Reifen / Kosten beim Händler
Hallo zusammen,
fahre seit ca 7 Wochen einen R8 V10 Spyder.
Da die Reifen vorne ziemlich runter waren bin ich zum freundlichen und habe mir dort 2 neue draufmachen lassen. Der Preis hat mich dann doch etwas verwundert. Die Reifen sind Teilenummer 420601313B RPI Pirelli P Zero 295/34 ZR 19 91Y R01, sollen beim Händler 528 € netto kosten. Durch das Internet bin ich auf Preise von 230 € brutto gekommen.
Laut Aussage vom Händler kostet die Teilenummer oben wesentlich mehr, da es sich um sogenannte 0 Toleranz Reifen handelt?!
Sagt das jemand etwas oder was zahlt ihr so für Eure Pirelli P Zero für die Vorderachse beim Freundlichen?
Freue mich auf Auskünfte.
Oli
Beste Antwort im Thema
Ich finde keinen Sinn in der Diskussion hier.
Wenn sich jemand findet, der ohne nach dem Preis zu fragen sagt: Ja bestellen / Ja kaufe ich - warum nicht?
Ist ja nicht so, als ob Sie erst einen Preis A genannt haben aber Preis B in Rechnung gestellt haben.
Ist Lehrgeld, sieh es so und gut ists...
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Hätte ich gleich gewusst (was ich aber schon ahnte) das ich hier kein Mitspracherecht habe, hätte ich mir es natürlich nie rausgenommen hier zu posten.Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
...
Diese Vorschläge kamen aber auch nur von den nicht R8 Fahrern 😉
Ich muss mir mal eben irgendwo im Netz ein R8 Bildchen suchen, oder mal schauen wo draussen einer steht, damit ich auch das berühmte Nudelfoto machen kann - dann kann ich bestimmt hochwertigere Kommentare abgeben 🙄
Man, man, man - wie peinlich
setzen 6, Thema verfehlt.
Zitat:
Hätte ich gleich gewusst (was ich aber schon ahnte) das ich hier kein Mitspracherecht habe, hätte ich mir es natürlich nie rausgenommen hier zu posten.Zitat:
...
Diese Vorschläge kamen aber auch nur von den nicht R8 Fahrern 😉
Ich muss mir mal eben irgendwo im Netz ein R8 Bildchen suchen, oder mal schauen wo draussen einer steht, damit ich auch das berühmte Nudelfoto machen kann - dann kann ich bestimmt hochwertigere Kommentare abgeben 🙄
Hier im Forum kann jeder posten, egal ob R8-Fahrer oder nicht. Es kommt nur darauf an, was und wie man etwas sagt.
Dein Vorschlag mit dem "Nudelfoto" diskreditiert Dich in meinen Augen sowieso
Harald
Zitat:
setzen 6, Thema verfehlt.Zitat:
Hätte ich gleich gewusst (was ich aber schon ahnte) das ich hier kein Mitspracherecht habe, hätte ich mir es natürlich nie rausgenommen hier zu posten.
+1
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Hier im Forum kann jeder posten, egal ob R8-Fahrer oder nicht. Es kommt nur darauf an, was und wie man etwas sagt.
Dein Vorschlag mit dem "Nudelfoto" diskreditiert Dich in meinen Augen sowiesoHarald
Das sehen einige wohl anders
Zitat:
Diese Vorschläge kamen aber auch nur von den nicht R8 Fahrern
Wieso diskrediert mich der Nudelfoto vorschlag 😕
Zitat:
Wieso diskrediert mich der Nudelfoto vorschlag 😕
Könntest du bitte die Diskussion wo anders führen? Bei Bedarf kläre das doch bitte per pn mit dem Betroffenen 😉 Wenn es Dir hier nicht gefällt was andere posten, dann zwingt dich keiner hier mitzulesen.
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Das sehen einige wohl andersZitat:
Dein Vorschlag mit dem "Nudelfoto" diskreditiert Dich in meinen Augen sowiesoHarald
Zitat:
Wieso diskrediert mich der Nudelfoto vorschlag 😕Zitat:
Diese Vorschläge kamen aber auch nur von den nicht R8 Fahrern
Da Du mich gefragt hast, will ich Dir auch antworten:
Weil ein Nudelfoto die Qualität Deiner Kommentare nicht ändern wird.
Wir sollten es jetzt aber auch dabei belassen
Harald
Zitat:
Wir sollten es jetzt aber auch dabei belassenHarald
Harald, ein Kampf gegen Windmühlen 😉 Am besten so wie der Rest der eigentlichen R8 Gemeinschaft machen, gar nicht mehr schreiben hier...
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Genau aus diesem Grund geht es mit dem Forum den Bach runter..
Zitat:
Am besten so wie der Rest der eigentlichen R8 Gemeinschaft machen, gar nicht mehr schreiben hier...
MT ist doch schon lange ganz unten, aber auf Carpassion (das ich für das mit Abstand beste deutsche Autoforum halte, und auf dem wirklich herausragende Persönlichkeiten zu finden sind) sind komischerweise kaum R8-Fahrer vertreten, und auf unserem Alternativforum ist mir die Baumstruktur einfach zu unübersichtlich. Auf MT posten seltsamerweise noch immer die meisten R8-Fahrer.
Ich habe mich am Anfang sehr darüber gefreut und habe einen Mords Respekt, daß sich Maik und seine Freunde da die Mühe machten, ein extra Forum für uns auf die Beine zu stellen, aber ich habe schnell kaum noch vorbeigeschaut, da es mir einfach zu unübersichtlich ist.
Einige wenige Rubriken hätten gereicht wie z.B. ""R8" - "OT" - "Marktplatz". Mit drei Klicks wäre man so immer auf dem Laufenden, und man weiß sofort, ohne lang zu überlegen, wohin man ein neues Thema posten muß. Aber mich überall konsequent durch die einzelnen Unterpunkte zu klicken, das ist mir zu umständlich. Auf Carpassion und MT reicht doch sogar eine einzige Rubrik, nämlich "R8". Warum unnötig kompliziert? Ist halt Geschmackssache.
Und so poste ich halt noch immer hier.
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
... aber auf Carpassion (das ich für das mit Abstand beste deutsche Autoforum halte, und auf dem wirklich herausragende Persönlichkeiten zu finden sind) sind komischerweise kaum R8-Fahrer vertreten, und auf unserem Alternativforum ist mir die Baumstruktur einfach zu unübersichtlich. Auf MT posten seltsamerweise noch immer die meisten R8-Fahrer.
1:1 d'accord!!!
Aber lass Maic etwas Zeit. Ich bin seit 2002 bei CP dabei und CP ist in 10 Jahren "gereift" 😁
Einer der ganz großen Vorteile von CP ist der - besonders bei den Luxussportwagen - persönliche Bekanntheitsgrad!
Ich bin auch vielen Events von CP dabei gewesen und wenn man die Leute persönlich kennt, geht man anders mit ihnen um.
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Und so poste ich halt noch immer hier.
Und so werde ich es auch machen 🙂
Meine Erfahrung mit CP sind anders.
Es werden einfach nach Ermessen des Betreibers Theard`s gelöscht , die Werbepartnern unangenehm werden könnten.
Auch sind viele Selbstdarsteller unterwegs , die wenn man zwischen den Zeilen liest , ihren Usernahmen ändern , wenn sie einen verschlissen haben.
CP ist kein offenes und ehrliches Forum , aber ich schaue gerne vorbei um mich zu amüsieren.
Zitat:
Original geschrieben von olip_stgt
Na ja egal, Pirelli hat die Sache an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und meldet sich... Audi Deutschland hat nach der Rechnung gefragt und Telefonnummer... Mal sehen was passiert...
Melde mich wenn es neues gibt. :-)
Hallo TE,
gibt´s nun entsprechende Stellungnahmen
von Pirelli und Audi
oder hast Du Dich bereits seit dem 28.11.12
aus Deinem Thread verabschiedet 😕