1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 330G Plus

RCD 330G Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.
Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
Beste Antwort im Thema

Hallo
habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.
Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Armbrust schrieb am 29. Juni 2017 um 22:39:13 Uhr:

Was meinst du mit geht nicht aus?
Der Parkpilot bleibt bis du 10 km/h schnell nach vorne fährst.
Geräusche macht meines nicht

Hallo Armbrust
Danke für die Antwort.

Stimmt! Klappt bei mir auch so.
Geräusche macht es doch keine war wohl vom Auto oder der Klimaanlage nach dem ich die Zündung angemacht habe.

Einen schönen Tag!

Lg

Wenn dein Auto summt einfach mal AC aus stellen und es ist Ruhe. Ist ein bekannter defekt am Klimakompressor.

Zitat:

@Armbrust schrieb am 30. Juni 2017 um 09:28:46 Uhr:

Wenn dein Auto summt einfach mal AC aus stellen und es ist Ruhe. Ist ein bekannter defekt am Klimakompressor.

Würde ich jetzt eher vom Expansionsventil vermuten, das macht oft Geräusche.

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 30. Juni 2017 um 11:57:50 Uhr:

Zitat:

@Armbrust schrieb am 30. Juni 2017 um 09:28:46 Uhr:

Würde ich jetzt eher vom Expansionsventil vermuten, das macht oft Geräusche.

Ja habe AC ausgeschaltet und es summt immer noch. Ist es dann schlimm wen es vom Expansionsventil kommt oder kann ich ohne Besuch beim Freundlich weiter fahren?
Lg

Wenn die Anlage sonst funktioniert und das Surren nicht stört, würde ich es nicht ersetzen. Oftmals erzeugt es ein drehzahlabhängiges Surren, welches aber bei Drehen in Stellung "LOW" verschwindet.
Es sitzt zwischen Verdampfer und dessen Anschlussleitungen an der Stirnwand und man kommt vom Motorraum aus recht gut hin.

Hallo, wollte mir das Radio ebenfalls zulegen und habe auch mehrere gefunden zu der genannten VW Nummer (6RD 035 187B) aber in den Beschreibungen steht das es nicht für Polo geht...
Jetzt bin ich verwirrt. Möchte nicht knapp 300€ für etwas ausgeben das dann nicht funktioniert.
Geht mir im speziellen um dieses Angebot:
https://www.ebay.de/itm/232300248029
Ist es das gleiche Radio wie beim Themenstarter?
Passt es bei einem Polo BJ 04/2014 (vor Facelift)?
Danke!!

Gemeint ist, das es nicht für den Facelift-Polo funktioniert, wenn du aber noch den "älteren" Polo mit einen RCD210 hast geht das ganze Plug&Play, wie bei meinen Bildern.
Wann du ein RCD310 hast benötigst du noch ein Fakra-Adapter, da hier zwei Antennen von VW verbaut wurden (Dach + Heckscheibe).

Alles klar, Danke! Das war es was ich wissen wollte. Dann passt es, hab den älteren mit RCD310.

Das sieht klasse aus!
Wir haben uns jetzt auch einen neuen Polo gekauft, er sollte nur günstig sein.
Deshalb wurde es ein EU Neuwagen, viel steckt aber nicht drinnen...
Nur ein altes Radio mit schwarz/weiß Display... BT ist zwar dabei und Touch, aber keine Navigation, kein Farbdisplay, nichts. Der Sound im Auto ist leider auch unter aller sau, glaube es sind nur 2 miese Boxen vorne verbaut :-)
Es ist der 1.2 TSI mit 90 PS 6R. Würde dieses Radio bei uns auch so reinpassen?
Natürlich haben wir dann auch keine Navigation, aber wenigsten ein Farbdisplay und ein bisserl besseren Sound?
Danke!

Welches Baujahr ist der Wagen

20.12.2016 :-)
[Edit] und noch eine Frage hätte ich. Könnten wir nach dem Einbau auch das Handy per USB ans Radio hängen und danach wird das Navi auf dem Display ausgegeben?
So wie auf dem Bild des Verkäufers.
Weil wir uns sowieso ein Navi nachkaufen wollte, dieses kostet aber auch sicherlich 100 Euro.
Wenn wir unser Handy als Navi benutzen können und es wird auf dem Radio-Display dargestellt, wäre das natürlich fantatisch.
Vorrausgesetzt das Radio würde bei uns passen, gingen das mit dem Navi ausgeben dann auch?

Das Radio funktioniert problemlos bei den Vorfacelift-Modellen, die bis 04/2014 produziert wurden.
Bei dem aktuellen Facelift-Modell funktioniert das Radio so ohne weiteres glaube nicht.
Habe das hier gefunden, aber wie das ist, keine Ahnung.

Dann werden wir uns doch ein "normales" Navi kaufen müssen und uns mit dem schwarz/weiß Bildschirm vergnügen :-)
Dankeschön!

Zitat:

@Armbrust schrieb am 31. Juli 2017 um 10:30:55 Uhr:

Gemeint ist, das es nicht für den Facelift-Polo funktioniert, wenn du aber noch den "älteren" Polo mit einen RCD210 hast geht das ganze Plug&Play, wie bei meinen Bildern.
Wann du ein RCD310 hast benötigst du noch ein Fakra-Adapter, da hier zwei Antennen von VW verbaut wurden (Dach + Heckscheibe).

So, Radio und Adapter ist angekommen und soll heute Abend eingebaut werden. Der Rahmen wird einfach vorsichtig ausgeknipst, oder?

Noch eine Frage, was für eine SD Karte hast du drin? Soll wohl nur bis max. 8GB funktionieren...

Hab eine 32Gb von Samsung drin. Ja Abdeckung vorsichtig abklipsen.

Deine Antwort