RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Das ist ähnlich seriös wie ebay. Die Chinesen haben i.d.R. noch mehr Angst vor schlechten Bewertungen. So ne Art Käuferschutz gibt es bei Ali Pay auch.
Denk aber dran, dass Du in die EU importierst. Über 20€ ist Einfuhrumsatzsteuer fällig, ggf zusätzlich Zoll.
Moin, der Rest der Truppe hier hat keine Probleme mit dem Radio beziehungsweise bei euch läuft alles!
Bei Kauf von ausserhalb der EU kann es im schlechtesten Fall zu Problemen beim Zoll kommen wegen fehlendem oder als nicht legal angesehenem CE Zeichen. Für den Betrieb in Fahrzeug müsste zudem ein E-Prüfzeichen vorhanden sein. Das kann soweit gehen, dass das Gerät nicht ausgegeben wird oder teuer überprüft wird. Ich habe deshalb bei ebay gekauft mit Lieferung aus Hamburg. Ansonsten kann ich nichts negatives gegen Aliexpress sagen. Ok manche Ware sieht real weniger hochwertig aus als auf den Fotos, was im Falle des Radios ja kein Thema sein sollte...
Folgendes gilt für Aliexpress:
Paypal, wenn möglich kostet extra.
Preis inkl Versand besser unter 150 € dann sind keine 9 % Einfuhrzoll zusätzlich zu den den 19 % UST fällig.
Ein Versender mit vielen Bewertungen ist auch wichtig. Es gibt Versender die sehr verbraucherfreundlich verpacken und deklarieren. Dann geht es meist ohne 19 USt + 9 % Ez durch den Zoll
Wichtig auch: niemals mit DHL express. Landet fast immer beim Zoll. Das mit dem fehlenden oder gefälschten CE-Zeichen, kann dann zum teurem Totalausfall werden.
Den Händler kenne ich aus persönlichen Erfahrungen, ein sehr verbraucherfreundlich/zollfreundlicher, ist auch das richtige Gerät (updatefähig) und bietet Paypal an: https://de.aliexpress.com/.../32852410288.html?...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe dieses Gerät gestern für die Nutzung mit meinem iPhone bestellt:
https://www.ebay.de/itm/232300248029
Zwei Fragen dazu:
1. Ist dies das richtige Gerät? (aktuell) oder gibt es bessere Versionen vom RCD 330+?
2. Kann man dies Updaten? und was bringen mir das Update auf die SW C210?
In der Bestellbestätigung stand:
"Das Radio kann nicht aktualisiert werden.
Wenn Sie es ohne unsere Bestätigung selbst aktualisieren, zu kaputt gehen oder nicht arbeiten, wir sind für alle Probleme NICHT verantwortlich. Danke für Ihr Verständnis."
Danke für Eure Auskünfte!
Zitat:
@loriot16 schrieb am 24. Juni 2018 um 16:51:34 Uhr:
Hallo,ich habe dieses Gerät gestern für die Nutzung mit meinem iPhone bestellt:
Zwei Fragen dazu:
1. Ist dies das richtige Gerät? (aktuell) oder gibt es bessere Versionen vom RCD 330+?
Wenn Sie es ohne unsere Bestätigung selbst aktualisieren, zu kaputt gehen oder nicht arbeiten, wir sind für alle Probleme NICHT verantwortlich. Danke für Ihr Verständnis."Danke für Eure Auskünfte!
1 Ist das aktuelle Gerät
2 Nein, kann man nicht updaten. Deasy-Markengerät. Theoretisch gibt es welche in der Türkei die das machen. Hier in Deutschland kann/macht das niemand.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 24. Juni 2018 um 20:50:46 Uhr:
Zitat:
@loriot16 schrieb am 24. Juni 2018 um 16:51:34 Uhr:
Hallo,ich habe dieses Gerät gestern für die Nutzung mit meinem iPhone bestellt:
Zwei Fragen dazu:
Wenn Sie es ohne unsere Bestätigung selbst aktualisieren, zu kaputt gehen oder nicht arbeiten, wir sind für alle Probleme NICHT verantwortlich. Danke für Ihr Verständnis."Danke für Eure Auskünfte!
1 Ist das aktuelle Gerät
2 Nein, kann man nicht updaten. Deasy-Markengerät. Theoretisch gibt es welche in der Türkei die das machen. Hier in Deutschland kann/macht das niemand.
Erst mal Danke!
1. Was sind denn die Vor- und Nachteile für bzw. gegen ein Markengerät?
2. Läuft denn die aktuelle SW stabil?
3. Was kann ein Update denn leisten? (deutsche Sprache, kabelloses Carplay...?)
Nochmal danke -🙂
1 Updatefähigkeit des No-Name-Gerätes
2 Ja sehr stabil, läuft nur Carplay
3 Android Auto nachrüsten, falls nicht vorhanden. Spanisch und portogisisch nachrüstbar, alles andere genannte geht nicht. Besseres Bluetooth ist dann auch aufspielbar.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:53:39 Uhr:
1 Updatefähigkeit des No-Name-Gerätes2 Ja sehr stabil, läuft nur Carplay
3 Android Auto nachrüsten, falls nicht vorhanden. Spanisch und portogisisch nachrüstbar, alles andere genannte geht nicht. Besseres Bluetooth ist dann auch aufspielbar.
Alles klar, dann passt das Gerät ja für mich. Danke!
So, bin jetzt dabei mir ein 330 zu bestellen. Zwei Fragen dazu hätte ich. Kann jede b version automatisch Auto android?
Mein favorit ist ein 6RD035187B mit einem Gigabyte. Kann ich diese Gerät updaten. Eine marke oder so etwas steht in der anzeige nicht dabei.
Grüße
Zitat:
@Costanza_ schrieb am 24. Juni 2018 um 22:18:14 Uhr:
So, bin jetzt dabei mir ein 330 zu bestellen. Zwei Fragen dazu hätte ich. Kann jede b version automatisch Auto android?
Mein favorit ist ein 6RD035187B mit einem Gigabyte. Kann ich diese Gerät updaten. Eine marke oder so etwas steht in der anzeige nicht dabei.
Grüße
Deasy Geäte mit Hardware/Software oXX/0XXX sind nicht updatefähig und könnnen kein Android Auto
Updatefähig sind No-Name-Geräte mit Hardware/Software 4xx/4xx und alles ohne 0 am Anfang.
Wäre dieses gerät hier denn updatefähig? Der Artikelstandort ist in Deutschland, was die Lieferung für mich vereinfacht....
Ja, da Android Auto. Mit dem Händler habe ich Erfahrung, ist grenzwertig. Verkauft auch "reparierte Geräte". Aber das machen wohl leider viele. Hast bei dem aber paypal-Ebay-Sicherheit.
Viele Grüße
Ich habe jetzt noch ein rcd 330 gefunden mit andoid auto und 1GB. Hatte mal gelsen, dass die no name immer 512mb geräte wären. ist dem so?
Wenn ich dann ein update auf das Geräte machen möchte, geht das dann über eine SD KArte oder das smartphone oder wie funktioniert das?
grüße
Hallo zusammen,
ich habe über Ebay Kleinanzeigen jemand gefunden in Osnabrück der 330er verkauft. Er hat alle Varianten zur Ansicht verfügbar. Preis ist 200€ mit Einbau. Wer also in der Nähe wohnt und unsicher ist und keine Probleme mit dem Zoll haben möchte kannn ja mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken. Ich fahr nächste Woche mal hin und kauf da eins. Bin halt eine Schiessbuchse und möchte nicht bei AliExpress bestellen.