben. Viele Leute werden Dir dankbar sein.

Schöne Ostern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Touch Adapter Voice: Zeit für Rufannahme einstellen