ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reifenfreigabe für 11x17??

reifenfreigabe für 11x17??

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 16:34

schönen 2. advent wünsche ich...esst nicht so viele kekse...

so zu meinem anliegen.

ich wollte fragen, ob es möglich ist, auf ner 9,5x17 und 11x17 folgende reifenkombis zu fahren, dh 215/40 und 245/35(40)

welcher reifenanbieter bietet denn für diese maße und den genannten vorstellungen eine reifenfreigabe?? eventuell toyo oder nen anderer anbieter??

wäre nett, wenn man mich mal verlinken kann oder zumindest nen paar tips parat hat...

gruß

flo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Manche Leute ziehen auf ne 9.5er 245er rauf ;)

Aber ich glaube Toyo bietet das für eine 11 an.Bei der 9.5 bin ich mir allerdings nicht sicher ob da für 215 eine Freigabe gibt.

nen 215/40 wirste nicht mehr auf ne 9,5"Felge bekommen.

Der 245er Reifen ist noch möglich bei der 11" Felge.

 

Sach mal ,das sind doch gar nicht deine Felgengrössen,also für jemand anders?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

nen 215/40 wirste nicht mehr auf ne 9,5"Felge bekommen.

Der 245er Reifen ist noch möglich bei der 11" Felge.

 

Sach mal ,das sind doch gar nicht deine Felgengrössen,also für jemand anders?

habe doch die felgen wieder zurück gesendet und mir das geld geben lassen...ich sag dir; die haben so nen bockmist verzapft, falsche ET, felgen kamen seperat und nicht komplett, eine felge hatte nen dicken kratzer und 1 felge musste ich beim zoll abholen etc...das mache ich nicht nochmal so...

jetzt habe ich eben nen anderen importeur und würde mir gerne ne 11x17 holen und vorne ne 9,5 mit den richtigen ET´s.

die kotis wurden so weit gezogen, dass ne 10x18 ET 15 mit 255/35 problemlos passte...

jetzt muss ich nur noch die richtige ET für die 11er und die 9,5er finden...was meinst du??

Passen den die 10X18 et 15 rundum ohne probs drunter?

Um in etwas gleich weit rauszukommen(gleicher abstand zum Koti wie die 18"Felgen)müssen die 11" Felgen ne ET von 28 haben(die 9,5" Felgen ne ET von ca 10).

 

Wenn ich mich nicht verrechnet hab;)

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Passen den die 10X18 et 15 rundum ohne probs drunter?

Um in etwas gleich weit rauszukommen(gleicher abstand zum Koti wie die 18"Felgen)müssen die 11" Felgen ne ET von 28 haben(die 9,5" Felgen ne ET von ca 10).

 

Wenn ich mich nicht verrechnet hab;)

äh, nee, vorne hatte ich 9x18 montiert mit ET 24, aber da könnte ich auch nochmal 1.2cm ziehen...

geht mir eher um hinten, 11x17 ET 28 also...werde mal sehen,

und ja, die 18" haben gepasst, dh habe hinten bis 3cm ziehen lassen.

merci

dann brauchst vorn ne et von ca 30.

 

Hast du noch so ziehen lassen können,oder musstest lacken?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

dann brauchst vorn ne et von ca 30.

 

Hast du noch so ziehen lassen können,oder musstest lacken?

ging ohne lacken, aber ich schätze fast, dass ich zu viel gezogen habe für die 11x17, da sich der reifen so extrem ziehen wird, dass anständig platz geschaffen wird...

auf eine 9,5 und 11x17 zoll felgen wirste 215/40 und 245/35 mittlerweile nicht freigegeben kriegen.

da gibt dir kein reifenhersteller mehr ne freigabe für.

mit extrem viel connections würde es vielleicht gehen...aber ich würd mich mittlerweile auf keinen fall darauf verlassen.

hi Bipolar,was heist das "projekt eingestellt"?

 

@ Flo,warum keine 18" mehr?

@buck_dunns

Das am Wagen nichtsmehr passieren wird und ich ihn evtl im laufe des nächsten jahres verkaufen werde.

Schade,gefiel mir gut der Wagen nach den Haubenumbau.

in irgendeiner aktuellen tuningzeitschrift (nicht markengebunden - Tuning oder Euro Tuner) da ist ein e36 Cab mit Airride und der auch 9,5x17 und 11 oder 11,5x17 mit 215/40 und 245/35 drauf.

ist nen helles cab... guck mel rein, ich weiß die reifenmarke nicht mehr, vielleicht kann dir der typ weiterhelfen.

Gruß

Peter

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 9:21

also danke für die antworten...

habe letzte nacht ein wenig recherche betrieben und den fulda "extremo" gefunden...das ist mein reifen und freigabe ist kein problem...falken hat wohl auch einen im programm, aber teurer...

naja, mal sehen, was ich daraus mache...

@maik: keine ahnung, vielleicht nehme ich die auch in 18", muss mal schauen, ist mir eher egal...

gruß

ich hab die kombo auf nem 323 touring gesehen (zeitschrift) sieht absolut brutal aus. der hatte et 25.

auf den 9,5 hatte er glaub 225 und auf den 11 ern 265 er.

werd dir heut abend wenn ich vom office zu hause bin, mal die genauen daten schicken und eventuell bilder die ich mit der digicam mach reinstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reifenfreigabe für 11x17??