RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Doppelmist.
Dennoch - Feiner Zug von Dir.
Falls einem noch die Masterlösung einfällt - Samstag habe ich einen Tiguan mit einem RCD 330 am Kabel.....
Zitat:
@luftpumpe1983 schrieb am 8. März 2018 um 15:51:26 Uhr:
Moin,
also,es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe es jetzt mal getestet:
weder Dynaudio noch das Volkswagen Soundsystem lassen sich aktivieren.
Fehler: "Eingabe außerhalb des Wertebereichs"
Sorry Leute 🙁
Vielen Dank für deine Mühe, das war wirklich ein feiner Zug 🙂.
Schade, das Dynaudio wohl nicht 100% unterstütz wird...
Ich hätte eine Frage zum Adapterkabel für das VideoSignal. Ich habe von Werk aus aufdem Stecker schon 3 Kabel draufstecken weiss aber nicht wofür die gut sein sollen. Es sind ein graues gelbes und grünes. Kann mir einer sagen für welche Funktion die sind?
Hast du einen Aux in Anschluss?
Freisprecheinrixhtung müsste im Grünen Stecker sein
Anbei die Belegung meines RNS300 sowas müsste bei deinem alten Radio evtl. auch auf dem Gehäuse sein...