ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reifen Erfahrungen

Reifen Erfahrungen

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:18

Hallo

Dachte ich erstelle mal ein Forum nur für Reifen Erfahrungen.

Bei mir steht jetzt der Wechsel der Sommerreifen an und ich wollte mal Nachfragen welche Reifen ihr empfehlen könntet. Thema leiser, weniger Verbrauch und Haltbarkeit.

Ich suche grundsätzlich einen leisen Reifen. Haltbarkeit und Verbrauch ist nicht sooo wichtig. Jedoch sollte der Reifen sicher auf Nassen Strassen gut Performen. Trocken ist mir eigentlich nicht so wichtig da ich selten im Grenzbereich fahre. Eine ruhige Lauflinie wäre auch nice. Habt ihr Vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Leute, benehmt euch und bleibt wenigstens auf nem gewissen Niveau ohne Unterstellungen - ich hab null Bock, übers Osterfest irgendwas löschen oder sperren zu müssen.

 

Gruß vom Ralle

(der die Reifen mit mehr Profil nach vorne zieht, weil da der Verschleiß größer ist und spätestens nach der halben Saison wieder Gleichstand herrscht)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hatte schon einen kleinen Schotterstein zwischen Bremsscheibe und Ankerblech. Aber auf d8e Tür schmeißt er mir nix.

 

Ich mach entweder PS4s oder cup2 drauf, je nachdem was ich noch vorhab.

 

Die Contis gefallen mir auch nicht

Ok, aber was ich meine ist das!

Siehe Bilder!

So was kenn ich normal nur von Formel 1 Reifen :confused:

Hier zum Beispiel bin ich einfach nur ins Parkhaus gefahren und habe scheinbar alle Steine am Weg zum Parkplatz aufgesammelt.

Die kleben richtig am Reifen.

Wenn ich dann über 50 km/h fahre, werden meine Türen sandgestrahlt! :mad:

Klebender Reifen1
Klebender Reifen2

Also ich fahre die Conti Sport 6 in 19 Zoll nun seit mindestens 40.000km auf meinem R und so sah das noch nie aus. Kleben die nur bei dir oder sind die sogar tief reingefahren? Ich schaue nachher mal an meinem. Aber das sieht schockierend aus.

Die kleben richtig fest! Deshalb gehen sie auch erst bei höheren Geschwindigkeiten ab. Wie das dann klingt kann man sich vorstellen. Die Kacke ist das auch auf jeder sauberen Freilandstraße vor lauter Steinschlag nur so rattert, obwohl optisch auf der Straße gar nix zu sehen ist.

Die blöden Contis saugen die Steine regelrecht auf. So was hatte ich vorher noch nie.

Schön langsam glaube ich das bei der Gummimischung des Reifens was nicht ganz in Ordnung ist.

Die nachfahrenden haben damit natürlich auch eine riesen Freude. Jeder der hinter mir ist (Zugegeben, das passiert beim TypeR eh fast nie. Aber gut.) hält gleich mal wieder Abstand, da er von den Steinen die ich aufsammle regelrecht bombardiert wird!

Wie gesagt, das hatte ich noch nie bei den Reifen. Ich würde mal drauf tippen, dass das nicht am Conti generell liegt, sondern an deinen Contis. Das ist evtl. wirklich die Reifenmischung. Sind das die originalen ab Werk oder hast du schon mal ersetzen müssen?

Ich habe vor kurzem erst zwei neue Pellen bekommen und auch die laufen ohne solche Probleme.

Die ab Werk. Haben erst ein paar tausend Kilometer drauf.

Dann ab zum Händler. Das ist nicht normal. Außer du bist durch frischen Split von Straßenarbeiten und dann warmen Bitumen gefahren.

Im Anhang mal ein Bild von meinen Reifen mit ca. 500km auf der Uhr. Und wie haben eine Baustelle vor dem Haus. Also genug Dreck auf der Straße.

Asset.JPG

Kommt auch ein bisschen auf den Fahrstil an - je heißer die Reifen werden desto mehr kleben sie auch. Ich erinnere mich an die alten RE070, die sich nach zwei Runden Nordschleife angefühlt haben wie eine Fusselrolle

Aber auf dem Weg ins Parkhaus wird er die Reifen ja wohl nicht zum Kleben gefahren haben.

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen... so Spezis kenne ich auch ;)

Wenn ich zu Hause wegfahre habe ich die ersten 100m nicht asphaltiert. Schotter halt. Beim wegfahren am morgen ist bei uns immer noch unter 10°C. Und trotzdem. Wenn ich am Asphalt ankomme sieht man keinen Gummi mehr. Der Reifen ist mit Sand und Schotter völlig ummantelt!

Ich glaub ich fahr deswegen echt mal zum Händler. Bin gespannt ob der was dazu sagen kann. Ich werde heute Abend ein Bild davon machen.

Also für mich klingt das nicht normal. Ich kann durch Sand fahren und nach ein paar Metern ist da nix mehr dran und war auch kurz dem Asphalt kaum was dran.

So sieht es bei mir aus wenn ich mit kalten Reifen durch Schotter fahre ??

0056b3dd-fabb-4f66-8f2c-62ca9e45fc95

Nicht normal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen