Reifendruckkontrolle nachrüsten ?!
Halle letzten sommer bei 160 auf der Autobahn nen ziehmlich schnellen platten reifen hinten links.
Seitdem fühl ich mich unwohl bei tempo 220. 😁
Kann man die Reifendruckkontrolle nachrüsten (lassen) ?
Beste Antwort im Thema
ja sollte gehen ..
368 Antworten
hab ich schon, ich hab die RDK light Version und nach dieser Vorgang wieder codiert.
Zitat von Andy "Codierung: (bis MJ 2009)
von der Bestehenden Codierung 16384 abziehen)
Teilenummer SW: 1K0 907 379 AC HW: 1K0 907 379 AC
Bauteil: ESP FRONT MK60 0101
Revision: 00H11001
Codierung: 0023170 NEUE CODIERUNG inkl. RDK 6786"
kann man im MWB im stg 03 auslesen und abfragen!
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Verkabelung mal gechecked?
Eventuell liegt hier der Fehler, da der Taster ja nicht funzt 😉
kann mir nicht vorstellen das die Verkabelung auf einmal einen defekt hat, das ganze hat ja 2 jahre funktioniert. Taster funktioniert auch habs getestet, das RDK Symbol im KI reagiert auch wenn ich drauf drücke nur blinkt es weiter wenn ich es wieder loslasse.
Ähnliche Themen
Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab, oder Sicherung ziehen.
Dann versuche nochmals die Werte zu setzen, falls das nicht funzt ist mein Latein am Ende. 😉
ja so wie Andy auch schon sagte werde ich mal die Sicherung ziehen und hoffen das durchs resetten es sich wieder fängt🙂
@update
bin leider nicht weiter gekommen Sicherung fürs ABS rausgezogen blinken war weg wieder eingesteckt blinkte es leider wieder weiter.
Was genau bewirkt überhaupt dieses RPA zurücksetzen?
lg
Soweit ich weiss, das zurücksetzen der Lernwerte.
Näheres kann dir Theresias aus dem On-Board-Diagnose Forum sagen. 😉
So Jungs,
Problem gelöst🙂 Dank Michi ausm vagcom Forum Zitat " Drück mal die ESP und RDK Taste gleichzeitig für 2 Sekunden" kein blinken mehr und nimmt auch das resetten an usw.
Danke und Gruß
Erhan
hallo
würde gerne bei meinem a3 sportback (bj 2009) die rdk nachrüsten lassen
hab schon bei meiner audi-werkstatt nachgefragt > die rüstens nicht nach, weils laut denen nur für neuwagen vorgesehen ist und nicht zum nachrüsten geht
hat jemand einen tipp für mich, wo ich mich hinwenden könnte zwecks der nachrüstung?
kommt aus österrreich und ein bissl geld wäre mir die nachrüstung schon wert ^^
lg
Zitat:
Original geschrieben von a3.mike.AT
hallowürde gerne bei meinem a3 sportback (bj 2009) die rdk nachrüsten lassen
hab schon bei meiner audi-werkstatt nachgefragt > die rüstens nicht nach, weils laut denen nur für neuwagen vorgesehen ist und nicht zum nachrüsten gehthat jemand einen tipp für mich, wo ich mich hinwenden könnte zwecks der nachrüstung?
kommt aus österrreich und ein bissl geld wäre mir die nachrüstung schon wert ^^lg
Dann schau mal bei Micha in den BLOG!
Selbst ist der Mann 😁
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Reifendruckkontrolle
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ja, muss man. Sonst kommt man nicht an die Leiste
Muss man nicht.
Allerdings braucht man dann Hände ohne Knochen.