ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 330G Plus

RCD 330G Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

Apple CarPlay
Telefon-Freisprechanlage via Bluetooth
Musikweitergabe via Bluetooth A2DB
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:08

Hallo

habe mir vor einigen Tagen aus Deutschland das VW-Radio RCD330G Plus (6RD 035 187B) besorgt, welches für die Länder Brasilien, China, Russland seien soll.

Muss mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt, aber gegen das alte RCD210 konnte es auf Anhieb punkten :)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hat alles bestens funktioniert!

Radio läuft, CarPlay funktioniert und mp3 von SD-Karte ebenfalls.

 

Weiß jemand wie ich die Meldung das keine Kamera vorhanden ist dauerhaft wegbekomme? Erscheint momentan jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich hab keine Kamera, nur normale Piepser, die grafische Anzeige klappt wie es soll nachdem die Meldung zur fehlenden Kamera weggedrückt wurde.

Themenstarteram 7. August 2017 um 12:06

Hmm hatte ich nicht, das musst du ggf über VCDS wegprogrammieren

Zitat:

Via VCDS im Radio-Steuergerät in der langen Codierung bei Byte 3 den Bit 7 deaktivieren (Wahlweise auch im Code von 40 in 00 ändern)

danach sollte die Rückfahrkamera verschwunden sein.

am 11. August 2017 um 10:35

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch!

Ich fahre seit neuestem den Polo 6R aus 2011 als EU-Reimport (zurzeit noch mit einem Blaupunkt Radio).

Ist denn mit diesem Radio auch der einfache Plug & Play Einbau gewährleistet? Wenn nein, ist der Einbau überhaupt möglich? Wenn ja, welche Adapter benötige ich

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:38

Nimm das Radio raus und schau dir die Stecker an, wenn da noch der originale Quadlock vorhanden ist, ja.

Themenstarteram 18. August 2017 um 5:55

Hier die Version für den Polo 6C, Teilenummer 5GG 035 280 B

ALI und Video

Zitat:

@Armbrust schrieb am 18. August 2017 um 07:55:08 Uhr:

Hier die Version für den Polo 6C, Teilenummer 5GG 035 280 B

ALI und Video

Hey, danke für die Info. Leider, kann man es unter dem angegeben Link nicht kaufen..

Themenstarteram 18. August 2017 um 6:30

Vielleicht hilft eBay :)

Aber so wie es alssieht ohne CarPlay, dafür aber von Desay

Danke erstmal, habe es auch noch einmal gefunden bei Ali, aber die versenden nicht nach Deutschland...

Carplay für Polo6C

am 22. August 2017 um 9:26

Gibts schon wieder einen neuen Uptade für das 330 Plus?

am 20. Januar 2018 um 13:37

Hallo, ich möchte Sie informieren, dass ich mit der Radiostationierung begonnen habe.

Ich habe lange Deutsch gelernt und habe es vergessen;) - Ich muss einen Übersetzer benutzen.

https://youtu.be/3A9TN741h7A

Wenn Sie Fehler gesehen, bitte informieren mich :).

Hier ist mein Whatsapp nummer:

+491781034851

schönes Wochenende.

Zitat:

@Bufford schrieb am 18. August 2017 um 08:41:13 Uhr:

Danke erstmal, habe es auch noch einmal gefunden bei Ali, aber die versenden nicht nach Deutschland...

Carplay für Polo6C

Moin,

besser spät als nie aber hast du das selbst gekauft und verbaut? Bin grad auch auf der Suche nach Bluetooth oder im Idealfall CarPlay für meinen Polo 6C und hab den Link auch schon gefunden, wäre aber schade um die 200€ wenn es nicht klappt :)

Hallo zusammen,

 

Thema scheint ja aktuell zu sein. Mich würde interessieren, ob das Radio auch im Golf V GT Sport BJ. 2007 problemlos verbaut werden kann?

 

Außerdem frage ich mich wo die Unterschiede zwischen den Modellen RCD330, RCD330 Plus und RCD330G Plus liegen?

 

Viele Dank schonmal für eure Hilfe!

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 10:32

Hallo

beim RCD330G Plus ist kein CD_Laufwerk verbaut, bei den älteren war noch eines verbaut.

Du musst beim Golf V aufpassen, das du ein CAM-Bus Gateway hast, welches dir keine Standby-Probleme bereitet, sollte glaube ab Index L der Fall sein.

Ich habe das RCD330 auch in meinem Polo 6R und habe gerade richtig Spaß das nach dem iOS 12 Update und Updates der App Hersteller nun sowohl Google Maps als auch Waze Navigation wunderbar auf dem Display dargestellt werden, funktioniert astrein und somit habe ich nun für kleines Geld sogar eine Navigation im Polo :-)

Gegen den Kabelsalat unter Nutzung des Front USB, habe ich das RCD330 geöffnet und mir die 4 Leitungen direkt auf die Platine verlötet. Dann an versteckter Stelle des Mittelfachs unten ein Loch gebohrt und kann das Handy so nun angeschlossen verstecken ohne sichtbare Kabel.

Super. Danke für die Antworten. Leider Habe ich ein K Gateway. Muss also ein neues besorgen und es umcodieren. :(

 

Wo habt ihr das Radio denn bestellt? Gibt es eine zuverlässige günstige Quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen