ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 330G Plus

RCD 330G Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 1. November 2018 um 11:24

Teste es doch mal aus, ob es bei dir funktioniert, einfach USB-Stick rein und schauen, ob du an die Daten kommst.

Wenn das klappt, kannst du das ja so verbauen.

Dann ist ja schon wieder alles auseinander :D

 

Aber bleibt mir wohl nix übrig.

Moin Moin. Mir ist der Sound etwas du flach. Kann ich irgendwie einen Aktivsubwoofer an das RCD 330 Plus stöpseln? Danke für die Hilfe

Zitat:

@Armbrust schrieb am 18. August 2017 um 07:55:08 Uhr:

Hier die Version für den Polo 6C, Teilenummer 5GG 035 280 B

ALI und Video

Zitat:

@Bufford schrieb am 18. August 2017 um 08:41:13 Uhr:

Danke erstmal, habe es auch noch einmal gefunden bei Ali, aber die versenden nicht nach Deutschland...

Carplay für Polo6C

Zitat:

@OD-Corsa schrieb am 3. August 2018 um 18:45:27 Uhr:

Zitat:

@Bufford schrieb am 18. August 2017 um 08:41:13 Uhr:

Danke erstmal, habe es auch noch einmal gefunden bei Ali, aber die versenden nicht nach Deutschland...

Carplay für Polo6C

Moin,

besser spät als nie aber hast du das selbst gekauft und verbaut? Bin grad auch auf der Suche nach Bluetooth oder im Idealfall CarPlay für meinen Polo 6C und hab den Link auch schon gefunden, wäre aber schade um die 200€ wenn es nicht klappt :)

Moin moin. Seid ihr denn mit dem POLO 6C irgendwie weitergekommen was das rcd330plus angeht? Ich habe einen Polo 6c gebaut 2017 und würde mir sehr gerne das rcd330 kaufen - aber bin mir nicht sicher, ob das für den Golf 7 (also das neuere) wirklich passt von der Verschraubung her - bei dem fehlen irgendwie die TORX schrauben und das click system hat der polo ja nicht...

wäre super froh über rückmeldungen, wie ihr alle jetzt weiter vorgegangen seid :)

Der Polo 6C = Facelift hat die moderneren Radio´s vom Golf 7 , somit sind BlueTooth, MirrorLink überhaupt kein Thema bei Euch.

Das RCD330 ist nur für die 6R-Fahrer relevant, da dieser auf der Technik bzw. den älteren Radios vom Golf 6 aufbaut.

Zitat:

Der Polo 6C = Facelift hat die moderneren Radio´s vom Golf 7 , somit sind BlueTooth, MirrorLink überhaupt kein Thema bei Euch.

Das RCD330 ist nur für die 6R-Fahrer relevant, da dieser auf der Technik bzw. den älteren Radios vom Golf 6 aufbaut.

Ja - nur ich habe halt das composition touch drin und möchte eins mit carplay - vorzugsweise ein original für wenig geld. Und da kommt ja das rcd330 infrage.

 

Passt denn die golf7 version des rcd330 in mein auto?

Hol Dir doch einfach ein gebrauchtes Composition media ggf. reicht das color.

Das RCD330 basiert auf der Technik des Golf SECHS und damit für den Polo 6R, sprich VOR dem Facelift.

Du benötigst bei deinem 6C ein Radio für den Golf SIEBEN.

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:15:13 Uhr:

Hol Dir doch einfach ein gebrauchtes Composition media ggf. reicht das color.

Das RCD330 basiert auf der Technik des Golf SECHS und damit für den Polo 6R, sprich VOR dem Facelift.

Du benötigst bei deinem 6C ein Radio für den Golf SIEBEN.

Ja das ist mir schon klar. Meine frage ist ja, ob das radio hier reinpasst von der halterung etc. Das ist ja das rcd330 für golf 7 basis.

Teilenummer des radios, was ich meine: 5GD 035 280 B 6.5 " MIB

Zitat:

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:15:13 Uhr:

Hol Dir doch einfach ein gebrauchtes Composition media ggf. reicht das color.

Das RCD330 basiert auf der Technik des Golf SECHS und damit für den Polo 6R, sprich VOR dem Facelift.

Du benötigst bei deinem 6C ein Radio für den Golf SIEBEN.

Ja das ist mir schon klar. Meine frage ist ja, ob das radio hier reinpasst von der halterung etc. Das ist ja das rcd330 für golf 7 basis.

 

Teilenummer des radios, was ich meine: 5GD 035 280 B 6.5 " MIB

Hast du mittlerweile Erfahrungen mit 5GD035280B Radio im Polo?

Moin liebes Polo Forum,

habe nun auch auch einen Polo 6R im Fuhrpark und wollte gerne ein Radio einbauen in dem ich mindestens mein Smartphone verbinden kann zum telefonieren und Audio streamen.

Nun habe ich mir überlegt dass ich doch direkt, da ja 2020 ist, ein Radio einbaue mit mindestens Carplay und vielleicht sogar DAB.

Bisher ist bei mir das RCD310 verbaut. Wäre hier jetzt das 330+ die richtige Wahl oder gibt es bereits neuere Möglichkeiten zu nutzen? (Kennt einer das Kenwood DDX4019DAB?)

Würde mich über ein paar antworten von euch freuen.

Hallo,

Kann mir jemand einen deutschen Verkäufer für das Radio für den Polo 6r vermitteln?

 

Danke....

Hi, ich habe das gleiche Problem und zwar ist mein Polo laut Fahrzeugschein ein 6R (EZ 2015), doch leider funktioniert mein quadlock nicht. Kann es sein, dass ich doch ein 6C habe?

Zitat:

@Armbrust schrieb am 31. Juli 2017 um 13:31:40 Uhr:

Das Radio funktioniert problemlos bei den Vorfacelift-Modellen, die bis 04/2014 produziert wurden.

Bei dem aktuellen Facelift-Modell funktioniert das Radio so ohne weiteres glaube nicht.

Habe das hier gefunden, aber wie das ist, keine Ahnung.

Sollte nicht so schwer sein.

Die fünfte Generation des VW Polo ist der 6R, das Facelift wird als 6C bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_V

Deine Antwort
Ähnliche Themen