Reifen / Kosten beim Händler

Audi R8 42

Hallo zusammen,

fahre seit ca 7 Wochen einen R8 V10 Spyder.
Da die Reifen vorne ziemlich runter waren bin ich zum freundlichen und habe mir dort 2 neue draufmachen lassen. Der Preis hat mich dann doch etwas verwundert. Die Reifen sind Teilenummer 420601313B RPI Pirelli P Zero 295/34 ZR 19 91Y R01, sollen beim Händler 528 € netto kosten. Durch das Internet bin ich auf Preise von 230 € brutto gekommen.
Laut Aussage vom Händler kostet die Teilenummer oben wesentlich mehr, da es sich um sogenannte 0 Toleranz Reifen handelt?!
Sagt das jemand etwas oder was zahlt ihr so für Eure Pirelli P Zero für die Vorderachse beim Freundlichen?

Freue mich auf Auskünfte.

Oli

Beste Antwort im Thema

Ich finde keinen Sinn in der Diskussion hier.
Wenn sich jemand findet, der ohne nach dem Preis zu fragen sagt: Ja bestellen / Ja kaufe ich - warum nicht?
Ist ja nicht so, als ob Sie erst einen Preis A genannt haben aber Preis B in Rechnung gestellt haben.

Ist Lehrgeld, sieh es so und gut ists...

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Konkreter.

Sorry für die späte Antwort.

Ich denke nun wurde aber schon alles erläutert.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Viel Geld = für jeden ein anderer Maßstab.

Finde ich nicht, auch R8 Fahrer müssen jeden Euro erst verdienen..... Oder meinst das kommt einem zu geflogen 😉

Wird jetzt auch zu sehr OT, ist auch alles gesagt jetzt.

Hallo zusammen

Habe heute Angebot erhalten von unserem Audi - Zentrum, für neue Reifen. Größe 235/35 R19 91Y
Conti Sport Contact 5 223 .- incl. M. pro Stk.
Pirelli P Zero 236 .- incl M.
Michelin Pilot Sp. PS 2 280 .- incl. M.

Reifen Größe 295/30 R19 100Y
Conti.......... 352 .- incl. M.
Pi................. 413 .- incl. M
Mi................. 356 .- incl. M.

In 305/30 Zr 19 102 Y günstiger wie 295

Gruß Benno.

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

...
Wird jetzt auch zu sehr OT, ist auch alles gesagt jetzt.

Obwohl ich auch bis zu 18 Std. am Tag arbeite und mir (noch) keinen R8 leisten kann, stimme ich dir bei diesem Satz vorbehaltlos zu 😉😁

Ähnliche Themen

Ich finde nicht das man den R8 Kunden vorziehen sollte.
Dem Problem könnte man aus dem Weg gehen indem ein spezieller R8 Kundenschalter im AZ aufgebaut wird. Da nicht jeder Audi Mechaniker an dem Teil rumwerkeln darf wäre das schon angebracht oder?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

...
Z.B. einen separaten R8 Schalter und eine extra R8 Hebebühne mit entsprechend wartendem Personal. Denn wenn ...

Ich glaube der Vorschlag kam schon 🙂

Und er ist dämlich - sorry. Seht das mal aus unternehmerischer Sicht, die paar R8 Fahrer einen eigenen Schalter mit eigenem Personal?
Dann doch lieber gleich am selben Counter aber halt vorgezogen...

Nun denn, jedem die seine Idee 😉
Ich jedenfalls bin froh das die R8 Fahrer nicht bevorzugt werden, und die Reihenfolge bei Reparaturen/Inspektionen o.Ä. eingehalten werden.

wirklich interessant wäre, ob es von audi oder dem fah schon irgendeine reaktion gegeben hat.

toni

Ob R8 oder A1, das sollte keinen Unterschied ausmachen, was die Behandlung im Audizentrum angeht.
Überhaupt schon ein Audikunde zu sein, sollte Premium genug sein, um so behandelt zu werden.
Ist ja schließlich keine freie Hinterhofwerkstatt.
Und R8 Fahrer sollten nicht so eingebildet sein, zu verlangen anders als A1, A4 oder Q5 und was weiß ich - Fahrer behandelt zu werden.
Weder in der Reihenfolge, noch für ggf. andere Schalter oder eine andere Kaffeesorte.
Dachte nach den früheren Bürgerkriegen wäre die 2-Klassengesellschaft abgeschafft worden.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Ob R8 oder A1, das sollte keinen Unterschied ausmachen, was die Behandlung im Audizentrum angeht.
Überhaupt schon ein Audikunde zu sein, sollte Premium genug sein, um so behandelt zu werden.
Und R8 Fahrer sollte nicht so eingebildet sein, zu verlangen anders als A1, A4 oder Q5 und was weiß ich - Fahrer behandelt zu werden.
Weder in der Reihenfolge, noch für ggf. andere Schalter oder eine andere Kaffeesorte.
Dachte nach den früheren Bürgerkriegen wäre die 2-Klassengesellschaft abgeschafft worden.

Das ist mir ein DANKE wert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

Und R8 Fahrer sollte nicht so eingebildet sein, zu verlangen anders als A1, A4 oder Q5 und was weiß ich - Fahrer behandelt zu werden.
Das ist mir ein DANKE wert 🙂

Oh , den Beitrag seh ich jetzt erst - und es ist genau DAS , was ich auch denke...

Ich bin sowohl A3 (Bj. 2003) wie auch R8 Kunde - und ich möchte bei beiden Autos einfach nur nett und höflich bedient werden. Mich muss keiner auf Händen durch den Laden tragen, es reicht wenn man einfach nur freundlich ist, völlig egal ob ich mit dem 200 000€ - R8 im AZ bin oder dem A3 mit 290 000km

Zitat:

Und R8 Fahrer sollten nicht so eingebildet sein, zu verlangen anders als A1, A4 oder Q5 und was weiß ich - Fahrer behandelt zu werden.

Diese Vorschläge kamen aber auch nur von den nicht R8 Fahrern 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz 😉

Zitat:

...

Hätte ich gleich gewusst (was ich aber schon ahnte) das ich hier kein Mitspracherecht habe, hätte ich mir es natürlich nie rausgenommen hier zu posten.

Ich muss mir mal eben irgendwo im Netz ein R8 Bildchen suchen, oder mal schauen wo draussen einer steht, damit ich auch das berühmte Nudelfoto machen kann - dann kann ich bestimmt hochwertigere Kommentare abgeben 🙄

Man, man, man - wie peinlich

Deine Antwort