ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 330G Plus

RCD 330G Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 8:45

Ich hab es über eBay Kleinanzeigen von einem "Deutschen Händler", ist halt teurer als wenn du es direkt über ALI-Explress holst.

Aber so hast du auch kein Problem mit dem Zoll :)

Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Habe auch einen gefunden, der 220€ nimmt. Ist ja noch in Ordnung, allerdings muss ich ja noch das Gateway besorgen.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 13:28

So um den dreh hab ich vor einem halben Jahr auch bezahlt

Da lohnt sich das China Risiko ja auch nicht. Zumal der Freundliche mir gleich das passende Gateway programmieren und tauschen kann.

Index K bedeutet nicht automatisch keine Busruhe. Ich hatte auch eines mit Index K und das hat funktioniert. Ich glaube ab Software 0178 funktioniert die Busruhe.

Aber mit Index L bist du auf der sicheren Seite, das ist richtig.

Ich teste es einfach mal. Vielen Dank für den Tipp.

Nabend, wie nehme ich die Rückfahrkamera Funktion per VCDS raus? Ich besitze keine Rückfahrkamera und will nur ParkPilot angezeigt bekommen.

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:20:11 Uhr:

Nabend, wie nehme ich die Rückfahrkamera Funktion per VCDS raus? Ich besitze keine Rückfahrkamera und will nur ParkPilot angezeigt bekommen.

Mit VCDS. Falls die Bits keine Beschriftung haben, füge dir die angehängte Datei in den Labels Ordner von VCDS ein, dann findest du auch den Haken für die Kamera.

Entferne vorher das .txt vom Datei-Namen.

Zitat:

@3de schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:17:30 Uhr:

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:20:11 Uhr:

Nabend, wie nehme ich die Rückfahrkamera Funktion per VCDS raus? Ich besitze keine Rückfahrkamera und will nur ParkPilot angezeigt bekommen.

Mit VCDS. Falls die Bits keine Beschriftung haben, füge dir die angehängte Datei in den Labels Ordner von VCDS ein, dann findest du auch den Haken für die Kamera.

Entferne vorher das .txt vom Datei-Namen.

Bedanke mich ganz herzlich

So das Gerät ist nun auch bei mir verbaut. Was mich noch interessieren würde, ob jemand schon einen Adapter für Wireless Carplay gefunden hat? Gibt es so etwas wohl schon?

 

LG

Zitat:

@VW257 schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:28:23 Uhr:

So das Gerät ist nun auch bei mir verbaut. Was mich noch interessieren würde, ob jemand schon einen Adapter für Wireless Carplay gefunden hat? Gibt es so etwas wohl schon?

 

LG

Mir persönlich nicht bekannt. Hab auch schon bereits nach ein Update gesucht. Wireless CarPlay soll bislang nur im neuen Audi A6 und A8 kompatibel sein bzw. verfügen.

Ja stimmt für die Fahrzeuge habe ich es auch gesehen und für 2 andere Radios. Pioneer und Alpine meine ich.

 

Naja. Dann suche ich mal eine Lösung, wie ich den USB Anschluss im Golf 5 charmant verlege.

So nun noch eine Frage. Wenn ich den USB Anschluss nach hinten verlege, kann ich den vorne trotzdem noch benutzen ohne, dass ich da nen Kurzschluss produziere? Geht das, wenn am USB hinten nichts angeschlossen ist?

 

Möchte gerne hinten ein IPhone Anschluss haben. Brauche den Anschluss vorne aber für Updates via USB

Themenstarteram 1. November 2018 um 10:17

Hallo, beide auf einmal kannst du nicht verwenden. Das letzte Update, welches ich bei mir aufgespielt habe, musste ich jedoch vom USB-Anschluss machen, wen ich nach hinten verlegt hatte.

War jetzt aber auch kein Problem, die USB-Verlängerung geht bis zum Geträngehalter, musste da nur das 30cm Lightning Kabel abstecken und dann den USB-Stick dort anschließen.

Eigenlich sollte der vordere Anschluss trotzdem funktionieren, ich denke, es lag am angeschlossenen Lightning Kabel.

Vielen Dank. Das Problem ist, dass ich nur den Anschluss des Lightning Kabels sehen werde, da dieser aus einer Halterung im Aschenbecher kommt. Somit bleibt mir nur der Front-USB des Radios. Trennen des Lightning Kabels wäre dann leider nicht möglich.

 

Ich denke ich bastel mir doch etwas anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen