RCD 330 Plus

VW Passat B6/3C

Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.

Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.

Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.

Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.

Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?

Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:

@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.

@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉

Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.

Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!

Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...

3163 weitere Antworten
3163 Antworten

Zitat:

@Armbrust schrieb am 3. November 2017 um 07:47:45 Uhr:

Hat sich jemand das 187B von Desay bestellt, das wäre ja wirklich etwas, aber nur, wenn die Radiotexte vernünftig und dauerhaft angezeigt werden.
Da es aber auch bei der 187B NoName Variante über den Setup-Modus dauerhaft angezeigt wird, scheint es auch eher ein BUG zu sein, das es nicht angezeigt wird.

Ja, genau das ist es. sry habe gerade sehr spät gemerkt , hat einer schon bei dem Händler mal was bestellt?

Das ist einer der Händler mit dem ich geschrieben habe, also das ist das neue 187B von Desay.

Hast du mal einen Link, wo man dieses Desay-Teil her bekommt

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 5. November 2017 um 07:28:17 Uhr:

Das ist einer der Händler mit dem ich geschrieben habe, also das ist das neue 187B von Desay.

Das hattest du ja gepostet. Aber Erfahrungen hat keiner hier mit dem Händler?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Armbrust schrieb am 5. November 2017 um 08:54:43 Uhr:

Hast du mal einen Link, wo man dieses Desay-Teil her bekommt

Habe ich in meinem Post, doch eingefügt. Die 1 GB Version, soll von Desay sein. . Grüße

Hallo Leute, ich hätte ein Anlegen, ich hab das RCD330 CD Model (6RD035187 SW5124 / Bluetooth D450) in dem Auto meiner Frau eingebaut, ein Fabia 5J, nun ich habe das Problem, dass das Auto nur CAN 1.6 unterstützt, meine Frage wäre, weiß da jemand wie ich die Meldung "To use bluetooth please switch on the ignition" beim Einschalten der Bluetooth-Verbindung umgehen kann, Im Auto ist die Zündung natürlich an.
Grüße

Da hilft vermutlich sowas.

Zitat:

@DJm4rc0 schrieb am 5. November 2017 um 09:27:40 Uhr:

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 5. November 2017 um 07:28:17 Uhr:

Erfahrungen habe ich leider nicht aber bin schwer am Überlegen mir dieses Radio von dem selben Händler zu kaufen.

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 5. November 2017 um 17:53:20 Uhr:

Zitat:

@DJm4rc0 schrieb am 5. November 2017 um 09:27:40 Uhr:

Erfahrungen habe ich leider nicht aber bin schwer am Überlegen mir dieses Radio von dem selben Händler zu kaufen.

Ich auch 😁 Nur Zur info am 11.11 Haben die im Stor dort 10 % . werde mir das dann wohl Bestellen. wie gesagt, ich suche noch eine RFK. für einen Golf 5 5 Türer!

Und ggf , die Frage wegen der Antenne, wäre mal toll wenn wer dazu was sagen könnte.

Man könnte dann ja eine Sammelbestellung aufgeben 🙂

Wegen der Antenne kann ich dir auch nicht viel sagen hab ja momentan den No Name Radio eingebaut. Ich habe mir dann von einem Auto Hi-Fi Geschäft einen Diversity FAKRA Adapter gekauft weil der Verkäufer dort meinte mit diesem beiliegenden Adapter von 2 Antennen auf 1 Antenne macht es einen Kurzschluss, allerdings hab ich nach dem Einbau des Adapters von dem Händler auch die Meldung im Fehlerspeicher das ich an der Antenne einen Kurzschluss habe.

Glaube die einzge fehlerfreie Lösung ist dieser Adapter bei der nicht beide sondern nur eine der zwei Antennen verwendet wird.

Leute was rätselt ihr denn über Dinge, die längst besprochen wurden? Man muss sich die Mühe machen und mal ein paar Seiten zurückscrollen und findet jede Antwort...

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 6. November 2017 um 06:33:49 Uhr:

Wegen der Antenne kann ich dir auch nicht viel sagen hab ja momentan den No Name Radio eingebaut. Ich habe mir dann von einem Auto Hi-Fi Geschäft einen Diversity FAKRA Adapter gekauft weil der Verkäufer dort meinte mit diesem beiliegenden Adapter von 2 Antennen auf 1 Antenne macht es einen Kurzschluss, allerdings hab ich nach dem Einbau des Adapters von dem Händler auch die Meldung im Fehlerspeicher das ich an der Antenne einen Kurzschluss habe.

Glaube die einzge fehlerfreie Lösung ist dieser Adapter bei der nicht beide sondern nur eine der zwei Antennen verwendet wird.

Danke dir für die Antwort. Das war nun hilfreich.

Wie gesagt, habe. Mir jeden Post hier durchgelesen. Und es kam nicht sofort verständlich rüber. Deswegen meine Frage :-) Sanmelbestellung wäre eine Idee.

Also das verlinkte was angeblich das Desay 187B sein soll, hat laut dem Händler 1GB und ist die aktuellste Version! Werde am 11.11. ebenfalls zuschlagen und dann mal berichten.

Laut der Antwort und dem Screenshot von @Bashl0r wurde doch alles Bestätigt: 187B, Desay und 1GB RAM

Deine Antwort