ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reifen Erfahrungen

Reifen Erfahrungen

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 2. August 2019 um 11:18

Hallo

Dachte ich erstelle mal ein Forum nur für Reifen Erfahrungen.

Bei mir steht jetzt der Wechsel der Sommerreifen an und ich wollte mal Nachfragen welche Reifen ihr empfehlen könntet. Thema leiser, weniger Verbrauch und Haltbarkeit.

Ich suche grundsätzlich einen leisen Reifen. Haltbarkeit und Verbrauch ist nicht sooo wichtig. Jedoch sollte der Reifen sicher auf Nassen Strassen gut Performen. Trocken ist mir eigentlich nicht so wichtig da ich selten im Grenzbereich fahre. Eine ruhige Lauflinie wäre auch nice. Habt ihr Vorschläge?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Umami02 schrieb am 28. Juni 2020 um 22:41:25 Uhr:

Moin Moin,

ich fahre den Type R ganzjährig, in einem Gebiet wo es regelmässig viel Schnee hat :). Daher kann ich da aus Erfahrung sprechen - 18 Zoll ein Muss. Habe die OZ Racing Felgen drauf, kosten 400 pro Stück. + Michelin Alpin Pilot 4 die sind viel besser als die Contis im Winter.

Habe derzeit mal die Falken Azenis ausprobiert für den Sommer, is aber nix... bei Extremfahrten über der Landstrasse grippen die Contis eben doch besser.

Dem kann ich nur beipflichten aber dafür kommst dann auch fast überall rauf. Nene Gefühlvollen gasfuß vorausgesetzt. Im Notfall gibt's ja auch Schneeketten :D ich fahr im Winter einen Nokian WRA4 und da gibt's glaub eindeutig besseres aber bis jetz bin ich noch überall hochgekommen.

IMG_2020-06-30_15-39-02.jpeg
Deine Antwort