ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 330G Plus

RCD 330G Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Schaut gut aus. Alle Funktionen wie PDC usw darstellbar?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 5:50

PDC wird dargestellt, auch, wie zu sehen, Uhrzeit, Außentemperatur.

Ebenso wäre es möglich die Rückfahrkamera mit anzuschließen.

Passt der Frequenzbereich des Radios denn? Auf RDS könnte man ja noch verzichten. Optik gefällt mir sehr gut!

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:43

In Hessen konnte ich alle Sender empfangen, die ich so brauche :)

RDS zeigt er schon an, aber unterhalb der Frequenzanzeige. Die Sendernamen speichert er nur nicht mit ab.

Vom Empfang kam es mir sogar leicht besser wie das RCD210 vor, aber das muss nicht stimmen.

Der Ton ist aber auf jeden fall viel besser als vorher.

Preis lag bei €?

Probleme beim Einbau?

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 6:08

Nein keine Probleme, Preis war 260€ direkt aus Deutschland mit Rechnung. Auf Wunsch kann ich den Verkäufer auch vermitteln.

Einfach nur Blende ab, Torx 20 Schrauben lösen, Radio raus und neues rein und gut. Bei RCD210 und EU Fahrzeugen geht es 1zu1 bei anderen VW Radios aus Deutschland braucht es lediglich einen Fakta Adapter

Geht vom Preis.

Ich habe das Media Composition mit Navigation verbaut, ich finde nur die Optik vom RCD 330G Plus wunderschön.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 7:10

Das Media Composition im Polo 6R?

Was musstest du umbauen und was hat es gekostet?

Ich habe das original verbaut, mein Polo ist EZ 2015, also schon das Facelift..

Asche auf mein Haupt....

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 14:50

OK, das das geht ja bei den Polo 6R Vorfacelift nicht, sonst wäre das auch eine Wahl gewesen :)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 15:58

So, jetzt durfte ich offiziell das Radio einbauen.

In 4 Minuten eingebaut

Rueckansicht RCD210.jpg
Stecker Polo.jpg
Rueckansicht RCD330G Plus.jpg
+2

Sieht echt gut aus.

Vor allem die Apps vom IPhone.

Das würde mich von der Optik her total reizen.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 6:56

Hallo,

anbei noch einmal ein paar Bilder des Radios

Lautstaerke-parkpilot
Standby-uhr
Carplay-navi
+1

Kann das Menü nicht auf deutsch geändert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen