Reifen / Kosten beim Händler

Audi R8 42

Hallo zusammen,

fahre seit ca 7 Wochen einen R8 V10 Spyder.
Da die Reifen vorne ziemlich runter waren bin ich zum freundlichen und habe mir dort 2 neue draufmachen lassen. Der Preis hat mich dann doch etwas verwundert. Die Reifen sind Teilenummer 420601313B RPI Pirelli P Zero 295/34 ZR 19 91Y R01, sollen beim Händler 528 € netto kosten. Durch das Internet bin ich auf Preise von 230 € brutto gekommen.
Laut Aussage vom Händler kostet die Teilenummer oben wesentlich mehr, da es sich um sogenannte 0 Toleranz Reifen handelt?!
Sagt das jemand etwas oder was zahlt ihr so für Eure Pirelli P Zero für die Vorderachse beim Freundlichen?

Freue mich auf Auskünfte.

Oli

Beste Antwort im Thema

Ich finde keinen Sinn in der Diskussion hier.
Wenn sich jemand findet, der ohne nach dem Preis zu fragen sagt: Ja bestellen / Ja kaufe ich - warum nicht?
Ist ja nicht so, als ob Sie erst einen Preis A genannt haben aber Preis B in Rechnung gestellt haben.

Ist Lehrgeld, sieh es so und gut ists...

117 weitere Antworten
117 Antworten

Konkreter.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

So doof das jetzt auch klingen mag, aber einem R8 Fahrer sollte der Arsch schon ein wenig mehr gepudert werden als einem A1 Fahrer. No offence.

Dann geh lieber zum Proktologen! Da wird mit Deinem Hintern so einiges angestellt .. wenn Du magst, auch "gepudert", wie der Wiener so sagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

So doof das jetzt auch klingen mag, aber einem R8 Fahrer sollte der Arsch schon ein wenig mehr gepudert werden als einem A1 Fahrer. No offence.
Dann geh lieber zum Proktologen! Da wird mit Deinem Hintern so einiges angestellt .. wenn Du magst, auch "gepudert", wie der Wiener so sagt 😁

Je nach dem was der Proktologe mit ihm anstellt ist dannach aber nichts mit hinsetzen:-D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Iggi,

Leidest Du unter präseniler Bettflucht ? 😁

Harald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Konkreter.

Erstatzteile werden dem R8 Kunden auf einem Silbertablett überreicht 🙂 Ne Spass beiseite. Ich denke R8Michael meint, dass intensiver auf dem Kunden eingegangen wird und das Fahrzeug so herrichtet wird, dass alles perfekt und einwandfrei funktioniert und aussieht.

Einfach gesagt, es ist wie mit einem Hotel, je mehr ich bezahle desto mehr erwarte ich auch im Service bzw. Umgang mit dem Kunden(Gast). So ist es beim Auto auch....

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Einfach gesagt, es ist wie mit einem Hotel, je mehr ich bezahle desto mehr erwarte ich auch im Service bzw. Umgang mit dem Kunden(Gast). So ist es beim Auto auch....

Besser hätte man es nicht formulieren können!

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Konkreter.
Erstatzteile werden dem R8 Kunden auf einem Silbertablett überreicht 🙂 Ne Spass beiseite. Ich denke R8Michael meint, dass intensiver auf dem Kunden eingegangen wird und das Fahrzeug so herrichtet wird, dass alles perfekt und einwandfrei funktioniert und aussieht.

Tja, und deswegen sind/waren die Reifen beim FAH

ca. 400 € p r o Stück (in Worten vierhundert Euro) 😰

teurer als beim Reifenhandel 😛😕

Zitat:

Ich stimme dir schon zu, allerdings müsste das anders erreicht werden.

Z.B. einen separaten R8 Schalter und eine extra R8 Hebebühne mit entsprechend wartendem Personal. Denn wenn man den R8 Kunden dem A1 Kunden vorzieht, wird der A1 Kunde das nächste mal lieber die 20t in einen z.B. Opel stecken und wird dann besser behandelt als mit dem A1.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausdrücken können was ich meine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Ich stimme dir schon zu, allerdings müsste das anders erreicht werden.
Z.B. einen separaten R8 Schalter und eine extra R8 Hebebühne mit entsprechend wartendem Personal. Denn wenn man den R8 Kunden dem A1 Kunden vorzieht, wird der A1 Kunde das nächste mal lieber die 20t in einen z.B. Opel stecken und wird dann besser behandelt als mit dem A1.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausdrücken können was ich meine 🙂

Unterm Strich besser als wenn der nächste R8 Kunde seine 200k woanders lässt....

Nun gut, ich gebs auf.

PS.: Es wäre so wie roy schreibt, wenn die Stückzahlen beim R8 stimmen würden, da sind aber leider die anderen (günstigeren) Modelle (von den Kunden die keinen Service brauchen) "besser". In wie weit nun was Sinn macht, muss wohl nicht extra vorgerechnet werden...😉

Zitat:

... und das Fahrzeug so herrichtet wird, dass alles perfekt und einwandfrei funktioniert und aussieht.

es wäre schön, wenn das dann tatsächlich immer den Tatsachen entsprechen würde.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Nun gut, ich gebs auf.

PS.: Es wäre so wie roy schreibt, wenn die Stückzahlen beim R8 stimmen würden, da sind aber leider die anderen (günstigeren) Modelle (von den Kunden die keinen Service brauchen) "besser". In wie weit nun was Sinn macht, muss wohl nicht extra vorgerechnet werden...😉

Es geht doch auch nicht um vorziehen... Denke du kannst dich da einfach nicht rein versetzen, dass wenn du so viel Geld für ein Auto ausgibst auch was dafür an Service erwatest. Wie Audi das intern regelt sei ja dahin gestellt...

Viel Geld = für jeden ein anderer Maßstab.

Natürlich sind 150t € grundsätzlich viel Geld.

Aber nochmal - wenn sich jemand einen A1 kauft, dafür aber auch einen größeren und besser ausgestatteren z.B. Seat dafür bekommen kann, hat er für seine Maßstäbe auch viel Geld ausgegeben und möchte entsprechend behandelt werden.

Auch wenn ich mich wiederhole, natürlich steht es einem R8 Fahrer zu, aufgrund des höheren Preises einen "exklusiv" Service zu bekommen, allerdings dürfen da die anderen Kunden nicht drunter "leiden", bzw. muss erst mal der Grundservice in Ordnung gebracht werden, bevor man sich um die "Luxusprobleme" Gedanken macht.

Zitat:

Es geht doch auch nicht um vorziehen...

Sondern?

Vielleicht würde es nicht schaden wenn du versuchst dich in den fiktiven A1 Fahrer hineinzuversetzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

... und das Fahrzeug so herrichtet wird, dass alles perfekt und einwandfrei funktioniert und aussieht.
es wäre schön, wenn das dann tatsächlich immer den Tatsachen entsprechen würde.

Ja, besser gesagt es wäre zu schön um Wahr zu sein. Zwischen Wunschvorstellung und Realität liegen meist Welten ...

Deine Antwort