ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kann ich TTS_LEnkrad nachrüsten? Siehe Bild?

Kann ich TTS_LEnkrad nachrüsten? Siehe Bild?

Themenstarteram 7. September 2009 um 12:07

Habe einen A3 Baujahr 11/2005. Kann ich das lenkrad unten in meinen A3 Einbauen? Würde ein Airbag mit der Nummer: TRW61526240G38F301F, 4E0880201AA6PS passen? Müssten dei vom A8 sein. Ist halt die Frage, ob die auf die TT- oder S3-Lenkräder passen. Weiß das jemand?

Auf was muss ich achten? Bitte keine Ratschläge bzgl. Einbau, das übernimmt eine Werkstatt.

beste Grüße im voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Habe einen A3 Baujahr 11/2005. Kann ich das lenkrad unten in meinen A3 Einbauen? Würde ein Airbag mit der Nummer: TRW61526240G38F301F, 4E0880201AA6PS passen? Müssten dei vom A8 sein. Ist halt die Frage, ob die auf die TT- oder S3-Lenkräder passen. Weiß das jemand?

Auf was muss ich achten? Bitte keine Ratschläge bzgl. Einbau, das übernimmt eine Werkstatt.

beste Grüße im voraus!

Wenn das eine Werkstatt macht, sollte die aber alle von Dir angefragten Dinge wissen ! Die sollte auch wissen, auf was Du achten mußt.

..............sehr seltsam:confused::confused:

 

 

Ich will auch... Aber ein RS6 Lenkrad, bzw. mit dem RS6 Logo.... oder einfacher, vom RS6 ;)

Das Teil gibts doch auch für den A3 :confused:

Ist eh alles das Gleiche :p

 

Sportlederlenkrad unten abgeflacht

* 8P0 419 091 CQ VDE } Sportlederlenkrad schwarz/silber } 314,36€

* 8P0 419 091 CQ VDJ } Sportlederlenkrad schwarz/karmesinrot } 314,36€

* 8J0 880 201 D 6PS } Airbag Sportlederlenkrad } 487,20€

* 8P0 419 091 CR VDE } Multi-Funktions-Sportlederlenkrad schwarz/silber } 367,72€

* 8P0 419 091 CR VDJ } Multi-Funktions-Sportlederlenkrad schawrz/karmesinrot } 367,72€

* 8J0 880 201 E 6PS } Airbag MuFu-Sportlenkrad } 487,20€

* 8L0 419 685 A } S3 Plakette für das Lenkrad } 20,47€

Sdc10719-bildgroesse-aendern

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Das Teil gibts doch auch für den A3 :confused:

Ist eh alles das Gleiche :p

 

Sportlederlenkrad unten abgeflacht

* 8P0 419 091 CQ VDE } Sportlederlenkrad schwarz/silber } 314,36€

* 8P0 419 091 CQ VDJ } Sportlederlenkrad schwarz/karmesinrot } 314,36€

* 8J0 880 201 D 6PS } Airbag Sportlederlenkrad } 487,20€

* 8P0 419 091 CR VDE } Multi-Funktions-Sportlederlenkrad schwarz/silber } 367,72€

* 8P0 419 091 CR VDJ } Multi-Funktions-Sportlederlenkrad schawrz/karmesinrot } 367,72€

* 8J0 880 201 E 6PS } Airbag MuFu-Sportlenkrad } 487,20€

* 8L0 419 685 A } S3 Plakette für das Lenkrad } 20,47€

Ne, ne

Das es ein abgeflachtes aus oder für den S3 gibt war mir bewusst.

Jedoch hat dieses dann keine Alu Schaltwippen.

Ich meine, die gibts original nur in Schwarz.

Habe vor einem Jahr zwar welche gekauft (Aluschaltwippen), aber noch nicht montiert,

da ich umrüsten möchte (wollte) (RS6).

Und am einfachsten ist es vom RS6 da sind die Wippen silber und dieses gibt es ziemlich oft mit roter Naht. Denn diese brauche ich (karmesinrot).

Ahh OK...die silbernen Schaltwippen wollte ich auch mal haben. BIs ich erfahren habe, wie viel die zum Nachrüsten kosten!!

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:14

So, jetzt bin ich schonmal weiter. Mir ist schon klar, dass es das Lenkrad acuh im aktuellen S3 gibt. Das Problem ist immer nur der Airbag. Dieser ist vom A8, daher die Frage, ob der auf das S§/RS&/TT-Lenkrad passt

@RodyPiper: Cih gehe zu einer freien Werkstatt. Die haben mir das r32-lenkrad im 4er Golf auch schon eingebaut. Aber die wissen garantiert nicht, ob das passt, die haben nur die Lizenz, um Airbag-lenkräder einzubauen...

genau aus diesem Grund habe ich auch noch kein RS6 Lenkrad verbaut, Steuereinheit, Airbag, Verlust der Garantie, Keine Strassenzulassung mehr, all diese Begriffe schwirren in meinem Kopf.

Sollte der Airbag dann während der Fahrt, oder bei einem Crash sogar versagen, wars das mit meinem Head.... Da schwirrt dann auch nichts mehr.

Und wenn, lasse ich es von Audi machen, diese wollen für den Einbau aber mehr als mich das Lenkrad kostet würde.

Selber machen würde ich es nicht, von einer Werkstatt, die R32 Lenkräder verbaut, würde ich es auch nicht machen lassen. ;)

Du entscheidest!

Ich meine gelesen zu haben, dass deiner aus Bj05 ist. Die Profis müssen ran. Kein Plan.

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:29

Es geht ja nur darum, ob der Airbag kompatibel mit dem lenkrad und dem Auto ist, mehr will ich gar nicht wissen:) Den rest muss wirklich jeder für sich entscheiden..

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Es geht ja nur darum, ob der Airbag kompatibel mit dem lenkrad und dem Auto ist, mehr will ich gar nicht wissen:) Den rest muss wirklich jeder für sich entscheiden..

Das kann ich dir leider nicht beantworten mein Freund.

Ich sag ja, da müssen die GIgs ran.

Melden sich sicher zu diesem Thema noch.

Ich denke da an Scotty und Gamie....du musst abwarten.

A8 Airbag im A3 8P... hört sich schon ziemlich unpassend an, aber who knows...

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:42

Freak3200: Endlich mal normale Leute hier:)Hab mittlerweile was von Doppelzündern gelesen:

http://www.motor-talk.de/forum/r8-lenkrad-in-4e-t1747404.html

Da war es vom r8 das Lenkrad in den A8..

Glaube auch, dass es nicht geht...Die Frage ist dann allerdings: Was geht denn? Das vom RS6? Oder müssen dann wieder Steuergeärte und ähnliches getauscht werden? Das kommt mir nämlich nicht in die Tüte...

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Freak3200: Endlich mal normale Leute hier:)Hab mittlerweile was von Doppelzündern gelesen:

http://www.motor-talk.de/forum/r8-lenkrad-in-4e-t1747404.html

Da war es vom r8 das Lenkrad in den A8..

Glaube auch, dass es nicht geht...Die Frage ist dann allerdings: Was geht denn? Das vom RS6? Oder müssen dann wieder Steuergeärte und ähnliches getauscht werden? Das kommt mir nämlich nicht in die Tüte...

Hey, hier gibts viele (normale) vernünftige Leute... 2 davon haben hier schon auf deine Frage geantwortet ;)

Genau dieser Begriff, Doppelzündung, der hatte mich schon immer davon abghalten das alles zu machen.....

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen D o p p e l z ü n d u n g..... Hört sich schon scheisse an.

Darauf kommt es an. Und jetzt ist die Frage, ob deiner eine Doppelzündung oder nicht hat. Bzw. der bag aus dem A8.

Ab irgendeinem Bj wurde darauf keinen Wert mehr gelegt, da konnte man Airbags und Lenkräder tauschen wie Unterhosen. Ich mein, nach 2005 bin mir nicht sicher. Damals passte das S3 Lenkrad nicht genau wegen deiser Doppelzündung.

Wo ist eigentlich dein Airbag hin? Sonst nimm doch den....

 

Ansonsten schreib PN an G J oder Scotty. Die helfen dir 100%

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:04

Stimmt, du wirst auch in den kreis aufgenommen:) Nein, Im Ernst: Ich hab das ganz normale Lenkrad, was damals in allen A3 8P verbaut wurde, aber der Airbag passt nicht auf das TT Lenkrad wegen der Form (der TT_Airbag ist rund). Und die Abdeckung kann ich nicht vom Airbag trennen, weiß gar nicht, ob das geht. Die aächste Frage ist ja auch das Steuergerät:) OH mann, ich glaub, ich lass das?

WEiß jemand, ob das aktuelle S3-lenkrad wenigstens passt? Oder muss ich da auch das Steuergerät tauschen?

smhb0310 wirds auch wissen...

edit: wegen dem S3 Lenkrad...starte mal die sufu. gibt grad einen mehr oder weniger aktuellen Thread zu genau diesem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Stimmt, du wirst auch in den kreis aufgenommen:) Nein, Im Ernst: Ich hab das ganz normale Lenkrad, was damals in allen A3 8P verbaut wurde, aber der Airbag passt nicht auf das TT Lenkrad wegen der Form (der TT_Airbag ist rund). Und die Abdeckung kann ich nicht vom Airbag trennen, weiß gar nicht, ob das geht. Die aächste Frage ist ja auch das Steuergerät:) OH mann, ich glaub, ich lass das?

WEiß jemand, ob das aktuelle S3-lenkrad wenigstens passt? Oder muss ich da auch das Steuergerät tauschen?

Ich würde dir gerne helfen, aber ichs kanns nicht... Versuchs mal per PN bei denen die wir dir genannt haben.

Und bastel nicht an der Abdeckung rum. Alta, wenn das schief geht. Ich war nie in diesem Forum....

mach mich jetzt mal aus dem Staub. hab Feierabend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kann ich TTS_LEnkrad nachrüsten? Siehe Bild?